• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Mann muss sich vor Augen führen, dass die CDU/CSU als Teil der Bundesregierung 270 Leopard 2 Kampfpanzer und deutsche Sturmgewehre nach Saudi Arabien verkauft bzw diese Verkäufe zumindest bewilligt hat.
Diese Waffen sollen und werden vom örtliche Königshaus auch gegen "innere Feinde" sprich Demonstranten des Arabischen Frühlings im Inneren und auch in Bahrain eingesetzt.

Wenn man jetzt gleichzeitig für die Einhaltung von Menschenrechten in Computerspielen eintritt ist dies an Doppelzüngigkeit einfach nicht mehr zu überbieten.

Reale Gewalt bei der wirkliche Menschen sterben und verstümmelt werden, wird gefördert bzw begünstigt, während man virtuelle Gewalt in Computerspielen nicht nur verurteilt sondern regelrecht an den Pranger stellt.

Das ist für mich einfach nur noch Heuchelei und Doppelmoral und ich kann Menschen mit einem derartigem Zerrbild von Wertevorstellungen einfach nicht ernst nehmen.
Das dies dann zur medialen Selbstdarstellung und zum Gewinnen von Wählerstimmen eingesetzt wird ist einfach nur noch peinlich.
und was ist mit den ubooten die an israel ausgelliefert wurden mich würde es nicht wundern wenn die israelis damit die iraner angreifen :-B

"Allerdings sollten solche Spiele nicht noch gewürdigt werden, wenn öffentliche Mittel im Einsatz sind."

Soso das ist also nicht in Ordnung. Es ist aber in Ordnung, mit öffentlichen Mitteln Waffen zu kaufen, junge Menschen zu rekrutieren und ihnen das tatsächliche Töten beizubringen. ;)

@qzerr wird nicht passieren weil israel den gegenschlag nicht verkraftet allerdings wäre ein krieg genau das was die politiker wollen. siehe frankreich die wollen jetzt unbedingt in syrien einen militäreinsatz starten.

Das ist Einstellungssache. Nur weil du Dinge als Peinlich erachtest, heisst es nicht das die Welt es ebenso sieht. Ferner sehe ich keinen Grund, nur weil ich es vermeide solche theologischen Phrasen wie "Gott sei Dank" zu unterstützen und lieber meinen Intellekt (welche Höhe der hat habe ich hier nie angegeben) benutze um mein moralisches Wertesystem zu definieren, das ich deshalb exzessiv eine Pseudo- Intelligenz auslebe.

Im Gegensatz zu vielen anderen ist es mir, trotz deiner Unterstellungen, nicht egal was solche Personen sagen, da es, wenn man sie weiter machen lässt ohne Opposition, Ihnen einfallen könnte sich noch weiter in Bereiche einzumischen, die ich nicht von Alten Menschen entschieden haben will die ohne Ahnung sich Meinungen versuchen zu bilden.

Grundlegend bist du aber anscheinend nicht dazu in der Lage konstruktive Posts zu verfassen, da hier nur beleidigende Phrasen kommen und inhaltilich zu der Thematik wenig bis gar nichts kommt. Statt lieber mal mit deinem hehren und analytischen Verstand (den du dir ja mit deinen Aussagen selber zugestehst) eine Antwort zu formulieren die andere Leser als Protest nutzen könnten an die jeweilige Fraktion, schmeisst du einem kleinen Primaten gleich einen Shitstorm um dich, der inhaltlich (wie bereits erwähnt) aber auch gar nichts mit dem Artikel an sich zu tun hat. Und wenn ich mir andere Posts von dir anschaue, scheint die Tat Programm zu sein und Überheblichkeit dein zweiter Vorname. Nur weil du im sozialen Umgang schwach ausgeprägt ist, musst du nicht andere immer daran teilhaben lassen.

Ich mach mich vom Acker weil Trolle füttern verboten und mit der Zeit kann man besseres anfangen... halte mich leider viel zu selten dran... tsts...

Grundsätzlich finde ich es schön, dass du ein Hobby gefunden hast und dich für dieses einsetzt. Dennoch darf man es doch schade finden, dass du die Meinung der Spieler oder meinetwegen ausschließlich deine eigene Meinung mit irgendwelchem populistischen Trash vertrittst, den in dieser Art und Weise kein Mensch für voll nehmen würde. Nimm es doch einfach als nützlichen Hinweis für die Zukunft. Nur weil dieser Post teilweise viel zu weit vom Weg abgekommen ist, heißt das doch nicht, dass du es zukünftig nicht besser machen kannst. Ist doch schön für alle Spieler, wenn es Leute gibt, die meinen, irgendwelche Spiele vor Politikern schönreden zu müssen. Aber dann machs doch bitte so, dass man sich als Außenstehender nicht schämen muss.

