• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Hallo,

die üblichen Floskeln erspare ich mir an dieser Stelle, denn das Sie mich und andere Spieler in Ihrer Gestaltung der eigenen Freizeit "...durchaus... tolerieren" zeigt mir, wie verständnis- und hilflos Sie den neuen Medien gegenüber stehen und meiner Person nur Unkenntnis und Bevormundung zu bieten haben. Reelles schießen in Schützenvereinen wird tunlichst gefördert und zieht auch des Öfteren Tote und Verletzte nach sich durch unsachgemäß gelagerte Schusswaffen. Aber Spiele die per Maus- Klick einen Pixel- Avatar das virtuelle Leben auspusten werden dämonisert und verteufelt.

Zitat: "Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt"
Internet Quelle: CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Kommunikation - Impressum (Zugriff: 25.04.2012 / 16:54 Uhr)

Ihre Toleranz ist mir persönlich sehr egal und ich verbitte mir eine Einmischung greiser, überalterter und kirchlich geprägter Vorstellungen in mein Medien- Bestimmtes Leben, welches sich Intelligenz sei Dank auch abseits von althergebrachten Medien wie Tageschau und Co. bewegen, welche einheitlich immer dasselbe Trompeten und willfährige Diener Ihrer Interessen sind (Herrn Deppendorf sei Dank).

Sie sollten sich um die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft konzentrieren (wachsende Kinderarmut, Kürzung der Bildungs- und Sozialleistungen, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung natürlicher Ressourcen, Perspektivenlosigkeit, veraltetes System für zu viele Menschen bei immer weniger Arbeit, unehrliche Politiker, etc...).

Sorgen Sie lieber für eine Auseinandersetzung Ihres Lobby- Vereins mit den grundlegenden Werten Ihres Regierens, denn von christlich lässt sich dort nichts mehr heraus lesen, es sei denn sie verweisen auf Zeiten der Feudalherrschaft, dann sehe ich Ihren Kurs als gerechtfertigt an.

Ihre größte Klientel wird in den kommenden 20- 30 Jahren komplett verstorben sein, und Sie sollten sich dringend um ureigenste Sorgen Ihres Souveräns (UNS) Gedanken machen, ansonsten werden Sie wie alle veralteten Konzepte mit der Welle des Neuen hinweg gespült.

Bitte verschonen Sie uns mit Ihrer Toleranz!

Zeigt mal wieder, wie intelligent die Spielergemeinde mit "Anfeindungen" umgeht... :-$
Da wird zwischen den zahlreichen Rechtschreibfehlern mit Intelligenz geprahlt, um sich letztlich in der eigenen Pseudointelligenz zu baden. Man möge den Autor bitte von seiner Illusion befreien, jemand würde derartig hochqualifizierte Posts auch nur mit einem Lächeln beantworten... :-B Genau deswegen kommen Spieler übrigens nicht von ihrem Image weg ^^

Oh man... wie kann man nur so sein!?
Als ob die Welt nicht größere Probleme hätte, als Videospiele.
Es wird echt Zeit, dass ne NEUE Generation das Ruder übernimmt.
So langsam wird die (deutsche) Politik zum Handanker der Inovation, Forschung und Entwicklung. Und der wird immer fester angzogen... allerdings bin ich mit der Aussage schon viel zu weit abgedriftet, denn zum Glück ist die Spieleindustrie einer der wenigen Bereiche, die sich dadurch kaum ausbremsen lässt.

Ja Ja, die CDU/CSU wieder. Die sind genauso inaktzeptabel. Aber hey, sie Tolerieren uns Erwachsene immerhin. Wow.

( Rechtschreibfehler vorbehalten ;-) )

Jaja, die alte Leier. Wolfgang Börnsen, geboren 1942. Dass der gute Mann nicht viel Verständnis für die Jugend und aktuellen Medien hat, oder zumindest mit einer anderen Vorstellung an die Sache rangeht ist glaub ich klar.
Um so erstaunlicher, dass er dann im Ausschuss für Kultur und Medien sitzt, der ja eigentlich mit jüngeren Vertretern der Branche besetzt sein sollte.

Allerdings bringt es auch nichts, sich an dieser Stelle über solche Auswüchse auszulassen. Schreibt dem guten Mann doch einfach eine Email wolfgang.boernsen@bundestag.de , ruft Ihn an + 49 (30) 22 77 73 77 .

