Willkommen Mass Effect. Hallo zurück, alter Freund

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.876
Reaktionspunkte
3.623
Den Release schon fast vergessen, habe ich es heute Vormittag noch schnell bestellt und den Preload laufen lassen.
Auf Richtung Citadel und alte Freunde treffen!

Am Anfang war es doch arg fummelig, weil HDR nicht ausbleiben wollte wie es sollte und die Farben nervten. Danach starteten die ersten Dialoge alle mit verzögerten Mundbewegungen, aber das läuft wohl jetzt. Ein großes Danke von mir, für die 21:9 Auflösung (nur leider nicht für Renderszenen).

Von der Klasse bin ich erstmal wieder klassisch Soldat. Ich mag einfach meine Assault Rifles!
Ansonsten brachten mich schon die ersten Klänge vom Sound Design sofort zurück in den Kanon. :X
Und jetzt ab zur ersten Mission auf Eden Prime.

Mass Effect Legendary Edition Screenshot 2021.05.14 - 18.56.11.58.png
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.240
Reaktionspunkte
2.124
Earthborn, War Hero, Vanguard. :)

Ich liebe es jetzt schon wieder so sehr.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.446
Reaktionspunkte
5.807
Website
twitter.com
Ich spiele eigentlich immer Spacer, weil ich es cool finde, dass man hier und da kleine Interaktionen mit Shepards Mutter hat.
 
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.876
Reaktionspunkte
3.623
Ich spiele eigentlich immer Spacer, weil ich es cool finde, dass man hier und da kleine Interaktionen mit Shepards Mutter hat.
Das erste was ich davon lese! Da gibt es (bisschen) Sahne extra? :O

Cool, dass das nicht in der Standardfigur steckt... Nachdem ich gerade erst aus der ersten Mission komme sattel ich nochmal um. Mal eben in schnell durchmetzeln. Danke für den Tipp! =)
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.240
Reaktionspunkte
2.124
Die Normandy sieht auch einfach nur toll aus, ebenso wie die Citadel. Ich bin jetzt ewig lange rumgelaufen und habe mich umgeschaut. Leider schlägt die Müdigkeit gerade zu, aber da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mich auf jeden Fall festsuchten. :)
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.007
Reaktionspunkte
4.408
Also ich weiß nicht so recht diesen Hype.
Habe damals, also wollte unbedingt das Spiel haben, weil eben SiFi und so.
Habe es mir dann mal gekauft und kam gar nicht mit zurecht. ich war sogar total enttäuscht. Ich weiß gar nicht wieso, es passte eben gar nichts zusammen.
Ist nicht mein Ding.

PS: Mal sehen, hab es ja auf EA stehen, wenn ich mal ganz ganz viel Zeit habe gebe ich dem Game nochmal eine Chance. :]
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.240
Reaktionspunkte
2.124
Weiß nicht. Wenn es damals schon nicht dein Ding war, wird es das jetzt wahrscheinlich auch nicht, es ist ja immer noch Mass Effect.
Und daher kannst du halt unseren kleinen Hype nicht nachvollziehen. :)
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.007
Reaktionspunkte
4.408
Wird wohl so sein.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.745
Reaktionspunkte
5.819
Also ich weiß nicht so recht diesen Hype.
Habe damals, also wollte unbedingt das Spiel haben, weil eben SiFi und so.
Habe es mir dann mal gekauft und kam gar nicht mit zurecht. ich war sogar total enttäuscht. Ich weiß gar nicht wieso, es passte eben gar nichts zusammen.
Ist nicht mein Ding.

PS: Mal sehen, hab es ja auf EA stehen, wenn ich mal ganz ganz viel Zeit habe gebe ich dem Game nochmal eine Chance. :]
Manchmal ist man nicht in der Stimmung für bestimmte Games, auch wenn man sie eigentlich mögen sollte, nach dem eigenen Geschmack nach.
Dann gibts wieder Games, welche man sich nur kurz anschauen/testen möchte und einen komplett in den Bann ziehen und man fragt sich danach: Warum eigentlich?
Dann sieht man sich das erste Game, ohne Erwartung irgendwann mal wieder an und schwupps: Es packt einen dann doch noch.