Grüßle, over and out.

Ich habe nur die Meldung gelesen, keine Kommentare. Von daher bitte schon vorab Verzeihung, falls ich irgendwas wiederholen sollte:

Die Bezeichnung "Killerspiel" ist dümmlich und brauch, mMn, nicht diskutiert werden. Derjenige hat sich mit so einer Bezeichnung ins Aus "gespielt".

Aber, wenn der zweite und damit für mich wichtige Rest stimmen sollte, dass bei diesem Preis wirklich pädagogisch wertvolle Spiele aus Deutschland honoriert werden sollen und das eigentlich eine Grundvorraussetzung für diesen Preis ist, dann ist Crysis 2 wirklich nicht das richtige Spiel. Nur hat das eine nichts mit dem anderen, sprich Killerspiel, zutun. %-)

Die kommen allen Ernstes mit Artikel 1 GG ??? - Was ist bitteschön dann mit dem modernen Sklavenhandel Zeitarbeit, Lohndumping, Altersarmut ?
Einmal davon abgesehen, hat nicht ausgerechnet u.a. die CSU noch den riesigen Dreckhaufen von 2008 (Bayern-LB) wegzuschippen?
Das einzige Killerspiel, das es auf dieser Welt gibt sind die sogenannten Finanzmärkte und der Globalisierungswahn.
In einem solchen Gremium (Preisverleihungskommitee) sollten wenigstens Leute sitzen, die -wenn überhaupt- nicht nur am I-Phone spielen.

ich weiß nicht, haben die irgendeinen Geheimen Plan und eine Taktik dahinter dass die einfach allesamt nicht mehr regieren wollen?
Mal ehrlich, es ist eigentlich hier wirklich die Zweitdümmste Aussage von denen, die dümmste kam von der Betreuungsgelddingsdums

Wobei, so in anbetracht das man aber immer noch Waffenmessen, Schützenfeste, etc. abhält, aber dann würde man ja "regieren" und nicht nur "reagieren" bzw. populisieren

Naja Enisra aber es gibt doch genug Dumme die trotzdem wieder an der falschen Stelle das Kreuzchen machen. Btw fand ich Röslers Idee Mineralöl Konzerne sollten "lückenlos" an irgendso eine schwule Behörde melden wann wieviel Benzin verkauft wurde fast noch bescheuerter als die Schwafelei ums Betreuungsgeld... :-B

Pädagogisch wertvoll? Haben die Herren und Damen mit der überwiegend grauen Kopfbedeckung schon mal darüber nachgedacht, dass ein Spiel einfach nur SPAß machen soll? Und ja, man tötet virtuelle Individuen...na und? Was spielen denn Kinder im Sandkasten? Da krachen Spielzeugautos ineinander und die Gummi-Indianer werden von den Gummi-Cowboys auf kreativste Art und Weise ausgerottet. Geht mal lieber dorthin und nehmt den Kleinen ihre Spielzeugfiguren weg, damit diese nicht aus ihrer sterilen Friede-Freude-Eierkuchen-Welt gerissen werden. *facepalm*

Hallo Gamerfreunde ich hab auch kein Plan was die vonder CDU/CSU fürn Problem haben.
Ich hab gestern als ichs gelesn hab noch ne email mit folgendem Inhalt getippt, um die mal wieder aus richtige Gleis zu setzen.

Vorweg es gibt da son Spruch " wenn man Keine Ahnung hat " einfach mal die Fresse halten"

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Erstens ich kann und will diesen Begriff "Killerspiel" nicht mehr höhren, denn er entbärt jeglichem Verständnis der Spiel bzw. Gaming Welt des 21ten JH.

Zweitens ich glaube das kein einziger von ihnen jemals ein Egoshooter Spiel gespielt hat als können si sich in keinster Weise ein Urteil erlauben.

Drittens in den meisten Egoshotern werden Roboter, Aliens, Mashienen oder ähnliches bekämpft, mal mit mittelalterlichen Waffen mal mit modernen und was noch dazu kommt diese Spiele sind nicht um sonnnst erst ab 18 Jahren frei gegegben was auch gut so ist.

Viertens solche Spiele können mit ein Grund für auffälliges Verhalten von Menschen sein aber sie sind nie der Hauptgrund, Gründe dafür liegen meistens im Sozialen bereich wie z.B. geringes Selbstwertgefühl, falsche oder zu lasche Erziehung in Bezug auf Grenzensetzung, häusliche Gewalt in jeglicher Form oder Perspektivlosigkeit usw.

