• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Da wird Spielepolitik gemacht! Einseitig und diffamierend. Ich bin da!

lenymo am 10.10.2007 17:12 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 10.10.2007 11:41 schrieb:
Google hat ergeben, dass das ganze in Düsseldorf stattfindet.

MfG Jimini

Tja kein Wunder wenn Köln die World Cybergames 2008 ausrichtet, muss Düsseldorf doch wohl mal klar stellen, dass das ne Schwerverbrecher-Olympiade ist :finger:

So habe ich das noch garnicht gesehen :-D
Gewalttätige die nie spielten ? Frag mal die ganzen ( OK, ist schwer ! )
Gewaltäter vor der Erfindung des Computers. Amokläufer ohne Internet-
anschluss für CS.
Außerdem spielen wir doch in unserem Leben dauernd, und wenn es
Air Guitar ist.
 
Bonez am 10.10.2007 19:22 schrieb:
ptv43 am 10.10.2007 15:29 schrieb:
SCUX am 10.10.2007 12:21 schrieb:
Welche Motive haben Kinder und Jugendliche, sich spielerisch mit virtueller Gewalt zu beschäftigen?
*zwischenfrageeinschieb*
gibt es denn einen Erwachsenen Menschen der es nicht bedenklich findet wenn unter 16Jährige CS spielen? (bitte nur ü18 antworten, möchte keinen SpamThread erzeugen)

Für unter 16 gibt es ne' Menge andere Spiele die auch cool sind. Nur die werden in der, ab 18 Jahre, verkürzten Debatte um Computerspiele doch genauso dämonisiert. Lies mal bei Prof. Spitzer nach ...
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Spitzer-Interview;art2566,2326866

Naja ganz unrecht hat der Kerl auch nicht. Schule is bei uns als langweilig angesehen und Streber mag niemand. Und das Bespiel USA vs. Japan war auch einleuchtend. Also ich denke schon, dass aus dem Land der Dichter und Denker keine großen interlektuellen Leistungen mehr zu erwarten sind.

Kann aber auch daran liegen, dass alle intelliegnten Leute auswandern :B

Langweilig, weil wir uns den Neuen Techniken verweigern, Globalisierung böse und Computer schlimmer als Bücher. Spiele bitte aus Holz !
Frag in den Asiatischen Ländern ( Auch Japan ) mal nach deren Game-Kultur
und schau dir die selbstverständliche Vernetzung im Schulbetrieb und in der
Freizeit an.
Die machen sich fit für eine neue globale Wissensvermittlung. Fähigkeiten die in Zukunft Dichtern und Denkern neue Horizonte vermittelt.
Auch, bei den Fähigkeiten sich mit fremden Menschen online beim CS abzusprechen.
Hier jammern doch nur die alten Bildungseliten weil sie dieser Entwicklung nicht folgen wollen.
Wenn das so weitergeht gibt es wirklich kein Land der Denker mehr, Dichter evtl. ;)
 
Tja , das war es dann wohl.
Gestern fand die angekündigte Veranstaltung vor ca. 20 Besuchern statt. Und
( schöne Grüße an Glaskugel !) ich war angenehm überrascht, kaum noch die alten Verbotsforderungen oder Diffamierungen der Spieler insgesamt. Wahrscheinlich ist die Reaktion der Gesetzgebung auf Becksteins Vorstoss auch bis nach Niedersachsen gedrungen und das Bredow- Gutachten hat den Rest erledigt. Ich weiß es nicht!
Frau Pfeifer hatte dann aber doch eine Lösung für ComputerGamer und deren schlechtes Abschneiden in der Schule und Hilfe für deren verkorkstes Leben.
Schaftt die Computer und Internet für Jugendliche/Kinder ab und
... JETZT AUFGEPASST GAMER ...
Lernt ein Musikinstrument :confused:
Lust auf Leben wecken nennt sich das.
Als sich dann noch eine Dame aus dem Publikum mit einer Story von einer weltweiten Verschwörung Satans mit der Spieleindustrie zu Wort meldete
war mir eigenlich klar, dass ich auch eins der kostenlosen Wachtturmheftchen hätte lesen können.
Die hättet ihr erleben sollen. Demnach lernen wir beim Spielen an der Börse tausende Arbeitsplätze zu vernichten und in Hochhäusern ohne schlechtes Gewissen die Klimaanlage auszuschalten. Auch habe jemand ihren Computer manipuliert und sei deshalb bei ihr eingebrochen.
Verbrecher, meldet euch !!!
Zum Schluß meldete sich dann noch ein Wissenschaftler und fragte Frau Pfeiffer ob ihr die letzten Ergebnisse einer neuen Untersuchung (den Namen weiß ich nicht mehr, bekomme ich noch raus) bekannt seien. Nach der sich 5 % der Aggression bei Jugendlichen auf Mediennutzung zurückführen lassen und dann noch niederschwellig. Dann holte Frau Pfeiffer noch die "wissenschaftlichen " Zahlen
des kriminologischen Institutes vom Bruder aus dem Hut.
Demnach seien es 17 %.
Beide einigten sich dann auf 10 % :schnarch:
Ich bleib jetzt mal bei den 10 %. Die restlichen 90 % kommen dann wahrscheinlich von solchen Veranstaltungen, sollte man mal untersuchen !
:-D
Na, das wars erstmal. Ich hol mir jetzt noch ein Wachturmheftchen und entspann mich bei weiteren Szenarien zum Weltuntergang :schnarch:
 
Zurück