• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Mhm ich frag mich warum die sich nicht wundern warum sie Millionen Stimmen verlieren und zwar an die Piratenpartei.. die werden es auch wenn sie bei 20% angekommen sind immernoch nicht wissen... 2050 wer kennt da noch die CDU? Die sollten sich mal ganz gehörig gedanken machen wie sie die jungen Generationen "bei der Stange halten" wollen..
Ansonsten sehe ich für die CDU schwarz

Naja, es handelt sich hier um die Meinung eines einzelnen Menschen, nicht um die der ganzen CDU/CSU. Und selbst aus den eigenen Reihen gibt es Unverständnis gegenüber dieser Aussage, zumal auch zwei CDU-Abgeordnete in der Jury sitzen.

Sind genauso weltfremd wie die katholische Kirche und werden deshalb auch immer mehr Stimmen verlieren von der jüngeren Generation.

Gibts irgendeine Möglichkeit die Gesichter der csu/cdu Abgeordneten mit den gegnerischen Soldatengesichtern auszutauschen? Dann würde der Shooter noch mehr Spaß machen. :))

Wenn da mal nicht wieder Herr Bosbach dahintersteckt. Der hatte seinerzeit auf die Frage eines Spielemagazinredakteurs, ob er denn überhaupt schon einmal ein Computerspiel gespielt habe geantwortet, dass er kein Baum sein müsste, um zu wissen wie es um den Wald bestellt sei. Klasse gelle ? Den Spruch bringe ich jetzt immer, wenn ich keine Ahnung habe und trotzdem mitreden will.
Man sagt aber auch: "Wie der Baum so die Frucht.". Und da habe ich schon oft Nussbäume gesehen, deren Nüsse innen hohl waren.
Nur mal so im übertragenen Sinne.

ziemlich witzig für den dt. computerspielepreis. geniale news!

die cdu will "pädagogische spiele" kühren, die leute vom Computerspielepreis wollen sich aber nicht lächerlich machen wenn sie games nominierieren die eh keiner spielt und keine weitere relevanz haben. die cdu will kreative heile welt spiele, die jury will spiele die man kennt, einen branchen preis verleihen. da prallen zwei unterschiedliche motivationen aufeinander. geht die jury auf heile welt ein wird sie sich business intern lächerlich machen und der preis ist symbolisch nichts mehr wert.

den vorschlag die jury auszutauschen finde ich süss. wer nicht pariert fliegt raus :D thats demokratie as we know it.

die cdu sollte dringend nachhilfe stunden im bereich internet, datensicherheit, copyright und computerspielen nehmen. am besten einfach mal liebgewonnene feindbilder, alte traditionen und lobbyarbeit weglassen beim politik machen.

Diese Aussage ist ja wohl mit Abstand das unverschämteste was sich die Politik jemals der Spielergemeinschaft gegenüber geleistet hat.

Die ganze Regierung gehört abgesetzt und durch 20 jährige politikstudenten ersetzt.

Die sind ja nicht mehr geistig zurechnungsfähig... evtl. wirds zeit für Pension und Altersheim ?

Weißt du was das schlimme ist? Ich kenne einige Freunde, die Politik studieren. Die haben größtenteils auch diese Einstellungen Computerspielen gegenüber wie die "älteren" Politiker. Kein Witz. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Leute nur dann in die Politik gehen, wenn ihre Einstellung in ein bestimmtes vorgegebenes Muster passt.

Die alten Damen und Herren der CDU sehen die ganze Sache einfach nur falsch. Ich habe das Gefühl, dass diese Leute die sog. "Killerspiele" (was zur Hölle ist denn jetzt eig nen Killerspiel? Ein Ego-Shooter oder ein Spiel in dem man Leute töten muss) auf eine Stufe mit Drogen stellen: toleriert wird es aber man solls trotzdem am Besten nicht machen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass in der CDU ja wirklich viele alte Menschen aktiv sind, die Ihre konservative Meinung schon seit 10,20,30,40 etc Jahre vertreten, die werden nicht einfach von heut auf morgen positivi hinsichtlich Videospiele eingestellt sein, da steckt einfach ein gewisse Abneigung und Desinteresse dahinter. Sind nunmal auch anders aufgewachsen, zum Glück gibts da aber immer Ausnahmen, doch was ich schon immer gehasst habe sind Menschen, die sich nicht überzeugen lassen, auch wenn man ihr Unrecht sogar nachweisen kann.

Wie lächerlich ist das den? =D
Hören sie sich den den noch selber zu?
Ein glück gibt es ja noch die Piraten =D hrhr

Hmm. Was regt ihr euch so auf?

