• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Was ist eigentlich mit Rabowke, hüpft er wieder über grüne Wiesen?

Hab ich mich vorhin auch gefragt. Letzter Post von ihm 19.4.:
Vielen lieben Dank für die netten Worte, es ist ein recht humaner Verlauf, wobei die ersten Tage eklig waren im Sinne von antriebslos, ohne Motivation und am besten die ganze Zeit im Bett bleiben und Decke über den Kopf ziehen.

Es ist die britische Variante, die scheint in Berlin jetzt flächendeckend verbreitet zu sein.

Aktuell geht es mir aber ganz gut und, drei mal auf Holz klopfen, bin ich auf dem Weg der Besserung.

Glück für den der sich komplett Isolieren kann mit eigener Ausweich-Wohnung. Ich hab meinen PC und meine Unterlagen hergebracht und hab gestern schon fleißig gearbeitet, einzig und allein mein Handy glüht ... weil es als Hotspot herhalten muss.

edit: Dem gehts wohl wieder gut. Postet auf jeden Fall wieder, auch heute (SC Thread)
 
Bin mit meiner Impfung auch schon komplett durch (2 x Biontech). Mal sehen wie lange das vorhält. Aber ich rechne durchaus damit daß sich das ganze wie bei der Grippeschutzimpfung (jährlich) einpendeln könnte.
 
Bin mit meiner Impfung auch schon komplett durch (2 x Biontech). Mal sehen wie lange das vorhält. Aber ich rechne durchaus damit daß sich das ganze wie bei der Grippeschutzimpfung (jährlich) einpendeln könnte.
Du Glücklicher... Fraglich wann unsereiner mit Anfang 40 überhaupt zu seiner ersten Spritze kommen wird. Denke bis ich mal dran bin sind die Sommerferien vorbei. :B
 
Bin mit meiner Impfung auch schon komplett durch (2 x Biontech). Mal sehen wie lange das vorhält. Aber ich rechne durchaus damit daß sich das ganze wie bei der Grippeschutzimpfung (jährlich) einpendeln könnte.
Hab ab Donnerstag meinen Komplettschutz. Gutes Timing, da ist nämlich Grillfest auf Arbeit. :-D

Mit Glück wird Covid einfach eine weitere Erkältung. Impfung (oder vorige Infektion) verhindern die wirklich schlimmen Symptome und man hat halt zwei Wochen Husten. So wie die vier anderen endemischen Coronaviren die es bei uns schon gibt.

Jedes Jahr auffrischen wäre wirklich blöd. Also, ich fände es nur nervig. Aber das Gesamtbild wäre wohl meh.

Du Glücklicher... Fraglich wann unsereiner mit Anfang 40 überhaupt zu seiner ersten Spritze kommen wird. Denke bis ich mal dran bin sind die Sommerferien vorbei. :B
Im Moment ist wirklich selber gucken die Devise! Alter ist ja wurst.

Bekannter wartete brav in Prio weit oben aber nicht 1 und wurde dann von allen anderen überrollt. Nach wochenlangem Jammern hat er jetzt aktiv geguckt und für Freitag den ersten Termin. Aber halt nicht über ein Zentrum sondern drei Ecken. >:|


/ähh moment, hier sind wir so langsam im falschen Thread. ;)
 
Nachdem man die verlinkte Quelle offiziell als einen "Teil rechter Netzwerke" bezeichnen kann, geht das auch direkt auf den Lokus.
Und ich möchte bitten, bei uns auf solch unterirdisch populistische Panikmache zu verzichten. =)
 
Vorgestern Brief von der "Schweizerischen Eidgenossenschaft" erhalten.
Huch....
War dann nur das Zertifikat, dass ich geimpft bin (mit QR-Code)
Das gabs so offiziell im März noch nicht.

Somit hab ich den Nachweis jetzt auch aufm Handy
 
Vorgestern Brief von der "Schweizerischen Eidgenossenschaft" erhalten.
Huch....
War dann nur das Zertifikat, dass ich geimpft bin (mit QR-Code)
Das gabs so offiziell im März noch nicht.

Somit hab ich den Nachweis jetzt auch aufm Handy
Jupp ... das ist schon ziemlich gut gemacht das System, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben würde bzw. wünsche ich mir das auch für Genesene und Genesen + eine Impfung.

Diesen Wisch, den man vom Gesundheitsamt in Deutschland erhält ist so nichtssagend formuliert, dass ich schon häufiger Diskussionen hatte beim Vorzeigen und einmal sogar auf einen Schnelltest bestanden wurde.
 
Ich vermute mal es wird mit der Corona-Impfung wie bei der Grippeschutzimpfung werden. Wohl jährlich eine Auffrischung notwendig. Allein schon wegen der Varianten und Mutationen.

Wie das allerdings logistisch bei rund 80 Mio Leuten allein in D ablaufen soll ist imho noch die nächste Frage.
 
Wie das allerdings logistisch bei rund 80 Mio Leuten allein in D ablaufen soll ist imho noch die nächste Frage.

das sollte überhaupt kein problem sein, falls nötig. man hat es doch jetzt in 'nem knappen halben jahr auch geschafft, um die 80 mio. impfdosen zu verspritzen (davon geschätzte 50% in grad mal 2 monaten). aufrischungen kann man ja viel weiter spreizen. da wird man auch keine impfzentren mehr brauchen.

viel mehr "sorgen" mache ich mir um die "impfmüdigkeit" bzw um die menschen, die von den derzeitigen impfangeboten nicht erreicht werden. nicht um impfgegner, die wird man eh nicht bekommen.
 
Ich vermute mal es wird mit der Corona-Impfung wie bei der Grippeschutzimpfung werden. Wohl jährlich eine Auffrischung notwendig. Allein schon wegen der Varianten und Mutationen.

Wie das allerdings logistisch bei rund 80 Mio Leuten allein in D ablaufen soll ist imho noch die nächste Frage.
Nö, nicht ganz so oft. Das Influenzavirus mutiert ca. viermal schneller. Das Coronavirus ist doppelt so gross und hat einen eingebauten "Reparaturmechanismus", über welchen das Influenzavirus nicht verfügt.
 
Manchmal hat man fast sein ganzes Leben eine hohe Meinung von jemandem, und dann tut er etwas absolut hirnrissiges und bringt diesen Ruf direkt zum Einsturz.

 
Manchmal hat man fast sein ganzes Leben eine hohe Meinung von jemandem, und dann tut er etwas absolut hirnrissiges und bringt diesen Ruf direkt zum Einsturz.

Hirnrissig? Wir brauchen mehr solche Künstler die mal den Mund aufmachen ohne Angst um ihre Karriere zu haben.
 
Es hat sich ja die letzten Monate schon gezeigt, dass sie bezüglich Corona zweifelhafte Ansichten hat.
Aber so ausgeartet wie bei anderen ist es wohl nicht.
 
Manchmal hat man fast sein ganzes Leben eine hohe Meinung von jemandem, und dann tut er etwas absolut hirnrissiges und bringt diesen Ruf direkt zum Einsturz.

Nena hatte vorher hier und da schon einmal Aussetzer. Egal ob Schulsystem, Drogensachen o.ä. Aber mit der Corona-Geschichte hat sie einen neuen Höhepunkt geschaffen.

Ich fand Nena jahrelang sympathisch. Bis sie Anfang der 2010er mit ihren "Marotten" angefangen hatte. Aber naja.
 
Ja,
das ist
hirnrissig.
 
Zurück