• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls für PC: Technisch nur auf Augenhöhe mit den Konsolenversionen

naja, das müsste ja nicht so eine Magische Karte sein, die sich selbst zeichnet und die eigene Position anzeigt, aber das würde ja auch so normale Karte tun, wie´n Autoatlas
 
Es war von vornherein klar das es eine 1:1 Portierung wird und man kann das Spiel auch in HD Auflösung spielen allerdings in einer quasi simulierten. Wen die Grafik stört der solls halt nicht kaufen ich hols mir auf jedenfall!
 
Es war von vornherein klar das es eine 1:1 Portierung wird und man kann das Spiel auch in HD Auflösung spielen allerdings in einer quasi simulierten. Wen die Grafik stört der solls halt nicht kaufen ich hols mir auf jedenfall!

Konsolenspiele kann man ja auch in 1080p spielen. Die haben dann zwar kein wirkliches natives 1080p aber das sieht dann schon ne ganze Ecke besser aus als wenn man ein PC Spiel in 720p spielt. PC Spiele sind dann viel verschwommener und wenn die wirklch die Möglichkeit bieten das Spiel in hochskalierten 1080p zu spielen dann wird die Auflösung ganz ok sein. Wenn man ein wenig zockt fällt einen das später nicht mehr auf.
 
Ich wär dafür, wir starten eine Petition für einen Day One Patch damit wir auch 8K Bildschrim- sowie Texturauflösungen kriegen, natürlich ohne Frame Limiter, damit es auch schön auf konstant 200 fps läuft! :B
 
Konsolenspiele kann man ja auch in 1080p spielen. Die haben dann zwar kein wirkliches natives 1080p aber das sieht dann schon ne ganze Ecke besser aus als wenn man ein PC Spiel in 720p spielt. PC Spiele sind dann viel verschwommener und wenn die wirklch die Möglichkeit bieten das Spiel in hochskalierten 1080p zu spielen dann wird die Auflösung ganz ok sein. Wenn man ein wenig zockt fällt einen das später nicht mehr auf.

Wie gesagt mir ist es wurscht was für mich wichtiger ist ist die Steuerung! Wie haben sie die umgesetzt?^^ Ich freu mich einfach drauf und lass es auf mich zukommen!
 
Hier gibts einen Bericht über die PC Version: Klick
Aber nur fast: Zwar hat From Software nicht oder wenigstens nicht merklich an Texturen oder Effekten gearbeitet, und auch die miese spielinterne Physikengine ist unverändert (zappelnde Leichen und Co.). Trotzdem ist die PC-Ausgabe klar die beste. Schon allein deshalb, weil sie bei uns durchgehend flüssig lief und die höheren Auflösungen sich hier und dort dann schon dezent positiv bemerkbar machten.
Das sollte doch jedem PCler reichen. Hauptsache ihr habt die beste Version von allen. Jetzt könnt ihr euch die Eier kraulen gehen. ;)
Im Artikel ist ja von einer höheren Auflösung die Rede. Ich möchte mal wissen warum dann hier im Artikel steht, dass die Auflösung maximal auf 1024X720 einstellbar ist.

Man kann also mit den Ergebnis als PCler zufrieden sein. Wenn man keine komplette Grafikhure ist dann sollte man einfach das Spiel genießen.
 
Hier gibts einen Bericht über die PC Version: Klick
Wenn das stimmt was Gamers Global geschrieben hat...
...Unterdessen steht fest, dass ihr auch in der Steam-Variante Microsofts Dienst verwenden müsst....
...dann wird es das Spiel auch ohne Steam geben.

Und alleine mit GfWL als Kopierschutz könnte ich leben, hoffentlich stimmt dieses auch.
 
Hier gibts einen Bericht über die PC Version: Klick

VIELEN DANK!! :) Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Game! Aber schon schwach was da "Fachmagazine" wie Gamestar oder auch hier PC Games vom Stapel lassen. Speziell die Gamestar hat das Spiel in ein dermaßen schlechtes Licht gerückt! Ja wenn beim Hersteller BLIZZARD stehen würde dann ja dann wäre die Grafik ja egal gell?:P
 
Das sollte doch jedem PCler reichen. Hauptsache ihr habt die beste Version von allen. Jetzt könnt ihr euch die Eier kraulen gehen. ;)
Im Artikel ist ja von einer höheren Auflösung die Rede. Ich möchte mal wissen warum dann hier im Artikel steht, dass die Auflösung maximal auf 1024X720 einstellbar ist.

Man kann also mit den Ergebnis als PCler zufrieden sein. Wenn man keine komplette Grafikhure ist dann sollte man einfach das Spiel genießen.

