• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage

Mein Kommentar war auch eher 'witzig' gemeint zum Thema Blackwater ... darum auch der ;) Smilie.

Aber schlussendlich ist das hier nicht das Thema, sondern die pöse Meinung von doomkeeper! :B
 
Fam. Yerli trägt in der Tat die Verantwortung, solange sie noch geschäftsführende Gesellschafter bzw. Aktionäre sind. Dennoch besteht Crytek aus ein paar mehr Leuten wie der Fam. Yerli und darum sind deine Aussagen, pardon, ziemlich flach und niveaulos.

Es gibt einfach keine gute Erklärung, warum man 797 ( 800 - 3x Yerli ) eine Insolvenz und damit unklare bzw. unsichere Zukunft wünscht. Fakt ist, wenn ein Unternehmen durch unternehmerische Fehlentscheidungen Insolvenz anmeldet, dann ist es eben so und damit eine natürliche, wirtschaftliche Entwicklung.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man keinem Unternehmen eine Insolvenz wünscht.

Punkt.

Wenn ich mir den öffentlichen Bullshit von dem Ceo so anhöre bzw. durchlese... naja. %)
Seit Anfang an völlig überheblich, abgehoben, unsympathisch ohne Ende.

Hat sich nach all den Jahren kein bisschen geändert und haut Statements raus wo man nur den Kopf schütteln kann...
Ich bin da ganz ehrlich und stehe auch dazu dass solche Menschen wie er einen Denkzettel verdient haben.

Wenn ein Unternehmen seine Arbeit nicht gut ausführt, die Konsumenten verärgert und nach außen hin alles andere als sympathisch wirkt, dann bin ich der Meinung dass sie
in dieser Branche nix verloren haben.

Für mich ist es lediglich ein möchtegern Spielehersteller, der zu schnell zu stark expandieren wollte, nur auf seine Engine setzen konnte und am Ende den F2P Markt für die allmächtige Zukunft erklärt hat.
So ein Unternehmen kann meinetwegen schnell einpacken :P

Für die guten Mitarbeiter hoffe ich natürlich weiterhin eine gesichterte Zukunft... aber letzten Endes sind es alles fremde Menschen für mich die mein Geld / mein Vertrauen wollen.
 
Du bist mit dem Unternehmen oder deren Produkte nicht zufrieden? Dann kauf´ bzw. unterstütze sie einfach nicht. Vollkommen ok. Aber einem Unternehmen deswegen die Pleite wünschen, ist echt übertrieben. Hat auch nichts mit Moralkeule zu tun.

Ich wiederhole mich nochmal. Wir sind Konsumenten und die Unternehmen wollen alle nur unser bestes (in dem Fall unser Geld)
Wenn ein Hersteller viel Bockmist baut dann finde ich es logisch (und auch für richtig) dass es eben keinen Erfolg hat.

Nur dann gibts immer wieder Leute wie dich die sofort die Moralapostel spielen müssen weil ja darunter auch viele Unschuldige arbeitslos werden %)
Du musst mein Statement nicht sofort in diese Schublade stecken weil es dir so passt

Stark. So kurz hintereinander hat sich noch keiner widersprochen.
Für mich ist das kein Widerspruch.

Ich wünsche nachwievor (vor allem Unschuldigen) keine Arbeitslosigkeit, aber wenn das Unternehmen XYZ eine schlechte Arbeit abliefert dann müssen sie eben mit so einem Abgang rechnen.
Siehe Jowood . Der Laden hat damals so einen Krampf fabriziert und viele waren froh dass so ein unseriöses Unternehmen von der Bildfläche verschwand.

