sauerlandboy79
Spiele-Guru
Wie wahr. Ob auf Klos, in Bahnhöfen oder anderen "beliebten Eckchen", da kommt es einem fast hoch...Ich persönlich empfinde kalten Rauch einfach eklig ...
Wie wahr. Ob auf Klos, in Bahnhöfen oder anderen "beliebten Eckchen", da kommt es einem fast hoch...Ich persönlich empfinde kalten Rauch einfach eklig ...
lol...Klos und Bahnhöfe sind besonders angesagt.Wie wahr. Ob auf Klos, in Bahnhöfen oder anderen "beliebten Eckchen", da kommt es einem fast hoch...
Hier wurde nicht bestritten, dass die Liste an widerlichen Gerüchen ellenlang ist...lol...Klos und Bahnhöfe sind besonders angesagt.
Klar, kalter Rauch ist eklig. Da wird auch kaum ein Raucher widersprechen. Aber andererseits sind Körperschweiß, Alkholfahnen und öffentliche Flatulenzen auch eklig.
Die schädliche Wirkung des Alkohols liegt aber etwas höher, als bei einem Glas.
Aktuelle Zahlen habe ich nicht zur Hand, aber es waren afaik so 500-600ml/Tag.
Darunter hat Bier sogar einige positiven Effekte (wie auch Wein).
Allerdings schaffen es die wenigstens Leute "nur" 1 Bier am Tag zu trinken.
Studien dazu gibt es eine Menge, bin jetzt aber zu faul die alle zu suchen.Also ich mag Bier und auch mal ein Glas Wein, aber dass mit den guten Eigenschaften stimmt nicht so ganz.
Klar gibt es Stoffe im Wein, die z.b. das Herz vor Herzinfarkten schützen. Die Studien, die das bestätigen, wurden allerdings mit dem Stoff in Tablettenform durchgeführt. Und zwar in einer Dosis, bei der man 15 Liter Wein trinken müsste, um sie so zu erreichen.
Studien dazu gibt es eine Menge, bin jetzt aber zu faul die alle zu suchen.
Sicher gibt es bei der Herzgeschichte auch welche mit Tabletten, aber eben auch welche mit Biertrinker vs Nicht-Biertrinker (bzw. auch mit Wein). Da geht es auch um keinen ominösen Stoff, sondern den Alkohol selbst, der in geringen Mengen diesen Effekt haben soll. Andere Bestandteile der Getränke haben eh weitere positive Eigenschaften.
Wein ist nicht mein Fachgebiet, ich kann dir nur zu Bier genug erzählen. Und dort sind diverse Mineralstoffe und Vitamine wie Eisen, Magnesium, Vitamin B, Zink, etc eigentlich ausreichend vorhanden.Aber die Frage ist ja, ob es berechtig ist, dass viele Menschen denken, dass es Stoffe im Wein gibt, die gut sind, und so ihr trinken rechtfertigen. angeblich ist deren Konzentration halt viel zu niedrig.
Wein ist nicht mein Fachgebiet, ich kann dir nur zu Bier genug erzählen. Und dort sind diverse Mineralstoffe und Vitamine wie Eisen, Magnesium, Vitamin B, Zink, etc eigentlich ausreichend vorhanden.
Diese Dinge sind aber auch im alkoholfreien Bier enthalten, deshalb meinte ich explizit den Alkohol. Der wird mit dem Herz in Verbindung gebracht und meines Wissens gibt es Alkohol noch nicht in Tablettenform.
Auf die Schnelle gefunden:
z.B. Gesundheit : Alkohol – Zwischen Mythos und Wahrheit - Nachrichten
Aber wie schon erwähnt, zu jedem Lebensmittel gibt es einige Hundert Studien und was am Ende wirklich stimmt, wird nie jemand abschließend belegen können.
Leider ist das ganze auch nur eine Gewöhnungssache. Letzten Sommer bei meinem Ferienjob war ich in den Pausen ständig von Rauchern umgeben und war anfangs wirklich extremst angewidert, weil ich sonst so gut wie nie mit Zigarettenrauch in Berührung komme. Nach ein paar Wochen hatte sich das aber gelegt und mein Körper hatte sich an den Geruch gewöhnt...leider...
Auch wenn du mich aus diesem Thread 'rausgeworfen' hast, aber eine Schachtel/Tag finde ich schon bedenklich bzw. sehr viel.
@Spassbremse
Eine der Sachen die ich in meinem Leben gelernt habe ist daß das blödeste ist sich selbst zu belügen, also sage ich nur "na fein " zu Deinem ersten Satz der ganz eindeutig in meine Richtung gerichtet war
Wenn Du 1 Packung am Tag als Kettenrauchen bezeichnest dann frage ich mich was ihr an dem Begriff nicht versteht. 20 Kippen x 5 Minuten x 3 Minuten dazwischen = nicht mal 3 Stunden. Mit 3 Schachteln kann man erst richtig ist Kettenrauchen ihr Anfänger
Ach ja, ich qualme ca. 10/Tag.
edit: Bevor ich mich selbst belüge korrigiere ich die Zahl auf 15 nach oben, also 15/Tag
Lieber Thread Troll der hier nichts verloren hat,
1 Packung am Tag ist "bedenklich", ich habe es mit "biste schon gut dabei mitm rauchen" formuliert. "Gut dabei sein" empfinde ich als mehr als wenig aber weniger als enorm . Und 1 Packung am Tag ist nicht enorm viel.
Kettenrauchen ist eine Kippe nach der anderen, mein Dad war Kettenraucher. Unter 3 Schachteln/Tag lief bei ihm gar nichts. Ich finde doch das da ein kleiner Unterschied ist, ihr Ahnungslosen Nichtraucher die nur mitbrabbeln wollen
@Spassbremse
Eine der Sachen die ich in meinem Leben gelernt habe ist daß das blödeste ist sich selbst zu belügen, also sage ich nur "na fein " zu Deinem ersten Satz der ganz eindeutig in meine Richtung gerichtet war
Wenn Du 1 Packung am Tag als Kettenrauchen bezeichnest dann frage ich mich was ihr an dem Begriff nicht versteht. 20 Kippen x 5 Minuten x 3 Minuten dazwischen = nicht mal 3 Stunden. Mit 3 Schachteln kann man erst richtig ist Kettenrauchen ihr Anfänger
Ach ja, ich qualme ca. 10/Tag.
edit: Bevor ich mich selbst belüge korrigiere ich die Zahl auf 15 nach oben, also 15/Tag
Naja, ich glaube mich erinnern zu können, dass früher auf meinem Gymnasium ein Mädel mit dem Wagen ins Krankenhaus kam, weil sie zu viel Kippen geraucht hatte(Nikotin-Überdosis). Aber evtl ist ihr auch einfah nur "so" schlecht geworden.^^@ Joghurt Waldfrüchte: Nikotin wird aber kontinuierlich abgebaut im Körper, Überdosis kann man sich nicht zuziehen, weil man vorher Kopfschmerzen bekommt...
......Nikotin ist eifnach ein Nervengift.....
.. ..auf der Arbeit wirds mal stressig, da möchte man einfach mal "fliehen".....
..... das ist Ritual, keine Sucht......
: ....Nikotin wird aber kontinuierlich abgebaut im Körper .....