• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Ende von Mass Effect (Andromeda)

Eric34

Anwärter/in
Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
https://www.masseffect.com/news/mass-effect-andromeda-update-from-the-studio

Bioware hat es nun offiziell gemacht: Keine neuen Inhalte für ME:A.
Es wird zwar anscheinend noch Comics und Geschichten geben, aber das war es dann auch.
Ich glaube das ist der Anfang vom Ende für ME insgesamt, wobei ich nicht Bioware als Verantwortlichen sehe.

Im gesamten Statement wird kein einziges Mal gesagt: "WIR haben entschieden es zu beenden" (oder irgendwas in dieser Richtung).
Das ist für mich ein Fingerzeig auf EA. Bioware hat soviel in die ganze ME-Lore gesteckt, die würden nie freiwillig aufgeben.

Klar, für viele war ME:A nicht der erwartete ME-Kracher. Aber deshalb den Ausbau von ME:A beenden?
Ich hab ME:A auch nur einmal durchgespielt, sah das Ganze jedoch eher als Intro in eine neue ME-Reihe.

Sehr schade, hatte ich doch in allen Teilen (laut origin) fast 400h Spaß.
 
Schade. Damit bleibt der Quarianer-Archen-DLC wohl tatsächlich nur ein Traum. Innerlich hatte ich ja noch gehofft.

Es ist schade, wie durch Fehlentscheidungen Einzelner eine so grandiose Marke vor die Wand gefahren wurde. Aber innerlich hoffe ich immer noch auf ein Umdenken und eine spätere Wiederbelebung. Aber für eine Rettung von ME:A ist es wohl zu spät.
 
Es gab wohl zuviel Probleme während der Postproduktion und wurden Leute für Anthem abgezogen und dann der Shitstorm wegen den Gesichter halt.

Wieder ein Franchise / Firma das EA gekillt hat
 
Denke mal gerade wegen Anthem lag der Fehler bei Bioware: Das A-Team wurde für Anthem abgezogen und Bioware war der Meinung die 2. Riege langt für Andromeda. Schlichtweg hat Bioware der IP in der Situation zu wenig Bedeutung beigemessen. EA würde ich da gar nicht mal die Schuld geben. EA hat sogar der Release-Verschiebung zugestimmt. Den Bock hat Bioware ganz allein geschossen.

Im Prinzip hat Bioware die gestandene IP ME für die neue Ip Anthem geopfert. Obwohl die Leute bei Bioware sich hätten bewußt sein müssen, daß sie nach dem mauen Ende von ME3 den Fans der Marke Mass Effect eine Art Bringeschuld gegenüber hatten.

Aber hier hat mal leider wieder "Gier frißt Hirn" die Obermacht bekommen. Wegen dem Faktor MMO und Verdienst durch Microtransaktionen (Anthem) statt SP mit MP-Part und "nur" an DLC verdienen und dem Wissen in absehbarer Zukunft weiteren Content in Form eines Nachfolgers bringen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück