• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Sagt jemand, der die Augen vor wichtigen Dingen verschliesst und der Wahrheit nicht ins Augen blicken will.
Wie war das mit "Nur getroffene Hunde bellen ..." O.o

Ich kritisiere hier eine gewisse Geisteshaltung und unbedachtes Diskussionsverhalten und nicht Personen. Wenn als Erwiederung darauf nur ein Angriff auf meine Person kommen kann, unterstreicht das meine Position im Endeffekt nur.

Hahahaha :D "Killerspiel". Ich glaube wenn diese Preisverleihung nicht wäre, würden die ganzen Fürze erst gar nicht von diesem "Killerspiel" erfahren haben. Ne mal im Ernst. Man nimmt an, dass Leute die unser Land regieren einigermaßen was auf´m Kasten haben und dann nutzt man solch ein Wort. Ich meine, würden sie sich mal wenigstens ein wenig mit der Materie beschäftigen dann könnte man immernoch seine Meinung dazu abgeben... aber ich verwette meinen allerwertesten darauf, dass niemand auch nur mal einen Trailer oder 2 Minuten Gameplay gesehen hat :)

Vorneweg:
Crysis ist kein Killerspiel und genausowenig war Breivik seine Tat ein Amoklauf.
Es ist immer wieder erstaunlich wie gebildete Politiker ihren Verstand ausschalten und Wörter benutzen nur um ihre Wähler zu erreichen. So verkümmert die deutsche SPrache und nicht durch Slang Ausdrücke.
Crysis ist ein Gewaltspiel, Amokläufe sind spontan und werden nicht geplant.
Desweitern wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Auf der einen Seite die Waffen und Schützenlobby, auf der anderen Seite die Videospieler. Die konservativen Kräfte lassen sich von ihren Waffen Freunden einlullen und verschließen ihre Augen vor einer Industrie deren Produkte, zu nichts anderem da sind als Menschen zu verwunden oder töten! Eigtl unfassbar und das verstößt gegen die " Würde des Menschen".
Die Videospieler hingegen haben keine Lobby und werden gerne als Zielscheibe benutzt, weil man damit die Jugend als unzurechnungsfähig und naiv darstellen kann. Das liegt aber auch daran, dass Menschen unter 30 weniger Politik interessiert sind als Menschen über 50.Eigtl schade.

Solche leute die gezielt gegen unsere "Generation" hetzt und müll verbreitet sollten an den Pranger und sich öffentlich bei der Bevölkerung entschuldigen.

Es gibt Filme die sind 1000x schlimmer als jedes Spiel und da sagt man natürlich nichts.

Es wird eine Zeit kommen wo unsere Generation an der Macht ist und dann wird sich alles ändern. Dagegen kann CDU/CSU gar nichts dagegen tun!

Ich bin eher der Meinung das solche permanent anfeindenden Kommentare eines Individuums, welches sich auf den Rechtschreibfehlern in einem Forums- Post suhlt und der Meinung zu sein scheint selbst die Krone allen Intellekts zu sein, verantwortlich dafür zeichnen, das viele Gamer als verroht und emotional verkrüppelt dastehen. Genau deswegen kommen Spieler übrigens nicht von ihrem Image weg ^^

Weder habe ich in meinem Post eine Auskunft zu meiner Person getätigt, noch ergötze ich mich an Rechtschreibfehlern anderer. Es bleibt einfach grundsätzlich peinlich, sich in einem Post (ich zitiere) "Intelligenz sei Dank" als besonders schlau zu verkaufen, während man einfachste Rechtschreibregeln nicht beherrscht. Kommt ja auch kein Blinder auf die Idee, dir Unterschiede in der Farblehre aufzuzeigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg zur Belustigung beiträgt, auf einen völlig belanglosen Kommentar aus einer Partei mit "ist mir egal, was ihr sagt", "schaut euch doch mal selber an" und "ihr seid ja alle bald tot: ätsch bätsch" zu antworten. Die Worthülsen können noch so fein gewählt sein, wenn dahinter ein weinendes Kleinkind steht, dessen Spielzeug weggenommen wurde. Aber heiter weiter... Ihr macht das Ding ganz groß :-B

aber schön krieg führen und bei killerspielen heulen top einfach nur top.

wie ich diese ganze idioten hasse.

