• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: "Woke-Tester" sind Schuld am Misserfolg, sagen die Macher

Wurde es nicht als Misserfolg abgestempelt, weil es sich zum Release nicht gut verkauft hat, sondern erst später in Sales?
Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Das Spiel hat wohl Sonys intern erwartete Verkaufszahlen nicht erreicht und hat deshalb kein grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Es gibt jedoch eine Petition an Sony, die sogar recht viele Unterschriften erreicht hat :)
 
Wurde es nicht als Misserfolg abgestempelt, weil es sich zum Release nicht gut verkauft hat, sondern erst später in Sales?
So die Behauptung. Ich vermute 3her, dass sich der Großteil das Spiel im plus geholt hat und da halt die download-zahlen sehr hoch waren. Sony hat nichts davon, ein 8-10 mio Franchise stillzulegen.
 
Hoffen wir es mal.
Ich fand den ersten Teil super und würde mich über einen Nachfolger freuen :)
Wie gesagt: Sony sah das Spiel als Flop und es ist halt so, dass man da nicht in Verlustgeschäfte investiert. Man hat mit TLoU ein 2. Postapokalyptisches Szenario am Start, das in der Tat sehr erfolgreich ist und an Spielen mit demselben Prinzip der Open World mangelt es mir Horizon, Spiderman und Ghost of Tsushima auch nicht.
Gut möglich, dass sie Bend mal vorerst kleinere Brötchen mit weniger langer Entwicklungszeit backen lassen.
Ausschließen will ich ne Fortsetzung auch nicht, da ja viel "recycled" werden kann. Evtl. kommt ja erst ein Remaster.
 
Wie gesagt: Sony sah das Spiel als Flop und es ist halt so, dass man da nicht in Verlustgeschäfte investiert. Man hat mit TLoU ein 2. Postapokalyptisches Szenario am Start, das in der Tat sehr erfolgreich ist und an Spielen mit demselben Prinzip der Open World mangelt es mir Horizon, Spiderman und Ghost of Tsushima auch nicht.
Gut möglich, dass sie Bend mal vorerst kleinere Brötchen mit weniger langer Entwicklungszeit backen lassen.
Ausschließen will ich ne Fortsetzung auch nicht, da ja viel "recycled" werden kann. Evtl. kommt ja erst ein Remaster.
Die neue IP von Bend Studios ist ein AAA Open World Spiel, dass sich bereits seit 3 1/2 Jahren in der Entwicklung befindet.
 
Die neue IP von Bend Studios ist ein AAA Open World Spiel, dass sich bereits seit 3 1/2 Jahren in der Entwicklung befindet.
Ah ok, ich könnte mir mit dem System von Days Gone sehr gut ein westliches High-Fantasy-Szenario vorstellen. Man wechselt das Motorrad mit nem Pferd, die Zombiehorden mit Orks/Goblins, ändert die Parteien in klassische Völker wie Elfen, Zwerge und Menschen, schon hat man ein tolles Setting. High Fantasy hat nichts von ihrer Faszination verloren, somit hat man auch ein großes Publikum.
 
Zurück