Fünftens bei solchen Preisen geht es nicht vorrangig um die Story des Games sondern um die Entwiklerarbeit Grafikdesign, Software, Spielbarkeit, "Spielspass" und Vielseitigkeit bei Bewegungen und der Nutzung auf den verschidenen Platformen PC, PS3, XBOX oder vergleichbarem.

6tens das diese Spiele Gewalt beinhalten ist eben so aber was ist ihnen lieber das Gewalt im Netz/PC stattfindet oder auf der Straße.

Ich spiele seit 6 Jahren Counterstrike, ich bin Gothic, höhre Mettal und beschäftige mich mit Magie BLACK & WHITE aber ich bin ein fröhlicher ganz normaler liebender und keines wegs agressiver oder gewaltätiger Mensch in gewisser Hinsicht bin ich parzifist was das reale Leben betrifft was im Netz passiert ist ne völlig andere Baustelle.

Und ich bin sogar der Meinung das jeder der andern vor allem Frauen Gewalt antut seine Rechte in jeder Hinsicht verwirkt hat und nie mehr den Knast verlassen sollte.

@YODAOFGAMING:

is dass ´n Witz? Ich meine: deine E-Mail?
Ich komme mit hintergründigem Humor und Sarkasmus normalerweise gut klar und erkenne sie auch aber diese E-Mail gibt mir diesbezüglich eine harte Nuss zu knacken...

abgesehen davon: solltest du das Teil wirklich so abgeschickt haben, garantier´ ich dir, dass es mit Sicherheit im Spamfilter hängenbleibt ^^

An der Rechtschreibung musste aber noch arbeiten.
Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen.

Diese Email stellt die Aussagen über "Killerspiele" in Sachen Peinlichkeit noch in den Schatten. Ich hoffe doch, dass sie tatsächlich im Spamfilter gelandet ist.

Hallo Gamerfreunde ich hab auch kein Plan was die vonder CDU/CSU fürn Problem haben.
Ich hab gestern als ichs gelesn hab noch ne email mit folgendem Inhalt getippt, um die mal wieder aus richtige Gleis zu setzen.

Vorweg es gibt da son Spruch " wenn man Keine Ahnung hat " einfach mal die Fresse halten"

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Erstens ich kann und will diesen Begriff "Killerspiel" nicht mehr höhren, denn er entbärt jeglichem Verständnis der Spiel bzw. Gaming Welt des 21ten JH.

Zweitens ich glaube das kein einziger von ihnen jemals ein Egoshooter Spiel gespielt hat als können si sich in keinster Weise ein Urteil erlauben.

Drittens in den meisten Egoshotern werden Roboter, Aliens, Mashienen oder ähnliches bekämpft, mal mit mittelalterlichen Waffen mal mit modernen und was noch dazu kommt diese Spiele sind nicht um sonnnst erst ab 18 Jahren frei gegegben was auch gut so ist.

Viertens solche Spiele können mit ein Grund für auffälliges Verhalten von Menschen sein aber sie sind nie der Hauptgrund, Gründe dafür liegen meistens im Sozialen bereich wie z.B. geringes Selbstwertgefühl, falsche oder zu lasche Erziehung in Bezug auf Grenzensetzung, häusliche Gewalt in jeglicher Form oder Perspektivlosigkeit usw.

Fünftens bei solchen Preisen geht es nicht vorrangig um die Story des Games sondern um die Entwiklerarbeit Grafikdesign, Software, Spielbarkeit, "Spielspass" und Vielseitigkeit bei Bewegungen und der Nutzung auf den verschidenen Platformen PC, PS3, XBOX oder vergleichbarem.

6tens das diese Spiele Gewalt beinhalten ist eben so aber was ist ihnen lieber das Gewalt im Netz/PC stattfindet oder auf der Straße.

Ich spiele seit 6 Jahren Counterstrike, ich bin Gothic, höhre Mettal und beschäftige mich mit Magie BLACK & WHITE aber ich bin ein fröhlicher ganz normaler liebender und keines wegs agressiver oder gewaltätiger Mensch in gewisser Hinsicht bin ich parzifist was das reale Leben betrifft was im Netz passiert ist ne völlig andere Baustelle.

Und ich bin sogar der Meinung das jeder der andern vor allem Frauen Gewalt antut seine Rechte in jeder Hinsicht verwirkt hat und nie mehr den Knast verlassen sollte.

Ich hoffe, du hast diese Mail nicht SO dorthin geschickt, das ist nämlich katastrophal. :-S %-) Sowas schadet eher nur, zumindest wenn es in einer solchen Form ist. Da werden sie sich sonst nur bestätigt fühlen.

Zurück