Ja ja, die bösen, bösen SPiele.
Tja, das sieht man, wie sehr CDU/CSU die "Mitte" verkörpern... und da wundern sie sich, wenn die jungen wähler zu den Piraten rennen.

Fernsehen, Rock'n Roll, Anti-Autoritäre Erziehung... hauptsache man hat einen Schuldigen für irgendwas und wenn es auch der Falsche ist.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". Ja ja, aber die Menschen am unteren Lohnende schuften lassen, sich selbst die Diäten erhöhen, Waffen an Schurkenstaaten (oder auch Pleitestaaten wie Griechenland) verkaufen, wahlversprechen übern Jordan schicken und sich bei der Lobby anwanzen - das können die Herrn Politiker.
Als ob die auch nur einen Funken von "Würde" im Blut hätten.
Jeder Afghanistan-einsatz untergräbt dieses Argument doch mehr, als ein KillerSPIEL es je könnte.

Lernt doch endlich mal Eines: SPiele schaffen keine Sozio- oder Psychopathen, das tut die Gesellschaft.

YIHAHAHAHAHAAAAAAAAAA Die Deutsche Regierung sollte sich selber entlassen !

Ach , ich hätte da noch ne Idee zum nächsten CryEngine 3 Shooter , , , nehmt die Köpfe unserer deutschen Politiker als Gegner , datt wäre mal ein Spaß :)

Kritisieren Nominierung aber das Deutschland das 3 grösste waffen export land ist und die waffen nicht immer da ankommen wo sie sollen das kritisieren sie nicht

Weder habe ich in meinem Post eine Auskunft zu meiner Person getätigt, noch ergötze ich mich an Rechtschreibfehlern anderer. Es bleibt einfach grundsätzlich peinlich, sich in einem Post (ich zitiere) "Intelligenz sei Dank" als besonders schlau zu verkaufen, während man einfachste Rechtschreibregeln nicht beherrscht. Kommt ja auch kein Blinder auf die Idee, dir Unterschiede in der Farblehre aufzuzeigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg zur Belustigung beiträgt, auf einen völlig belanglosen Kommentar aus einer Partei mit "ist mir egal, was ihr sagt", "schaut euch doch mal selber an" und "ihr seid ja alle bald tot: ätsch bätsch" zu antworten. Die Worthülsen können noch so fein gewählt sein, wenn dahinter ein weinendes Kleinkind steht, dessen Spielzeug weggenommen wurde. Aber heiter weiter... Ihr macht das Ding ganz groß :-B

Das ist Einstellungssache. Nur weil du Dinge als Peinlich erachtest, heisst es nicht das die Welt es ebenso sieht. Ferner sehe ich keinen Grund, nur weil ich es vermeide solche theologischen Phrasen wie "Gott sei Dank" zu unterstützen und lieber meinen Intellekt (welche Höhe der hat habe ich hier nie angegeben) benutze um mein moralisches Wertesystem zu definieren, das ich deshalb exzessiv eine Pseudo- Intelligenz auslebe.

Im Gegensatz zu vielen anderen ist es mir, trotz deiner Unterstellungen, nicht egal was solche Personen sagen, da es, wenn man sie weiter machen lässt ohne Opposition, Ihnen einfallen könnte sich noch weiter in Bereiche einzumischen, die ich nicht von Alten Menschen entschieden haben will die ohne Ahnung sich Meinungen versuchen zu bilden.