Der CDU Ausschuss besteht aus Rechtsanwälten, Lehrern, Kunstwissenschaftlern (Theater und Musik) , 1 geprüftem Rinderzüchter / Facharbeiter Brauer und Mälzer (lol), Diplommathematikern und Diplom Politologen. Leider ist nicht ein Vertreter neuer Medien dabei, die nun mal die heutige Kultur- und Medienlandschaft vertreten. Da sollte die Einstellung des Ausschusses gegenüber Videospielen nicht weiter verwundern .

FragGyver ich geb dir vollkommen recht.. zwar ist Crysis 2 wirklich ein ,, Killerspiel" doch zu entscheiden wer es spielen darf und will haben immer noch die erziehungsberechtigten oder ( wen über 18 ) sie selbst. Die Nominierung ist wohl eindeutig das man nicht ein Killerspiel wegen der Story nominiert sondern wegen ihrer Technik aber solch ein Geschwätz können die sich echt sparen

Also, dass man als Gamer nicht CDU/CSU wählen sollte, wird einem wohl nicht erst jetzt klar,oder?Durchschnittsalter beträgt 56,8 Jahre.....

ja mei die spacken aus bayern und die ossischnitte sind halt immer noch ned im 21. jahrhundert angekommen wass wui man da machen und killerspiele ist ja so 2000late der letzte amoklauf ist doch schon ewig her die konservativen dinos brauchen mal wieder ein argument um das zu verbieten was sie nicht verstehen wollen/können wird zeit wa

also ich hab ja mit egoshootergebashe echt nichts am hut,
allerdings frage ich mich wo hier das problem ist
crysis 2 ist nun wirklich nicht pädagogisch wertvoll und wenn dies die kriterien sind, sollte es halt rausfallen
wahrscheinlich wäre es nicht zu der kritik gekommen wenn ein Nicht-Egoshooter nicht pädagogisch wertvoll gewesen wäre, allerdings halte ich (ähnlich wie die beschwerde über die nominierung crysis 2) viele userreaktionen hier für übertrieben

In Afghanistan Krieg führen,Kinderschänder laufen frei rum,Kriminelle werden mehr geschützt als Opfer und dann so ein Beitrag,ein Witz ,in der Politik nix hinkriegen aber sich an solchen Themen Hochziehen

Omfg... jedes spiel wo man eine Person töten oder ein wesen is ein Killerspiel und die regen sich über alles auf unfassbar dann sollten sie doch lieber Boxen nich mehr im Free tv zeigen da es auch ein Sport mit verletzungen ist und real den körper schädigt und realität auch noch dazu is

schon allein eine Zensur vom spiel ist übertrieben es ist genau das gleiche wenn man ein Kunst bild verunstaltet ( jaja ich weiss das manche spiele einfach nur brutal sein wollen aber es is dennoch das gleiche )

Also, dass man als Gamer nicht CDU/CSU wählen sollte, wird einem wohl nicht erst jetzt klar,oder?Durchschnittsalter beträgt 56,8 Jahre.....
also wenn man mich fragt, sollte man die so oder so nicht wählen, egal ob gamer oder nicht. das beste ist ja mal wieder das man da aus dem grundgesetz zitiert....bei denen hab ich doch oft den eindruck das sie selbiges am liebsten komplett abschaffen würden.

Der Deutschen Computerspielepreis ist in meinen Augen eh mitlerweile eine Lachveranstaltung, man muss sich nur mal anschauen was da bis heute für Spiele gewonnen haben bzw. nominiert wurden. o_O Ich kenne nur 1/3 der Titel die da genannt werden/wurden.
Und das Politiker von einem Großteil der geselschaftlichem Themen (z.B. Internet u. Videospiele) keinen Plan haben ist auch kein Geheimnis.

In Afghanistan Krieg führen,Kinderschänder laufen frei rum,Kriminelle werden mehr geschützt als Opfer und dann so ein Beitrag,ein Witz ,in der Politik nix hinkriegen aber sich an solchen Themen Hochziehen
So ein Beitrag zur Debatte ist auch ein Witz und geht völlig an der Sache vorbei.

