• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Eigentlich sollte das Ende ganz anders aussehen

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
709
Reaktionspunkte
23
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Eigentlich sollte das Ende ganz anders aussehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect 3: Eigentlich sollte das Ende ganz anders aussehen
 
Ich hatte gar nicht wahrgenommen, daß es eine dritte wahlmöglichkeit gab. Habe nur zwei bemerkt. Ich glaub "Synthese" hat bei mir gefehlt.
 
Das Video hab ich vor ein paar Tagen auch gesehen. War ganz interessant noch ein paar Perspektive der Mitarbeiter damals zu sehen. Kein wunder, dass es auch unter den BioWare Leuten sehr unterschiedliche Meinungen zum Ende gab.

Den dort beschriebenen ersten Draft finde ich persoenlich wesentlich besser als das letztendliche Ende. Vor allem die Motivation der Reaper, dass sie quasi versuchen Evolution outzusourcen (bloede gesagt) finde ich wesentlich besser, als das alte AI vs. organics Trope, dass ja sogar innerhalb des Spiels schon einmal durch die Geth vs. Quarians abgedeckt wurde. Lediglich die komische Idee, dass Control = Paragon sein sollte erschliesst sich mir ueberhaupt nicht, aber ok, war dann ja eh nicht wirklich so.

Naja, ist eh alles Schnee von gestern. Aber durch die Interviews war doch nochmal ein bisschen was neues in den Videos.
 
Zurück