Grundlegend bist du aber anscheinend nicht dazu in der Lage konstruktive Posts zu verfassen, da hier nur beleidigende Phrasen kommen und inhaltilich zu der Thematik wenig bis gar nichts kommt. Statt lieber mal mit deinem hehren und analytischen Verstand (den du dir ja mit deinen Aussagen selber zugestehst) eine Antwort zu formulieren die andere Leser als Protest nutzen könnten an die jeweilige Fraktion, schmeisst du einem kleinen Primaten gleich einen Shitstorm um dich, der inhaltlich (wie bereits erwähnt) aber auch gar nichts mit dem Artikel an sich zu tun hat. Und wenn ich mir andere Posts von dir anschaue, scheint die Tat Programm zu sein und Überheblichkeit dein zweiter Vorname. Nur weil du im sozialen Umgang schwach ausgeprägt ist, musst du nicht andere immer daran teilhaben lassen.

Ich mach mich vom Acker weil Trolle füttern verboten und mit der Zeit kann man besseres anfangen... halte mich leider viel zu selten dran... tsts...

Nunja, bis auf die beiden Sätze „Allerdings sollten solche Spiele nicht noch gewürdigt werden, wenn öffentliche Mittel im Einsatz sind. Auch eine Neubesetzung der Jury wird gefordert.” stimme ich voll überein :-/
Klar, die Killerspiel-Keule nervt gewaltig, aber mal im Ernst, Crysis 2 ist weder innovativ noch pädagogisch wertvoll.

Genauso Falsch

Hallo,

die üblichen Floskeln erspare ich mir an dieser Stelle, denn das Sie mich und andere Spieler in Ihrer Gestaltung der eigenen Freizeit "...durchaus... tolerieren" zeigt mir, wie verständnis- und hilflos Sie den neuen Medien gegenüber stehen und meiner Person nur Unkenntnis und Bevormundung zu bieten haben. Reelles schießen in Schützenvereinen wird tunlichst gefördert und zieht auch des Öfteren Tote und Verletzte nach sich durch unsachgemäß gelagerte Schusswaffen. Aber Spiele die per Maus- Klick einen Pixel- Avatar das virtuelle Leben auspusten werden dämonisert und verteufelt.

Zitat: "Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt"
Internet Quelle: CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Kommunikation - Impressum (Zugriff: 25.04.2012 / 16:54 Uhr)

Ihre Toleranz ist mir persönlich sehr egal und ich verbitte mir eine Einmischung greiser, überalterter und kirchlich geprägter Vorstellungen in mein Medien- Bestimmtes Leben, welches sich Intelligenz sei Dank auch abseits von althergebrachten Medien wie Tageschau und Co. bewegen, welche einheitlich immer dasselbe Trompeten und willfährige Diener Ihrer Interessen sind (Herrn Deppendorf sei Dank).

Sie sollten sich um die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft konzentrieren (wachsende Kinderarmut, Kürzung der Bildungs- und Sozialleistungen, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung natürlicher Ressourcen, Perspektivenlosigkeit, veraltetes System für zu viele Menschen bei immer weniger Arbeit, unehrliche Politiker, etc...).

Sorgen Sie lieber für eine Auseinandersetzung Ihres Lobby- Vereins mit den grundlegenden Werten Ihres Regierens, denn von christlich lässt sich dort nichts mehr heraus lesen, es sei denn sie verweisen auf Zeiten der Feudalherrschaft, dann sehe ich Ihren Kurs als gerechtfertigt an.

Ihre größte Klientel wird in den kommenden 20- 30 Jahren komplett verstorben sein, und Sie sollten sich dringend um ureigenste Sorgen Ihres Souveräns (UNS) Gedanken machen, ansonsten werden Sie wie alle veralteten Konzepte mit der Welle des Neuen hinweg gespült.

Bitte verschonen Sie uns mit Ihrer Toleranz!

