• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Hehe, schön, dass auch so genannte Verfassungsfeindparteien wie die CDU/CSU trollen können.

xDDD ach wie geil, was computerspiele angeht sind eure politiker echt dermaßen verpeilt... wahnsinn...
gut ich als österreicher brauch mich nicht aufregen, bei uns gibts ja jetzt die allgemeine vorratsdatenspeicherung... aber ehrlich mal, leute die keinen dunst von der materie haben sollten sich auch nicht zu dieser äußern, weder positiv noch negativ. und die bezeichnung "killerspiel" sollte meiner meinung nach per gerichtsbeschluss verboten werden, immerhin ist es eine verunglimpfung eines ganzen genres und gleichzeitig ein herunterwürdigen der arbeit anderer.

Mal wieder typisch für die CxU Partei. Denen haben wir zu verdanken das Waffenlieferungen ins Ausland gehen und dort wohlmöglich Menschen umbringen. Dies ist die bittere Realität und hat nichts mit einem Computerspiel zu tun. Ich hoffe diese Verfassungsfeinde sind irgendwann mal weg vom Fenster... Fehlt nur noch das inkompetente Kommentar seitens Uhl oder Friedrich. Wer schützt uns eigentlich vor solchen Leuten?

Die sollen diese lächerliche Veranstaltung endlich umbenennen in Deutscher Kindercomputerspiel-Preis den nur solche Spiele bekommen auch den Preis.

Dass sie damals Dragon Age Origins rausgekickt hatten nur weil Gewalt drin vorkam verzeihe ich denen nicht. Das Spiel hatte es mehr als verdient gehabt den Preis zu gewinnen

Kreuzzüge, Hexenverbrennungen? und Inquisitionen wären mir auch lieber als "killerspiele"

a) Die sollen endlich mal klar definieren, was denn ein "sogenanntes Killerspiel" ausmacht. Die Ego Perspektive alleine kann's schon mal nicht sein, denn dann wäre Portal ja auch ein Killerspiel.

b) Crysis ist bisher nur nominiert. Sollte man mit dem Aufstand nicht erst mal warten, bis die Entscheidung gefällt ist?

c) Es gibt extra Auszeichnungen für "Bestes Computerspiel" und "Bestes Jugendspiel" - warum wohl?

d) In der Jury sitzen rund 30 Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen - mit dem letzten Satz ( man sei für die Neubesetzung der Jury "offen") wollen die einfach die Jury komplett rausschmeissen, nur, weil ihnen das Ergebnis eventuell nicht passen würde?

... merken die eigentlich noch was?

Meinung der CDU/CSU zu Computerspielen? Deutscher Computerspielepreis?
Wayne?

Eine Vereinigung,die mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als zwei Weltkriege zusammen,sollte den Ball sehr flach halten.

loooool wenn der Preis wirklich für Spiele gedacht ist die inhaltlich wertvoll sind dann kann man tatsächlich darüber diskutieren ob Crysis 2 den Preis verdient hat, aber wenn die schon den Begriff Killerspiel verwenden haben die sich schon wieder selbst disqualifiziert.

Die haben keine Ahnung wie die Zielgruppe drauf ist, die sind geistig einfach zu weit von den jüngeren Leuten entfernt.

Kleffende Hunde beißen nicht! Bis jetzt nichts ernstes. Habt Ihr toll gemacht CDU/CSU *klatscht*. Ich persönlich höre nur ein kleinen Tinitus im Ohr der.... jetzt wieder verstummt ist. Wenn es nach mir ginge würdet ihr auch nen Preis bekommen aber naja... für beste... schauspielerische Leistung oder so. Apropo Leistung, warum werdet ihr eigentlich nicht generell nach Leistung bezahlt? Dann würden wir sicher nicht so verschuldet sein. Obwohl könnt ja nichts für, ich weiß ich weiß... müsst halt den Mist ausbaden was die Vorgänger hinterlassen haben. Was zum Teufel leistet ihr eigentlich überhaupt? Ja richtig! Nüschts. Gute Nacht :)

Zurück