Wenn man hier so im Thread rumliest fange ich schon langsam an zu zweifeln ob die Mehrheit der Spieler wirklich reif genug für einen politischen Diskurs ist. Das die Unions Fraktion solche Ansichten hat ist doch wirklich nix neues. Und auf Populismus im Wahlkampf mit Populismus auf Bildzeitungsniveau zu antworten und dann mal wieder den Kinderschänder, die Eurokrise usw. aus dem Hut zaubern lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Anstatt intelligentes Diskussionsverhalten zu zeigen wird der nächste Shitstorm losgetreten. :pissed:

Zeigt mal wieder, wie intelligent die Spielergemeinde mit "Anfeindungen" umgeht... :-$
Da wird zwischen den zahlreichen Rechtschreibfehlern mit Intelligenz geprahlt, um sich letztlich in der eigenen Pseudointelligenz zu baden. Man möge den Autor bitte von seiner Illusion befreien, jemand würde derartig hochqualifizierte Posts auch nur mit einem Lächeln beantworten... :-B Genau deswegen kommen Spieler übrigens nicht von ihrem Image weg ^^

Ich bin eher der Meinung das solche permanent anfeindenden Kommentare eines Individuums, welches sich auf den Rechtschreibfehlern in einem Forums- Post suhlt und der Meinung zu sein scheint selbst die Krone allen Intellekts zu sein, verantwortlich dafür zeichnen, das viele Gamer als verroht und emotional verkrüppelt dastehen. Genau deswegen kommen Spieler übrigens nicht von ihrem Image weg ^^

So ein Beitrag zur Debatte ist auch ein Witz und geht völlig an der Sache vorbei.

Wenn man hier so im Thread rumliest fange ich schon langsam an zu zweifeln ob die Mehrheit der Spieler wirklich reif genug für einen politischen Diskurs ist. Das die Unions Fraktion solche Ansichten hat ist doch wirklich nix neues. Und auf Populismus im Wahlkampf mit Populismus auf Bildzeitungsniveau zu antworten und dann mal wieder den Kinderschänder, die Eurokrise usw. aus dem Hut zaubern lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Anstatt intelligentes Diskussionsverhalten zu zeigen wird der nächste Shitstorm losgetreten. :pissed:

Sagt jemand, der die Augen vor wichtigen Dingen verschliesst und der Wahrheit nicht ins Augen blicken will.

Ja hier geht es schnell wieder um die alte Diskussion über diese "Killerspiele". Dabei is der Kern des Artikels die Berechtigung der Nomierung des Spiels "Crysis" für den Computerspielpreis.
Diese Kategorie wird nach folgenden Richtlinien bewertet:" In dieser Kategorie wird das beste Spiel prämiert — unabhängig von der Zielgruppe, des Genres und der verwendeten Spieleplattform. Wichtig ist, dass das Spiel technisch und künstlerisch hochwertig sowie kulturell und pädagogisch wertvoll ist, aber auch Spaß und Unterhaltung bietet. "

Kulturell und pädagogisch wertvoll ist Crysis nun mit Sicherheit nicht. Aber welches Spiel für Erwachsene ist das schon und ist das überhaupt nötig frag ich mich. Für Kinderspiele ok, aber für fsk 18 Titel? Sowas ist bei der Oskarverleihung ja eher unwichtig.

Inakzeptabel ist das Spiel höchstens weil man statt Crysis 2 auch sagen kann "generischer Müll 9058". Da könnte man auch direkt Red Orchestra 2 nehmen, wenn es aus Deutschland käme. Und nicht diesen casualisierten Mist. Vor allem wenn man bedenkt, dass Crysis 1 afaik auch den Preis nicht bekommen hat, und Crysis 1 war (technisch) besser als 2 (inhaltlich der gleiche Müll).

Also das einzige was mich wirklich zum Killer macht sind solche Leute die einen Präsidenten ins Amt hiefen, von dem später herauskommt das er sich Jahre vor seinem Amtsantritt die Taschen voll gehauen hat unter Missbrauch seiner gehobenen politischen Position und ihm anschließend noch 1 Mio. p.A. an Steuergeldern bis zum Tod als Abschiedsgeschenk hinterher schmeißen! Die von der CDU sollten mal schön die F...halten und hoffen das ihnen nicht bald das gleiche passiert wie der FDP! Dann werden sich nämlich auch die Wähler von solchen kleinkarierten möchtegern Volksvertretern distanzieren! Crysis 2 geht vollkommen in Ordnung, da steckt nämlich viel Arbeit drin! Und DAS scheint ja keinen von den Politikern zu interessieren, die kennen das nämlich nur aus Büchern was Arbeit heißt!

Zurück