Auch wenn ich dein Grundanliegen verstehe, muss ich doch sagen, dass man eine lächerliche Vorverurteilung nicht mit einer anderen begegnen sollte.
Auch wenn ich nicht in einem Schützenverein bin, weiß ich das es sich dabei genauso um ein Hobby handelt wie das Spielen von Egoshootern. Und genau wie das Spielen von besagten "Killerspielen" führt auch die Mitgliedschaft beim Schützenverein nicht zwingend zu Mord und Totschlag.
Also nichts gegen sachliche Argumente aber den schwarzen Peter einfach jemand anders zuzuschieben ist der falsche Weg.

Mfg Znorgh

Das wunderts einen dann auch nicht das die Piraten bei 13% sind. Zum Thema CDU und "Medienkompetenz" möchte ich auf einen zeitlosen Klassiker verweisen:

Meme: Axel E. Fischer fordert…. › netzpolitik.org

Axel E. Fischer, CDU, fordert Nichtraucherschutz in sozialen Netzwerken.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Wärmeschutzverglasung für Windows.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Buchpreisbindung für Facebooks.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Sicherheitsabstand auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Tierheime für LOLcats.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Wasserqualitätsprüfungen für Quelltext.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Pflaster für Schnittstellen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fahrradwege im Internet.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Extremismusprogramm gegen Links. (!)
Axel E. Fischer, CDU, fordert Impfschutz für Computermäuse.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fluchtwege in Chaträumen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Lebensmittelkontrollen für Cookies.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Winterreifenpflicht für Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Überholverbot auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Halteverbot auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Helmpflicht für Internetsurfer.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Öffnungszeiten für Online-Shops.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Angelschein für Phishing.
Axel E. Fischer, CDU, fordert dass Datenmüll getrennt wird.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Staudämme gegen Emailflut.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Kondome für sicheren Datenverkehr.
Axel E. Fischer, CDU, fordert recylingfähige Spamfilter.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Telefonbuch für IP-Adressen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert schärferen Brandschutz für VPN-Tunnel.
Axel E. Fischer, CDU, fordert einheitliche Formulare für Kommentarfunktion.
Axel E. Fischer, CDU, fordert verstärktes militärisches Engagement in Java.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Rettungspakete für Datenbanken.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Endlager für Atom-CPUs.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Einsatz von Langzeitarbeitslosen als Webcrawler.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Dreifachverglasung für Browserfenster.
Axel E. Fischer, CDU, fordert verpflichtende Internet-Kurse für CDU-Mitglieder.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fangquoten für Fail-Whales.
Axel E. Fischer, CDU, fordert regionale Sendegebiete für Webradios.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Rundfunkräte für Youtube.

Tja so is das eben in der Politik, wie in der Spieleindustrie. Da tut man, für Laien, absolut unverständliche Dinge und nur die Gleichgesinnten halten es für Kunst...

Ich glaube dir Herren Politiker sollten sich um andere Dinge kümmern. Als wieder das Wort "Killerspiel" in den Raum zu werfen.

Mann muss sich vor Augen führen, dass die CDU/CSU als Teil der Bundesregierung 270 Leopard 2 Kampfpanzer und deutsche Sturmgewehre nach Saudi Arabien verkauft bzw diese Verkäufe zumindest bewilligt hat.
Diese Waffen sollen und werden vom örtliche Königshaus auch gegen "innere Feinde" sprich Demonstranten des Arabischen Frühlings im Inneren und auch in Bahrain eingesetzt.

Wenn man jetzt gleichzeitig für die Einhaltung von Menschenrechten in Computerspielen eintritt ist dies an Doppelzüngigkeit einfach nicht mehr zu überbieten.

Reale Gewalt bei der wirkliche Menschen sterben und verstümmelt werden, wird gefördert bzw begünstigt, während man virtuelle Gewalt in Computerspielen nicht nur verurteilt sondern regelrecht an den Pranger stellt.

Das ist für mich einfach nur noch Heuchelei und Doppelmoral und ich kann Menschen mit einem derartigem Zerrbild von Wertevorstellungen einfach nicht ernst nehmen.
Das dies dann zur medialen Selbstdarstellung und zum Gewinnen von Wählerstimmen eingesetzt wird ist einfach nur noch peinlich.

Zurück