• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dampft hier eigentlich wer?

bei mir eher jede 45 min aber dafür rauche ich abends so ab 20 uhr nichts mehr
das Privileg trotz arbeit 8-10 stunden zu schlafen habe ich dazu auch noch ^^

ja gut, wie man es letztendlich verteilt ist ja egal :-D
Ich hatte mit wenig immer so den sozialen Rauher assoziiert, also mal in der Mittagspause eine, dann abends in (jetzt vor) der Bar und so weiter.
 
Also ich kannte während dem Zivi einen der unter der Woche mit einer Schachtel ausgekommen ist und am Wochendende dann beim weggehen nochmal so 'ne Schachtel geraucht hat. Das empfand ich persönlich als wenig. 15-20 am Tag würde ich jetzt eher noch als normal bezeichnen, aber nicht wirklich als wenig und als viel wären es mMn dann so 2-3 Schachteln am Tag also so 40-60 Zigaretten, was man ja dann als Kettenraucher bezeichnen kann.
 
ja gut, wie man es letztendlich verteilt ist ja egal :-D
Ich hatte mit wenig immer so den sozialen Rauher assoziiert, also mal in der Mittagspause eine, dann abends in (jetzt vor) der Bar und so weiter.
ja im Endeffekt glaube ich kommen eh alle auf einen Nenner... Rauchen verursacht (erhöht das Risiko) Krebs,kurz Atmung, Asthma, beeinträchtigt den Geruchs und Geschmackssinn usw... Meiner Meinung nach sogar die Wahrnehmung zwar nur minimal aber doch merkbar ^^
Ich würde auch aufhören zu rauchen wen die Preise weiter steigen... Ich kann mich noch erinnern zur DM Zeit wo an einem Z Automaten eine schachtel mit 17-19 st für 2,50 DM gekostet hat und mittlerweile kostet eine schachtel 5,20 Euro ca?! wen man bedenkt das 2 DM 1 Euro wert waren hau mal rein und trotzdem rauchen viele Leute noch.
 
bei mir eher jede 45 min aber dafür rauche ich abends so ab 20 uhr nichts mehr
das Privileg trotz arbeit 8-10 stunden zu schlafen habe ich dazu auch noch ^^

5 Kippen am Tag ist wenig, nur mal so zur Info.

1 Schachtel am Tag ist kein Kettenraucher, aber Du bist auf jeden Fall gut dabei mitm rauchen. ;)
 
[...]1 Schachtel am Tag ist kein Kettenraucher, aber Du bist auf jeden Fall gut dabei mitm rauchen. ;)
Auch wenn du mich aus diesem Thread 'rausgeworfen' hast, aber eine Schachtel/Tag finde ich schon bedenklich bzw. sehr viel. :confused:
 
Auch wenn du mich aus diesem Thread 'rausgeworfen' hast, aber eine Schachtel/Tag finde ich schon bedenklich bzw. sehr viel. :confused:

Ist es auch, aber als Raucher redet man sich das gerne schön. Habe ich damals auch nicht anders gemacht. Außerdem sollte man sich wirklich die Kosten vor Augen halten:

Eine Schachtel kostet 5,20 € im Moment, richtig?
Das bedeutet, bei einem Verbrauch von 1 Schachtel/Tag 161,20 € im Monat, 1898 € im Jahr. Fast 1900 €, die man buchstäblich "verbrennt".

Bei mir zumindest waren die Kosten damals das ausschlaggebende Kriterium, "Beeinträchtigung der Gesundheit" war mir dagegen zu abstrakt, mit Mitte 20 denkt man auch in den seltensten Fällen darüber kritisch nach.
 
Eine Schachtel kostet 5,20 € im Moment, richtig?
Das bedeutet, bei einem Verbrauch von 1 Schachtel/Tag 161,20 € im Monat, 1898 € im Jahr. Fast 1900 €, die man buchstäblich "verbrennt".
Das sind dann hoffentlich nicht die selben Leute, die sich über Abogebühren bei Spielen beschweren.
;)

Hab grad mal nachgeschaut. In der Schweiz sind die ja noch "ein wenig" teurer
oO
 
irgendwo ist es sinnfrei sich über die sinnhaftigkeit von genußmitteln zu streiten.
und rauchen ist nun einmal ein genußmittel, ein ziemlich gesundheitsschädliches (wie mittlerweile wohl jeder weiß), aber eben ein genußmittel.

alkoholgenuß ist eigentlich auch komplett unsinnig.
jedes glas bier ist zu viel, da du daraus eigentlich keinerlei praktischen nutzen ziehst (den durst löscht jedes glas wasser genausogut oder eher besser). und bei übermäßigem konsum macht bier fett und vielleicht auch noch doof.
trotzdem trinken weite teile der dt. bevölkerung.
 