Diese Schadenfreude bedeutet aber nicht sofort dass man jedem einzelnen Ex-Mitarbeiter ein schlechtes Leben wünscht :S Herr Gott... dass viele hier sofort übertreiben
und die Aussagen in eine falsche Richtung lenken müssen... naja wers braucht :)
 
Diese Schadenfreude bedeutet aber nicht sofort dass man jedem einzelnen Ex-Mitarbeiter ein schlechtes Leben wünscht :S Herr Gott... dass viele hier sofort übertreiben
und die Aussagen in eine falsche Richtung lenken müssen... naja wers braucht :)

Es geht ja auch eher um die elendigen Gamer-Gören die völlig unreflektiert Sprüche raushauen wie "die Idioten haben es verdient" und das dann auf alles und jeden in der entsprechenden Firma beziehen aber selbst bis auf maximal
einen Ferienjob im Leben noch nirgendwo dauerhaft angestellt waren.

Das eine Marktbereinigung stattfinden kann und auch muss ist völlig unbestritten.
 
Es geht ja auch eher um die elendigen Gamer-Gören die völlig unreflektiert Sprüche raushauen wie "die Idioten haben es verdient" und das dann auf alles und jeden in der entsprechenden Firma beziehen aber selbst bis auf maximal
einen Ferienjob im Leben noch nirgendwo dauerhaft angestellt waren.

Das eine Marktbereinigung stattfinden kann und auch muss ist völlig unbestritten.

Tja viele können aber dieses Thema auch unnötig kompliziert vertiefen %)

Wir als Konsumenten kennen eben nur den Namen bzw. den Ceo o.ä.
deswegen hauen alle Menschen gerne Aussagen raus wie "Scheiss Activision sie sollen endlich dicht machen!!!"

Mit solchen Aussagen meint man aber nicht dass jeder einzelne Mitarbeiter seine Existenz verlieren soll.
Damit meint man nur dass man mit dem Unternehmen nicht zufrieden ist, sich hintergangen fühlt und den ein oder anderen Chef aus bestimmten Gründen nicht leiden kann.

Solche Statements gleichzusetzen mit "Ihr wünscht jedem Arbeitslosigkeit!?!" ist einfach total verkehrt und die unterste Schublade.

Wenn jemand ein sehr schlechtes Erlebnis mit Unternehmen XYZ hatte, darf sowas auch ruhig mal sagen dürfen ohne sofort als ein böser Mensch abgestempelt zu werden :B

Aber im Internet mutiert man ja bekanntlich sehr schnell zum absolut fehlerfreiem Menschen, der immer an alles denkt und nie etwas böses gesagt/getan/gedacht hat ;)
 
Wir als Konsumenten kennen eben nur den Namen bzw. den Ceo o.ä.
deswegen hauen alle Menschen gerne Aussagen raus wie "Scheiss Activision sie sollen endlich dicht machen!!!"
Was einem aber nicht verbieten soll, ein wenig weiter zu denken als "alle" Menschen.
;)
 
abgesehen davon wage ich ganz arg zu bezweifeln, dass ein erwähnenswerter teil der crytek-kunden die yerlis kennt. ;)
 
Was einem aber nicht verbieten soll, ein wenig weiter zu denken als "alle" Menschen.
;)

Es geht einfach darum dass man sich zu einem Unternehmen kritisch äußert mit dem man unzufrieden ist.
Dem Konsumenten können die betreffenden Angestellten eigentlich vollkommen egal sein.

Was zählt ist das Image, die Qualität und das öffentliche Auftreten.
Alles andere geht uns eigentlich überhaupt nix an und sollte sogar nicht mal der Rede wert sein.

abgesehen davon wage ich ganz arg zu bezweifeln, dass ein erwähnenswerter teil der crytek-kunden die yerlis kennt. ;)

Ist unwichtig.
Wichtig ist das Image und wie sich das Unternehmen nach außen hin zeigt.

Ich muss weder ihre Persönlichkeit noch ihre gesamte Familien Geschichte kennen um einen Urteil über ihre Kompetenz zu fällen.

Konsument (Käufer) vs Anbieter (Verkäufer)

Alles andere ist bei diesem "Vertrag" eigentlich völlig unwichtig und spielt keinerlei Rolle.
Klingt böse ist aber so.
 
Zurück