Das ist doch immerhin schon mal ein Fortschritt, daß wir inzwischen von der Union toleriert werden. Immerhin wurden Computerspieler vor nicht all zu langer Zeit von diversen Mitgliedern von CDU/CSU auf eine Stufe mit den Konsumenten von dokumentiertem Kindesmißbrauch gestellt. Mal abgesehn davon, daß wir ja alle als potentielle Amokläufer gesehen wurden.

Also ich sehe in den Äußerungen da schon eine erhebliche Verbesserung. :)

Hallo,

die üblichen Floskeln erspare ich mir an dieser Stelle, denn das Sie mich und andere Spieler in Ihrer Gestaltung der eigenen Freizeit "...durchaus... tolerieren" zeigt mir, wie verständnis- und hilflos Sie den neuen Medien gegenüber stehen und meiner Person nur Unkenntnis und Bevormundung zu bieten haben. Reelles schießen in Schützenvereinen wird tunlichst gefördert und zieht auch des Öfteren Tote und Verletzte nach sich durch unsachgemäß gelagerte Schusswaffen. Aber Spiele die per Maus- Klick einen Pixel- Avatar das virtuelle Leben auspusten werden dämonisert und verteufelt.

Zitat: "Wir tolerieren nach unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt"
Internet Quelle: CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Kommunikation - Impressum (Zugriff: 25.04.2012 / 16:54 Uhr)

Ihre Toleranz ist mir persönlich sehr egal und ich verbitte mir eine Einmischung greiser, überalterter und kirchlich geprägter Vorstellungen in mein Medien- Bestimmtes Leben, welches sich Intelligenz sei Dank auch abseits von althergebrachten Medien wie Tageschau und Co. bewegen, welche einheitlich immer dasselbe Trompeten und willfährige Diener Ihrer Interessen sind (Herrn Deppendorf sei Dank).

Sie sollten sich um die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft konzentrieren (wachsende Kinderarmut, Kürzung der Bildungs- und Sozialleistungen, wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, Ausbeutung natürlicher Ressourcen, Perspektivenlosigkeit, veraltetes System für zu viele Menschen bei immer weniger Arbeit, unehrliche Politiker, etc...).

Sorgen Sie lieber für eine Auseinandersetzung Ihres Lobby- Vereins mit den grundlegenden Werten Ihres Regierens, denn von christlich lässt sich dort nichts mehr heraus lesen, es sei denn sie verweisen auf Zeiten der Feudalherrschaft, dann sehe ich Ihren Kurs als gerechtfertigt an.

Ihre größte Klientel wird in den kommenden 20- 30 Jahren komplett verstorben sein, und Sie sollten sich dringend um ureigenste Sorgen Ihres Souveräns (UNS) Gedanken machen, ansonsten werden Sie wie alle veralteten Konzepte mit der Welle des Neuen hinweg gespült.

Bitte verschonen Sie uns mit Ihrer Toleranz!

Man hätte es nicht besser ausdrücken können. :D

Leute, Ablenkung von anderen Dingen!! Nicht überbewerten! ;-)
Wen interessiert denn noch was die labern!

ist schon das Sommerloch erreicht, so daß man nicht über wichtigere Dinge debatieren kann?

CDU/CSU "inakzeptabel": Para911 kritisiert Wahlmöglichkeit bei Deutschen Wahlen.

Irgendwie könnte man auch sagen:"Und täglich grüßt das Murmeltier." Na ja, wurde schon sehr treffende Kommentare gemacht, so what :)

So sehr ich mit all denen übereinstimme, welche sich hier aufregen und die endgültige Stilllegung der CDU/ CSU forden, muss ich doch sagen, das es immer wieder zieht. Ich meine damit natürlich die Taktik eigendlich vollkommen unwichtiger und zurecht unbekannter Politiker aus der letzten Reihe, ihren Namen zum ersten und einzigen Mal in ein überregionales Presseorgen zu bekommen. Man sagt wirft einfach mal das Wort "Killerspiel" in den Ring und provoziert eine Reaktion. Ist wie mit dem blanken Haken im Forellenzuchbecken. Und jetzt schallt diesem Troll zwar ne Menge contra entgegen aber jede, auch negative, Publicity ist besser als gar keine. Das können die ab, deren Haut ist so dick da geht rein gar nix durch. Gestalten wie diese würden sich auch kalt lächelnd neben einem Berg toter Kätzchen ablichten lassen wenn sie dadurch auch nur eine Stimme bekommen könnten. Die richtige Taktik wäre eigendlich, den Depp komplett zu ignorieren. Aber leider muss ih feststellen, die Versuchung mit dem Chor zu predigen ist überwältigend....

in diesem Sinne: HÄNGT IHN!

Killerspiele, wenn sie nicht gerade Amok provozieren, verleitet doch langhaarige Jugendliche zum Negermusik hören und zum rumgammel!

Früher war wenigsten alles besser und Zucht und Ordnung!!

Zurück