Selbst eine einzige Zigarette ist schon zuviel. Daran gibt es nichts zu rütteln. ;)

Aus rein medizinischer Sicht ist das eine völlig Nonsens-Aussage. Eine gelegentliche Zigarette wäre aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, das muss man immer in Relation sehen. Ob es aber Sinn macht, das sei dahingestellt.

Edit:

Bonkic schrieb:
...und bei übermäßigem konsum macht bier fett und vielleicht auch noch doof.
trotzdem trinken weite teile der dt. bevölkerung.

Hm, das erklärt doch die Wahlergebnisse hierzulande. :B
 
Aus rein medizinischer Sicht ist das eine völlig Nonsens-Aussage. Eine gelegentliche Zigarette wäre aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich, das muss man immer in Relation sehen. Ob es aber Sinn macht, das sei dahingestellt.
Ich bin nunmal ein überzeugter Nikotin-Gegner. Man atmet in der freien Natur... Okay, in der freien Stadt genug Staub und andere Schmutzpartikel ein, von daher sehe ich es halt für wenig förderlich, seinen Lungen noch mehr abzuverlangen. ;)

Genauso streitbar ist aber auch die Bezeichung "Genußmittel". Droge ist Droge, ob weich oder hart. Beides ist nicht lebensnotwendig oder in irgendeiner Art für den Gaumen befriedigend.
 

wenn wir nur noch das tun würden, was lebensnotwendig wäre, wäre das leben kaum mehr lebenswert.

oder in irgendeiner Art für den Gaumen befriedigend.

das kannst du wohl nur schwerlich beurteilen als nichtraucher.
ich esse keinen/kaum fisch. halte ich fisch deshalb für ein überflüssiges nahrungsmittel?
 
Aus rein medizinischer Sicht ist das eine völlig Nonsens-Aussage.
Aus medizinischer Sicht, ja ... aber Zigaretten und ähnliche Dinge sind für mich absoluter Schwachsinn, der mir nichts gibt. Zur Stressbewältigung schaue ich mir lieber ein paar Bilder von Kate Upton in Zero Gravity an! :B ;)

Kleiner Spass ... ;)
 
Ich bin nunmal ein überzeugter Nikotin-Gegner. Man atmet in der freien Natur... Okay, in der freien Stadt genug Staub und andere Schmutzpartikel ein, von daher sehe ich es halt für wenig förderlich, seinen Lungen noch mehr abzuverlangen. ;)

Da bin ich ganz bei Dir. Aus diesem Grund esse ich übrigens auch keine Nordseekrabben mehr, bei den üblichen Dingern in "Salzlake" hast Du eine dermaßen starke Belastung mit Benzoesäure, da meinte ein Arzt trocken, "Wenn Sie davon eine Packung essen, können sie gleich auch zwei-drei Schachteln rauchen." :B

Genauso streitbar ist aber auch die Bezeichung "Genußmittel". Droge ist Droge, ob weich oder hart. Beides ist nicht lebensnotwendig oder in irgendeiner Art für den Gaumen befriedigend.

Bei Edelspirituosen möchte ich aber vehement widersprechen. Die sind schon extrem befriedigend, für den Gaumen. :-D
 
wenn wir nur noch das tun würden, was lebensnotwendig wäre, wäre das leben kaum mehr lebenswert.
Wäre das Leben ohne Nikotin, Alkohol, Heroin und Co. wirklich nichts mehr wert ? Oh je, dann möchte ich dein Leben nicht haben wollen... :B
das kannst du wohl nur schwerlich beurteilen als nichtraucher.
ich esse keinen/kaum fisch. halte ich fisch deshalb für ein überflüssiges nahrungsmittel?
Du hast meine Aussage definitiv nicht verstanden.
Es muss dir ja nicht schmecken (wobei man Fisch auf vielfältige Art zubereiten kann), aber andersorts kann Fisch zum Überleben durchaus beitragen. Aber nenn mir mal ein ernst gemeintes Argument, warum man ohne Nikotin, Alk oder anderen Dragen nicht (!) leben kann. Da wäre ich mal sehr gespannt... :B
 
Wäre das Leben ohne Nikotin, Alkohol, Heroin und Co. wirklich nichts mehr wert ? Oh je, dann möchte ich dein Leben nicht haben wollen... :B

du denkst zu kurz.

Du hast meine Aussage definitiv nicht verstanden.
nein, du hast die meinige nicht verstanden.
weil du -mal wieder- nur darauf aus warst, mir schnell irgendwas entgegen zu rotzen, anstatt zuerst mal nachzudenken. ;)
 
Zurück