• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative EAX Einrichtungskonsole, THX-Console, etc...

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
4
Guten Abend!

Gleich mal vorab: Ich hab meine Treiber CD meiner Soundblaster Audigy 2 überfahren! Seitdem nutz ich brav einen Stuhl ohne Rollen, der dafür aber weniger Komfortabler ist.

Nun zu meinem Problemchen! Ich bin besitzer einer SB Audigy 2 ZS und einem Teufel Concept G. Das Problem bei der Sache ist, dass ich ohne die Creative Programme (wie etwa die EAX oder THX Einrichtungskonsole) keinen Bass zu hören bekomme. Das Problem sollte ja allgemein bekannt sein, dass die schönen Teufelboxen mit den Creative-Karten keinen Bass wiedergeben. Mithilfe der Funktion "Bassumkehrung" konnte man seinen Subwoofer allerdings zum leben erwecken.

Da ich vor Intelligenz nur so strotze (auf die Stuhlaktion verweis!), ich schön und immer brav bin, durchforstete ich bereits mehrfach die Supportseiten von Creative. Ich kann zwar das überflüssige Programm Creative MediaSource downloaden, jedoch nicht die gesuchten Programme. Von den Einrichtungskonsolen und den anderen applications kann ich mir leider nur Updates herunterladen, die mir wiederum reichlich wenig bringen...
Das einzige und halbwegs nützliche, was ich finden durfte, sind die SB Treiber, die ich auch besten Willens installiert habe. Der Treiber liefert mir zwar eine Audio-Konsole mit, in welcher ich viele Einstellungen vornehmen kann - aber nicht meine Bassumkehrung (oder ich bin einfach nur zu blind sie zu finden).

An den Kundendienst hab ich mich bereits vor 4 Tagen gewandt und langsam verliere ich die Geduld. Ist es möglich, irgendwie anders den Subwoofer zu aktivieren, oder ... tja... doof? :B

grüße,

Rosi
 
Zurück