• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Vielen lieben Dank für die netten Worte, es ist ein recht humaner Verlauf, wobei die ersten Tage eklig waren im Sinne von antriebslos, ohne Motivation und am besten die ganze Zeit im Bett bleiben und Decke über den Kopf ziehen.

Es ist die britische Variante, die scheint in Berlin jetzt flächendeckend verbreitet zu sein.

Aktuell geht es mir aber ganz gut und, drei mal auf Holz klopfen, bin ich auf dem Weg der Besserung.

Glück für den der sich komplett Isolieren kann mit eigener Ausweich-Wohnung. Ich hab meinen PC und meine Unterlagen hergebracht und hab gestern schon fleißig gearbeitet, einzig und allein mein Handy glüht ... weil es als Hotspot herhalten muss.
 
So ist die Wohnung der Mätressen also doch noch für was anderes zu gebrauchen. hahaha :-D :-D
 
Hoffentlich bleibt es von den Symptomen auch weiterhin seicht.

Schon ein Glück, wenn man sich anständig isolieren kann. Ich las letzten über eine WG aus 9 Parteien. Abstand unmöglich, aber immerhin hatten sie drei Bäder und konnten die auf positiv, negativ und vielleicht aufteilen. Tja, die Einen entfleuchen per Hubschrauber auf ihre Insel und Andere machen im Arbeiterwohnheim auf Sardine.
 
Hat hier schon wer ne Impfung von euch bekommen ???
Ich bin uebermorgen fuer die zweite Dosis Pfizer dran. Hoffe auf milde Nachwirkungen. Einen Freund von mir hat es letzte Woche nach der zweiten Dosis fuer 2 Tage komplett zerschossen. Bin gespannt.

@Rabowke Schoen, dass du es halbwegs gut ueberstanden hast. Dann mal weiterhin gute Besserung!
 
Ohne Worte ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Manchmal frage ich mich, ob man denen zum Selbstschutz mit der Uralten Miasma Theorie kommen sollte -.-
 
Ich bin uebermorgen fuer die zweite Dosis Pfizer dran. Hoffe auf milde Nachwirkungen. Einen Freund von mir hat es letzte Woche nach der zweiten Dosis fuer 2 Tage komplett zerschossen.
Könnte man das präzisieren? Mir wurde heute beim Onkologen nämlich auch ne Impfung angeboten, hab aber erstmal abgelehnt.
 
Könnte man das präzisieren? Mir wurde heute beim Onkologen nämlich auch ne Impfung angeboten, hab aber erstmal abgelehnt.
Es ist relativ bekannt, dass gerade die zweite Dosis bei manchen ein bisschen anschlaegt und man sich einen Tag oder so nicht so toll fuehlt. Passiert meist eher bei jungen Leuten mit gutem Immunsystem und bedeutet auch nur, dass die Impfung gute Wirkung zeigt. Gefaehrilch oder so ist das nicht, man will ja, dass das Immunsystem darauf reagiert.
Die Reaktion ist aber wirklich bei jeden verschieden und man kann es nicht wirklich vorhersagen, ich kenne auch zwei andere in meinem Alter, die praktisch gar nichts gemerkt haben.

Ich kann nur jedem der die Moeglichkeit hat empfehlen sich impfen zu lassen. Man hilft damit nicht nur sich selbst sondern acuh allen um einen herum.
 
Könnte man das präzisieren? Mir wurde heute beim Onkologen nämlich auch ne Impfung angeboten, hab aber erstmal abgelehnt.
Meine Kollegin hatte nach Biontech (2.Dosis) Schüttelfrost und Glieder- und Nervenschmerzen für zwei Tage und unser Vorgesetzter (ebenfalls Biontech 2. Dosis) Kopfschmerzen und Müdigkeit für einen Tag.
Der Rest von uns hatte noch nicht einmal nennenswerte Schmerzen an der Einstichstelle.

Bei Familie und Bekannten, die ihre erste Dosis Astra bekommen haben, hatte eine Freundin einen Tag Fieber und Gliederschmerzen, die am zweiten Tag besser wurden. Bei meinen Eltern trat etwas Müdigkeit auf und meine Mutter hatte in der Nacht etwas Schüttelfrost, der aber morgens schon weg war. Sie reagiert eigentlich heftig auf Impfungen.
Bei Astra ist wohl die Erstdosis mit mehr Reaktionen verbunden, bei Biontech die Zweite.

Bei uns sind mittlerweile mehrere hundert Mitarbeiter geimpft, von schweren Reaktionen, die länger als drei Tage anhielten, habe ich nicht gehört.
 
Könnte man das präzisieren? Mir wurde heute beim Onkologen nämlich auch ne Impfung angeboten, hab aber erstmal abgelehnt.
Jede Impfung belastet den Körper, weil das Immunsystem ordentlich arbeiten muß. Daß ist bei der Grippeimpfung so und bei der Corona Impfung wohl auch.
 
Könnte man das präzisieren? Mir wurde heute beim Onkologen nämlich auch ne Impfung angeboten, hab aber erstmal abgelehnt.
Naja, zerschossen ist bissl übertrieben. Fühlte sich wie ein starke Kater an. Aber im Vergleich zu einem möglicherweise schweren Covid-Verlauf natürlich nix.
Das kanns geben. Bei meiner ersten Tetanusimofung ist mein Oberarm angeschwollen..bei der zweiten nix.
 
Ernsthaft?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Ausschnitt MUSS von 1. April sein... steht ja nur wann es auf Twitter gepostet wurde...
 
Der Ausschnitt MUSS von 1. April sein... steht ja nur wann es auf Twitter gepostet wurde...
Wenn man es aufmacht sieht man mehr von dem Artikel. "Mittwoch, 21. April 2021".

Soviel zu nett gemeint aber irre schlecht gemacht. Immerhin hat Helios 100.000 Angestellte. Auch wenn nur klinisches Personal belohnt wird kommt bei je €5 eine nette Summe zusammen. Aus der Sicht von oben.
Aus der Sicht von dem der ganze €5 bekommt... ?‍♂️
 
Zurück