Grade das ist der Grund, warum sich imemr mehr Leser von der PCGames abwenden und sie Monat für Monat tausende Leser verlieren. Das ist einfach ne katastrophale Wertung die keinesfalls die richtige Bewertung für das Spiel zeigt. Es wird nur mit aller Macht versucht Leser wieder auf die Seite zu bekommen um die Gradzahlen möglichst Hoch zu machen. Das Spiel ist ca. im Bereich von 50 - 70% anzuordnen. Würde es ein WoW im Namen tragen wären natürlich 85-99 Prozent drinnen. Aber da steht ja kein Blizzard hinter der ordentlich das Bestechungssäckchen klingeln lässt.
Wenn ich sowas lese, wünsch' ich mir auf der Stelle einen "gefällt mir nicht" Button. Ich hab' mir den Test ausführlich durchgelesen und mir das Video angeschaut, obwohl ich nie DSA gespielt habe, nur später etwas Drakensang. Ich find die Auswertung echt kompetent und bin echt froh darüber, das sich die Redaktion nicht scheut Spiele dermaßen negativ zu bewerten. Als subjektiven Spielraum sehe ich immer 5 % höher/niedriger und da lag PCG einfach noch nie daneben (für mich)
Wenn ein Game so schlecht bewertet wird, dann ist das für mich eine wertvolle Warnung, mein sauer verdientes Geld dafür auszugeben. Arme Entwicklerstudios interessieren mich da herzlich wenig, da bin ich mir selbst am nächsten!
Ist ja nicht so, das ich nicht auch schon so ein typisches "Fanboy-Verhalten" an den Tag gelegt habe, am schlimmsten war für mich die Erfahrung mit Diablo 3. Ich hab DiabloII-LoD auf Level 100 gespielt und den Release nicht mehr erwarten können, als das Angebot mit dem Jahrespass für WoW mit Diablo3 kam, hab ich sofort zugeschlagen... absoluter Epic-Fail. D3 hab ich 2 Wochen lang gespielt, erster Char auf 60, danach unspielbar, Dauergewipe und Spielfrust... deinstalliert und für immer vergessen. Mir ja wurst, ob es das arme Blizzard betrifft (nie mehr Blizzard), da spiel ich lieber Torchlight II (auch schon auf 100) oder Diablo II.
Deshalb bin ich froh über jeden Test von PCG, für mich ist es ein Maßstab dafür, ob ich etwas vielleicht grad noch kaufen kann (weil Fan) oder besser absolut die Finger davon lasse.
Nur weil dieser Test jetzt schlecht ausgefallen ist muss das ja nicht heissen, das DSA nicht in den nächsten Monaten doch noch ein brauchbar gutes Spiel wird. Die Entwickler werden, wenn sie ein Gewissen haben, bestimmt alles dran setzen. Und dann bin ich mir auch sicher, das ein Nach-Test von PCG auch höher bewertet werden könnte. Keinem DSA-Nerd ist es verboten, das Game auch jetzt, total verbuggt, schon zu kaufen.... wer weiß, vielleicht ist das später sogar was wert, wenn man mit seinen Enkeln darüber ablachen kann.
Nur weil ein Spiel so negativ bewertet wurde zu behaupten, das deshalb PCG tausende Leser verliert ist so lachhaft... im Gegenteil, ich glaub', das richtige Leser das zu schätzen wissen. Wie gesagt, ich bin froh drum!