(Liest sich wie eine Liebesgeschichte :P....
was es je eigentlich auch ist :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.067
Reaktionspunkte
7.055
Ich bin damals auch nur durch Zufall ? auf ME gestoßen. Müßte sogar lügen ob da nicht schon bereits ME 2 heraus gekommen war oder ob das Spiel gerade kurz vor Release stand wo ich mir ME 1 geholt hatte. Einfach nur mal so weil ich sehen wollte was das Spiel ist (kannte nur den rudimentären Titel und paar Screens) und es hatte mich von Anfang an in seinem Bann gezogen. Teil 2 kam dann gleich im Anschluß dran und bei Release von Teil 3 hab ich das ganze nochmal bei 0 begonnen gehabt. Die optischen Effekte, zum ersten mal auf der Citadel, dann die unterschiedlichen Planetenoberflächen, die Sonnen/Monde... Jedenfalls wurde ME im Handumdrehen zu meiner Lieblings Sci-Fi-Spielereihe.

Bin jetzt bei der Legendary Edition schon mit der Matriarchin Benezia durch und kurz nach der Landung in Fortia auf der Suche nach Liara. Bin auch Soldat. Wenn es mich nach dem 1. Durchgang von ME 1-Andromeda nochmal zwickt mache ich sowieso nochmal Runden mit den anderen Optionen.

Werde sehen müssen wie ich weiter komme weil ich Warthunder auch nicht stehen lassen kann. Und nach der Legendary Edition fliege ich vermutlich auch gleich danach wieder mal nach Andromeda.

Zur Qualität von der Legendary kann ich bisher nur sagen top. Was Bioware hier aus der alten Engine herausquetscht ist beeindruckend. Die Optik einfach noch mal deutlich besser als beim Original. Und die Veränderungen behutsam aber trotzdem wirksam, daß das Spiel einfach rund wirkt. Super! Möchte nicht wissen was möglich wäre mit der Unreal 4 oder gar der 5-Engine... Aber schon so ist die Legendary Edition grafisch ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.240
Reaktionspunkte
2.124
Das, was Michael und McDrake sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.446
Reaktionspunkte
5.807
Website
twitter.com
In einer knappen halben Stunde findet eine große Reunion statt. Mit Entwicklern von Damals und Heute sowie einer ganzen Reihe der Original-Cast-Mitglieder.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Edit: Großartiger Stream. Was für eine fantastische Gruppe von Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
374
Reaktionspunkte
226
Der Mainstream schnuppert auch schon Teil der Systems Alliance:
Durchhalten lohnt sich - Zeit Online
Es wäre schön, wenn zum Mainstream das Zeit-lesen gehören würde...!
Mir scheint da das Bild-Niveau doch etwas verbreiteter zu sein :(

Naja, B2T:
Ich warte auf den ersten Sale und freue mich auch schon darauf, alle Teile hintereinander zu spielen!
Ich habe es damals Teil 1 und 2 gespielt, aber mit zu großem Abstand, ohne die Entscheidungen aus Teil 1 mitzunehmen...
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.067
Reaktionspunkte
7.055
Wenn ich mir die Lesermeinungen darunter durchlese sind da 60% ME-Gamer dabei. Aber auch einige mit 0 Ahnung aber einer eigenen Meinung dazu. ;)

Lustig, es sind auch Leute darunter die generell Teil 1 auslassen und mit einem Savegameimport ohne Teil 1 zu spielen bei Teil 2 loslegen. Für mich gehören Teil 1-3 untrennbar zusammen. Wenn man ME: A separat spielt ok. Aber erst bei ME 2 anfangen ?

Ich finde es aber super, daß diese Spielreihe auch im Mainstream Aufmerksamkeit bekommt. Und vielleicht sorgt so ein Artikel doch für ein paar neue Interessenten für das Universum. Wäre nicht schlecht. ;)

Bin damals ja auch mehr oder weniger unbeleckt eingestiegen und war sofort geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.745
Reaktionspunkte
5.819
Nach dem xten Starten der Serie und dem "täglich grüsste das Murmeltier"-Ableben des ersten Teammitglieds, ist mir erst aufgefallen:
Der arme Typ heisst Jenkins.
Ist das eine bewusste Anspielung auf Leeroy Jenkins aus WOW?
Genauer gesagt, heisst der Typ in ME1 Richard L. Jenkins:
 
Oben Unten