Öhm da geb ich Dir recht PC Gamer sind einfach zu sehr auf Grafik und Technik fixiert. Das mit den zappelnden Leichen etc fällt auch kaum ins Gewicht wenn man sich mal einige Lets Plays ansieht das stört wirklich kaum!^^
 
"miese spielinterne Physikengine" finde ich auch ein wenig übertrieben ausgedrückt. Die Luftballon-Leichen sind zwar albern, aber stören nicht so stark, wie man es vermuten würde und ansonsten läuft die Engine auch.
 
VIELEN DANK!! :) Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Game! Aber schon schwach was da "Fachmagazine" wie Gamestar oder auch hier PC Games vom Stapel lassen. Speziell die Gamestar hat das Spiel in ein dermaßen schlechtes Licht gerückt! Ja wenn beim Hersteller BLIZZARD stehen würde dann ja dann wäre die Grafik ja egal gell?:P
Tja, ein hervorragendes Beispiel, dass man es eben nie allen recht machen kann.
Bei Diablo 3 waren die Wertungen zu hoch, jetzt sind sie zu niedrig, trotz "bescheidener" Technik.
Hätte man jetzt Dark Souls ne 90 verpasst, bzw. in den Himmel gelobt, hätte sich doch auch wieder viele gefragt, wie das möglich ist, bei so vielen Mängeln.
 
Tja, ein hervorragendes Beispiel, dass man es eben nie allen recht machen kann.
Bei Diablo 3 waren die Wertungen zu hoch, jetzt sind sie zu niedrig, trotz "bescheidener" Technik.
Hätte man jetzt Dark Souls ne 90 verpasst, bzw. in den Himmel gelobt, hätte sich doch auch wieder viele gefragt, wie das möglich ist, bei so vielen Mängeln.

Das stimmt absolut! Nur wie man Dark Souls quasi schon vorher abstempelt nur aufgrund der mäßigen Technik ärgert mich einfach! Diablo sah scheiße aus keine Sau hats interresiert.:P
 
Das stimmt absolut! Nur wie man Dark Souls quasi schon vorher abstempelt nur aufgrund der mäßigen Technik ärgert mich einfach! Diablo sah scheiße aus keine Sau hats interresiert.:P
Ja, bei Diablo war es aber Designentscheidung (mag man den Stil, oder eben nicht), hier ist es ein technischer Mangel.
Diablo konnte man mit höchsten Auflösungen spielen (auch wenn es manchem selbst dann optisch nicht gefallen hat).
Dark Souls offenbar nicht. Das ist also ein Konsolen-Port, bei dem die Nachteile der Konsole mit auf die PC-Version übertragen werden.
Aus Mangel an Fähigkeiten oder Motivation, weiß ich nicht.

Natürlich freue ich mich, dass es überhaupt PC-Portierungen gibt. Aber liest sich für einen PCler eben nicht so schön, wenn er mit der Konsolen-Technik (oder fast^^) leben muss.
 
...Dark Souls offenbar nicht. Das ist also ein Konsolen-Port, bei dem die Nachteile der Konsole mit auf die PC-Version übertragen werden.
Aus Mangel an Fähigkeiten oder Motivation, weiß ich nicht....
Die 1024x720 ist die Auflösung des internen Framebuffer. Man wird in dem Spiel selbst aber wohl eine höhere Auflösung wählen können, zumindest laut Gamers Global.
Trotzdem ist die PC-Ausgabe klar die beste. Schon allein deshalb, weil sie bei uns durchgehend flüssig lief und die höheren Auflösungen sich hier und dort dann schon dezent positiv bemerkbar machten.
 
Wenn das stimmt was Gamers Global geschrieben hat...
...dann wird es das Spiel auch ohne Steam geben.

Und alleine mit GfWL als Kopierschutz könnte ich leben, hoffentlich stimmt dieses auch.

Soweit ich weiß, wird die Ladenversion GfWL als Kopierschutz haben, sonst nichts weiteres. Und wer es über Steam kauft, der wird dann wohl Steam + GfWL nutzen müssen.
 
Soweit ich weiß, wird die Ladenversion GfWL als Kopierschutz haben, sonst nichts weiteres. Und wer es über Steam kauft, der wird dann wohl Steam + GfWL nutzen müssen.
Es war ja am Anfang klar angekündigt worden das auf GfWL gesetzt wird, aber es gab doch eine Petition das es für Steam und nicht GfWL erscheint. Und hatte diese nicht Erfolg?

Jedenfalls habe ich das hier auf Steam zu Dark Souls gelesen
Drittanbieter-DRM: Microsoft
Aber gut, einfach mal abwarten.
 
Zurück