• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Juhu, ich werde von der CDU toleriert.
Wie freundlich.

Ich würde Wolfgang Börnsen aber mal empfehlen bei seiner Chefin nachzufragen, bevor er solche hochqualifizierten Äußerungen tätigt.
Die hat kürzlich gesagt:
Ja, aber wir machen hier keine Vorschläge. Sonst haben wir morgen einen 'Shitstorm' zu gewärtigen. Da müssen wir jetzt vorsichtig sein.
Das könnte man auch sehr gut auf diesen Sachverhalt hier ummünzen.
Nun ist es aber zu spät Herr Börnsen.

Herr Börnsen soll sich mal von seinen Enkeln erklären lassen, was es mit den ach so bösen "Killerspielen" auf sich hat! Am besten, sie zeigen es ihm oder lassen ihn gar selber ran. Vielleicht ändert er ja dann seine Meinung.

CDU/CSU ist das nicht der Sammelpool von Kreaturen,
welche sich als Mensch verkleidet haben?

Tja, derartige Kommentare sind der Grund, warum eine eher kuriose Partei wie die Piraten grad bei 13% ist ...

Dazu fällt mir nur http://julienshateblog.co.de/watch/juliens-hate-blog-03-killerspiele/ ein!!!

In D gilt halt nach wie vor : Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche....

ich finde wenn sie Killerspiele verbieten wollen dan sollten nicht nur die neusten Spiele anprangern sondern mit den älteren anfangen (Mario,Zelda etc.)
die sind deutlich brutaler und Menschenverachtender^^

Wenn sich die Politik auch in Zukunft in die Vergabe von Medienpreise einmischt, braucht man später gar keine Preise mehr verleihen. Wird dann eh alles nach den Wünschen der "Ahnungslosen" gelenkt.

So ein Sch...

Ich find das schon Witzig. Wer Harveys neue Augen gespielt hat weiß, wie Makaber das ist. Ich meine man muss als kleines Mädchen einen Mann umbringen um Münzen ins "Jenseis" zu bringen. Ich fand das Spiel gut und würde das jedem anspruchsvollen Erwachsenen empfehlen, aber nie ein Kind das Spielen lassen. Sehr Pedagogisch ist das auch nicht. Und wenn die CDU/CSU will das da nur pedagoisch wertvolles Nominiert wurd, dann dürften da nur "Malen nach Zahlen für Vorschulklasse" dabei sein.
Aber ich musste ja total lachen bei dem Satz:
"Sie würde sich nicht nach kulturell-pädagogischen Gesichtspunkten orientieren, die dem Grundsatz in Artikel 1 des Grundgesetzes entsprechen, der lautet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"." Rofl?! Was soll das bitte heißen? Welche Menschenwürde werden denn in Crysis 2 angetastet?

Regt euch nicht so auf, es ist Wahlkampf...
Für Populilsmus ist da immer Platz, für Argumente leider nicht.

Schickt das an Die....

Hallo,

die üblichen Floskeln erspare ich mir an dieser Stelle, denn das Sie mich und andere Spieler in Ihrer Gestaltung der eigenen Freizeit "...durchaus... tolerieren" zeigt mir, wie verständnis- und hilflos Sie den neuen Medien gegenüber stehen und meiner Person nur Unkenntnis und Bevormundung zu bieten haben. Reelles schießen in Schützenvereinen wird tunlichst gefördert und zieht auch des Öfteren Tote und Verletzte nach sich durch unsachgemäß gelagerte Schusswaffen. Aber Spiele die per Maus- Klick einen Pixel- Avatar das virtuelle Leben auspusten werden dämonisert und verteufelt.

Zitat: "Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt"
Internet Quelle: CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Kommunikation - Impressum (Zugriff: 25.04.2012 / 16:54 Uhr)

Ihre Toleranz ist mir persönlich sehr egal und ich verbitte mir eine Einmischung greiser, überalterter und kirchlich geprägter Vorstellungen in mein Medien- Bestimmtes Leben, welches sich Intelligenz sei Dank auch abseits von althergebrachten Medien wie Tageschau und Co. bewegen, welche einheitlich immer dasselbe Trompeten und willfährige Diener Ihrer Interessen sind (Herrn Deppendorf sei Dank).

