Guten Morgen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit unregelmäßigen Bluescreens, welche sich nicht reproduzieren lassen und mit dem Fehlercode 0x9c quittiert werden.
Diese Fehlermeldung deutet ja auf diverse Hardwareprobleme hin.
Leider wird trotz richtiger Einstellungen kein Speicherabbild erstellt.
Auch lange Belastungstests wie Prime95 und memtest86 führten nicht zu diesem Absturz.
Treiber sind alle aktuell und der Rechner ist durch ein Antivirenprogramm, Antimaleware und Desktop Firewall geschützt und wurde auf Schädlinge überprüft.
Mit verifier.exe habe ich defekte Treiber gesucht...ohne Erfolg.
Nun kam mir der Verdacht Netzteil fehlerhaft.
Bei der Überprüfung der Umgebungsvariablen mit SiSoft Sandra stellte ich fest, dass eine durchschnittliche CPU Kernleistung von 356 Watt angezeigt wird. Ist das denn normal? Laut AMD müsste der Stromverbrauch bei ca. 70-80 Watt liegen. Oder ist mit der Kernleistung etwas anderes gemeint?
---------------------------------
Systemüberblick:
Athlon64 3400+/2400 MHz/So. 754
MSI K8N Neo3-F Mainboard
2x Samsung 1024MB DDR400
XFX GF7600GT XT
Netzteil LC Power Super Silent 350W
Samsung Spinpoint 160GB SATA
Maxtor 80GB ATA
LG DVD Brenner
Artec CD Brenner
Bin für jeden Tipp dankbar
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit unregelmäßigen Bluescreens, welche sich nicht reproduzieren lassen und mit dem Fehlercode 0x9c quittiert werden.
Diese Fehlermeldung deutet ja auf diverse Hardwareprobleme hin.
Leider wird trotz richtiger Einstellungen kein Speicherabbild erstellt.
Auch lange Belastungstests wie Prime95 und memtest86 führten nicht zu diesem Absturz.
Treiber sind alle aktuell und der Rechner ist durch ein Antivirenprogramm, Antimaleware und Desktop Firewall geschützt und wurde auf Schädlinge überprüft.
Mit verifier.exe habe ich defekte Treiber gesucht...ohne Erfolg.
Nun kam mir der Verdacht Netzteil fehlerhaft.
Bei der Überprüfung der Umgebungsvariablen mit SiSoft Sandra stellte ich fest, dass eine durchschnittliche CPU Kernleistung von 356 Watt angezeigt wird. Ist das denn normal? Laut AMD müsste der Stromverbrauch bei ca. 70-80 Watt liegen. Oder ist mit der Kernleistung etwas anderes gemeint?
Systemüberblick:
Athlon64 3400+/2400 MHz/So. 754
MSI K8N Neo3-F Mainboard
2x Samsung 1024MB DDR400
XFX GF7600GT XT
Netzteil LC Power Super Silent 350W
Samsung Spinpoint 160GB SATA
Maxtor 80GB ATA
LG DVD Brenner
Artec CD Brenner