• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dampft hier eigentlich wer?

Ich glaube ich gehöre hier dann zu einer minderheit ^^, aber ja ich rauche. Und um noch mehr ins Detail zu gehen: ich rauch normale Zigaretten, Shisha und Gras.

(Bitte nicht flamen :-D)
 
ich hab noch nie gedampft (bzw. geraucht) %) und hab auch nicht vor das in Zukunft zu ändern
 
Ich glaube ich gehöre hier dann zu einer minderheit ^^, aber ja ich rauche. Und um noch mehr ins Detail zu gehen: ich rauch normale Zigaretten, Shisha und Gras.

(Bitte nicht flamen :-D)

Dann springe ich dir mal zur Seite und oute mich auch als Raucher :-D (wenn auch nur kippen, kein Gras, nur sehr selten mal Shisha)
 
Also Dampfen von glycerin verschönert mit irgendwelchen geschmackssorten ist nicht mein fall ist sogar teurer als normales rauchen und höchstwahrscheinlich noch krebs erregender ich bleibe lieber bei normalen rauchen von tabak :-D
 
E-Zigaretten sind meiner Meinung nach nur ein Trend, der schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird. Ich habe es noch nicht ausprobiert und bleibe erst mal beim ganz normalen Kippenrauchen. Wenn ich aufhören will, dann tue ich das und steige nicht auf E-Zigaretten um.
 
Ich lasse nur (mehr oder weniger) feinsten Sauerstoff in meine Lungen. :)
Obwohl ich aus einer großen Raucherfamilie komme, gehöre zu den wenigen Ausnahmen die nicht qualmen. Bin in gut 35 Jahren meiner Existenz nicht ein einziges Mal in Versuchung geraten. Schon allein der Geruch torpediert vorzeitig jedes Interesse daran, und an die Geldverschwendung für die Schachteln möchte ich mir gar nicht erst den Kopf zerbrechen. ^^
 
Ich lasse nur (mehr oder weniger) feinsten Sauerstoff in meine Lungen. :)
Obwohl ich aus einer großen Raucherfamilie komme, gehöre zu den wenigen Ausnahmen die nicht qualmen. Bin in gut 35 Jahren meiner Existenz nicht ein einziges Mal in Versuchung geraten. Schon allein der Geruch torpediert vorzeitig jedes Interesse daran, und an die Geldverschwendung für die Schachteln möchte ich mir gar nicht erst den Kopf zerbrechen. ^^

dito
wobei ich da auch einen Ursprung sehe, denn wenn man schon früh damit genervt wird, entwickelt man eine so tiefe Abneigung, das einem der Scheiß garantiert kalt lässt
 
Bin auch überzeugter Nichtraucher und habe aber auch niemanden in meiner Familie, Verwandtschaft und Bekanntschaft der raucht. Ich habe einmal in meinem Leben Zigarre und einmal Shisha geraucht, einfach aus Interesse bzw. weil es die Situation hergab, aber Suchtpotential hat das für mich nicht, schon gar nicht Zigaretten, da ich den Zigarettengeruch im Gegensatz zu ersteren super eklig finde und ich generell viel zu geizig wäre mich da auf eine längere Beziehung einzulassen.
 
Also kalten Zigarettenrauch finde ich auch eklig.
Manchmal finde ich sogar das Rauchen an sich eklig. Aber es wäre ja keine Sucht, wenn einen das so einfach aufhören lassen würde.
 
Ich bin auch Nichtraucher. Ein bis zweimal im Jahr versuche ich mal die shisha eines Freundes, wenn man am Rhein grillt zum Beispiel. Aber auch das sagt mir irgendwie nicht so wirklich zu.

Ich hoffe mal, dass du erfolgreich bist, sandmann :)

Wobei ich durch Familienangehörige und Bekannte die Erfahrung gemacht hab, dass es meist besser klappt, von einem auf den anderen Tag aufzuhören, weil man dann auch den Willen dazu hat. Dass man auf Ersatz umsteigt zeigt ja eigentlich, dass man weiß, dass es schädlich ist, man deswegen aufhören will aus Vernunft, aber nicht wirklich kann und in Folge dessen sein Gehirn betrügt.
Korrigiert mich, wenn das falsch ist, nur meine These :-D

Wie ist das eigentlich in Deutschland geregelt? Darf man das überall rauchen, auch wo Rauchverbot ist? Hier in England habe ich sogar Schonmal Einen im Büro dampfen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so 'n geistreichen Spruch auf Lager ? :B

Warum habe ich wohl "mehr oder weniger"* niederschrieben...:rolleyes:

* inklusive Stickstoff und anderer mehr oder weniger gesunden Gasen in der Erdatmosphäre

geht doch :top:

warst du eigentlich schon immer so 'ne zicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück