Tja , das war es dann wohl.
Gestern fand die angekündigte Veranstaltung vor ca. 20 Besuchern statt. Und
( schöne Grüße an Glaskugel !) ich war angenehm überrascht, kaum noch die alten Verbotsforderungen oder Diffamierungen der Spieler insgesamt. Wahrscheinlich ist die Reaktion der Gesetzgebung auf Becksteins Vorstoss auch bis nach Niedersachsen gedrungen und das Bredow- Gutachten hat den Rest erledigt. Ich weiß es nicht!
Frau Pfeifer hatte dann aber doch eine Lösung für ComputerGamer und deren schlechtes Abschneiden in der Schule und Hilfe für deren verkorkstes Leben.
Schaftt die Computer und Internet für Jugendliche/Kinder ab und
... JETZT AUFGEPASST GAMER ...
Lernt ein Musikinstrument
Lust auf Leben wecken nennt sich das.
Als sich dann noch eine Dame aus dem Publikum mit einer Story von einer weltweiten Verschwörung Satans mit der Spieleindustrie zu Wort meldete
war mir eigenlich klar, dass ich auch eins der kostenlosen Wachtturmheftchen hätte lesen können.
Die hättet ihr erleben sollen. Demnach lernen wir beim Spielen an der Börse tausende Arbeitsplätze zu vernichten und in Hochhäusern ohne schlechtes Gewissen die Klimaanlage auszuschalten. Auch habe jemand ihren Computer manipuliert und sei deshalb bei ihr eingebrochen.
Verbrecher, meldet euch !!!
Zum Schluß meldete sich dann noch ein Wissenschaftler und fragte Frau Pfeiffer ob ihr die letzten Ergebnisse einer neuen Untersuchung (den Namen weiß ich nicht mehr, bekomme ich noch raus) bekannt seien. Nach der sich 5 % der Aggression bei Jugendlichen auf Mediennutzung zurückführen lassen und dann noch niederschwellig. Dann holte Frau Pfeiffer noch die "wissenschaftlichen " Zahlen
des kriminologischen Institutes vom Bruder aus dem Hut.
Demnach seien es 17 %.
Beide einigten sich dann auf 10 %
Ich bleib jetzt mal bei den 10 %. Die restlichen 90 % kommen dann wahrscheinlich von solchen Veranstaltungen, sollte man mal untersuchen !
Na, das wars erstmal. Ich hol mir jetzt noch ein Wachturmheftchen und entspann mich bei weiteren Szenarien zum Weltuntergang