Sie sollten sich um die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft konzentrieren (wachsende Kinderarmut, Kürzung der Bildungs- und Sozialleistungen, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung natürlicher Ressourcen, Perspektivenlosigkeit, veraltetes System für zu viele Menschen bei immer weniger Arbeit, unehrliche Politiker, etc...).

Sorgen Sie lieber für eine Auseinandersetzung Ihres Lobby- Vereins mit den grundlegenden Werten Ihres Regierens, denn von christlich lässt sich dort nichts mehr heraus lesen, es sei denn sie verweisen auf Zeiten der Feudalherrschaft, dann sehe ich Ihren Kurs als gerechtfertigt an.

Ihre größte Klientel wird in den kommenden 20- 30 Jahren komplett verstorben sein, und Sie sollten sich dringend um ureigenste Sorgen Ihres Souveräns (UNS) Gedanken machen, ansonsten werden Sie wie alle veralteten Konzepte mit der Welle des Neuen hinweg gespült.

Bitte verschonen Sie uns mit Ihrer Toleranz!

Wenn ich sowas schon lese "laut § pla pla pla Würde des Menschen"... sind animierte computergenerierte Pixelmenschen nun neuerdings Menschen? Hab ich iwas verpasst...

Also mal ganz ehrlich, das fällt auch nur wieder Politikern ein die 100 Kilo wiegen, 50+ Jahre sind und sich immernoch aufregen das das Wort Sex im Fernsehen gesagt werden darf und das Jugendliche offiziell "Sex" mit 12 machen dürfen und das als normal angesehen wird... und all solche Geschichten.

Und schon wieder wird wieder alles genutzt um "Killerspiele" zum Sündenbock zu machen... Brevjik spielte Call of Duty und lernte dort Menschen zu töten... ahja das er mit realen Schusswaffen übte und mit Bomben experimentierte ist nur nebensache

Nja, die haben doch schon lange keine Ahnung mehr was das Volk als gut befindet. Wir finden es zb. auch nicht schön das uns Geld aus der Tasche gezogen wird, für alles herhalten müssen und nur als eine art Melkkuh betrachtet werden. Wem wundert es da noch was für eine Meinung die von Crysis, Bf3, HL und co. haben :-B

"...Spiele gewürdigt werden, die sich an "kulturell-pädagogischen" Gesichtspunkten orientieren."
haha , dass ich nicht lache!!!! spiele sind immernoch unterhaltung ihr pappnasen so wie ein actionfilm. wenns kracht, scheppert und manchmal etwas rau zugeht kommt das der unterhaltung zu gute. was ihr wollt ist lehrmaterial, am besten alles komplett textbasierend damit ja keine bilder von nackter haut oder grobheiten zu sehen sind...

mit der argumentation sollte man dann in einem atemzug auch filme mit gewaltätigen inhalten vom oscar ausschließen und entsprechende musik von mtv-ma:-P
das übliche politiker bla bla ohne jedwede kenntnis der materie...achso und wenn wa mal ehrlich sind...wie viele menschen fahren sich jährlich in deutschland tot? ja richtig da kräht kein hahn nach:-P

Achje... die CDU/CSU mal wieder.
Mein erster Reflex ist auch mich darüber aufzuregen. Mein zweiter ist dann aber doch ein Schulterzucken. Klar ist das Statement provozierend. Aber so provozierend es ist, so berechnend ist es auch. Die wissen schon genau welche Knöpfe sie drücken müssen um eine Empörung hervorzurufen. Damit bleibt man im Gespräch - und so sehr man von der einen Gruppe abgelehnt wird, soviel Zuspruch bekommt man dann wiederum aus ner anderen Ecke. Die Bewusste Nutzung des Kampfbegriffs "Killerspiel" alleine zeigt schon, dass man hier vor allem auf dicke Schlagzeilen aus ist, nicht auf eine wirklich Diskussion.
Einer heult immer und diese Äußerung zeigt nur mal wieder das im Falle der Union "konservativ" eben auch "verbohrt und ignorant" bedeutet.

Heisst für mich: Gar nicht mehr erst groß Aufregen, bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen nicht bei diesen Pfeifen machen.

"Auch eine Neubesetzung der Jury wird gefordert."

tja ... es wäre eher mal eine Neubesetzung der CDU/CSU angesagt ...

Zurück