• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

... oder ausgiebige Freude mit nackt auf den Tischen tanzen, ich schiel da so ein wenig auf Nyx! :oink:

Aber ist echt ein zweischneidiges Schwert, ist immerhin der Jahresurlaub auch für den Kleinen. Aber, ich bin ja "noch" unter 40 ... d.h. ich gehöre noch nicht ganz zur Risikogruppe. Interessant ist übrigens, dass Kinder unter 10 Jahren so gut wie gar keine Symptome zeigen, d.h. die Kleinen stecken das sehr gut weg ... sind aber natürlich weiterhin Herd für Neuinfektionen und gerade Kinder und Hygiene wie regelmäßig und ausgiebig Hände waschen ist so eine Sache.

Also meine Frau und ich haben beschlossen den diesjährigen Urlaub nicht mehr so wie eigentlich geplant zu machen. Allerhöchstens Tagesausflüge oder einfache Unternehmungen mit den Kindern, aber von Übernachtungen in Urlaubsgebieten sehen wir vorerst ab. Man sollte das Risiko ja nicht unbedingt herausfordern, und ich selbst möchte es nicht verantworten meine Kids aus purer Sorglosigkeit zu gefährden.

... dir ist aber schon klar das die Kinder deutlich sicherer sind als du und deine Frau?! :O

Also meine Frau und ich haben beschlossen den diesjährigen Urlaub nicht mehr so wie eigentlich geplant zu machen. Allerhöchstens Tagesausflüge oder einfache Unternehmungen mit den Kindern, aber von Übernachtungen in Urlaubsgebieten sehen wir vorerst ab. Man sollte das Risiko ja nicht unbedingt herausfordern, und ich selbst möchte es nicht verantworten meine Kids aus purer Sorglosigkeit zu gefährden.

Dann dürftest du sie nach den Urlaubswochen aber auch nicht mehr zur Schule schicken, denn wer weiß wo die anderen Kids alle waren.

... dir ist aber schon klar das die Kinder deutlich sicherer sind als du und deine Frau?! :O
Das ändert ja nichts an der bestehenden Ansteckungsgefahr, und ich muss kein Arzt sein um zu wissen dass das Immunsystem meiner 1-jährigen Tochter noch nicht voll ausgebildet ist. Ich wäre ein schlechter Vater wenn ich sie dem Risiko aussetzte, dazu noch bei einem neuartigen Virus. Über sie mache ich mir mehr Gedanken als um mich selbst.

Dann dürftest du sie nach den Urlaubswochen aber auch nicht mehr zur Schule schicken, denn wer weiß wo die anderen Kids alle waren.
Du kannst kaum die Schulpflicht wegen persönlicher Bedenken aushebeln. Da muss der Staat schon ähnlich wie Italien selbst erst eingreifen.

Das ändert ja nichts an der bestehenden Ansteckungsgefahr, und ich muss kein Arzt sein um zu wissen dass das Immunsystem meiner 1-jährigen Tochter noch nicht voll ausgebildet ist. Ich wäre ein schlechter Vater wenn ich sie dem Risiko aussetzte, dazu noch bei einem neuartigen Virus. Über sie mache ich mir mehr Gedanken als um mich selbst.
... ich fürchte du hast keine Ahnung warum Kinder bis 10j keinerlei Probleme mit dem Virus haben. Pro-Tipp: es liegt nicht unbedingt am Immunsystem.

Davon ab, du hast natürlich Recht: man muss das ja nicht unbedingt provozieren und ich hoffe einfach mal das wir NYC noch überstehen und dann nach Florida fliegen, wobei wir da ins Disneyland gehen. Menschen über Menschen.

Hmhmmmm ... bleiben wir eben nur im Hotelzimmer und futtern uns quer durch die Speisekarte vom roomservice.

... ich fürchte du hast keine Ahnung warum Kinder bis 10j keinerlei Probleme mit dem Virus haben. Pro-Tipp: es liegt nicht unbedingt am Immunsystem.
.
Ui, das ist aber auch heftig und hatte ich so nicht erwartet:
Im Schnitt vergingen 32 Tage, bis sie sich wieder erholt hatten.

Bei der Grippe (wobei fast jeder durch frühere Infektionen körperlich etwas vorbereitet ist) gab es ja den alten Spruch, "dauert mit Medikamenten eine Woche, ohne Medikamente sieben Tage".

Mag sein, für mich dennoch kein Grund es auf die leichte Schulter zu nehmen und mit der Gesundheit meiner Kinder Russisch Roulette zu spielen. Es sind Momentan-Studien, trotzdem weiß man nicht ob und inwieweit der Virus noch mutieren kann.

Laut jetziger Aussage besteht keine Gefahr für Kinder... Das muss aber nicht automatisch heißen dass es dabei auch bleibt.

Jetzt wollte ICH gerade eine Erklärung dazu schreiben. :finger2: :P
Darfst du gern immer noch machen ... aber wenn ich slb79 schon mitteile das er keine Ahnung hat, dann wenigstens fundiert! :B :finger:

Nun ja ... wahrscheinlich ist es eh egal, wie man es macht. Es gibt Stimmen die der Meinung sind dass das alles übertriebene Panikmache ist und dadurch das öffentliche Leben ohne Grund zum Erliegen kommt, andere wiederum sind der Meinung das Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sei.

Ich red mir einfach das wir in unserer abgeschotten Lounge sitzen, Business- bzw. First-Class fliegen und ansonsten die anderen Menschen meiden werden.

Wird schon! Ansonsten ... neue C-Klasse zu verschenken am Ende Mai, Anfang Juni. Interessenten bitte per PM melden. Danke!

Wird schon! Ansonsten ... neue C-Klasse zu verschenken am Ende Mai, Anfang Juni. Interessenten bitte per PM melden. Danke!

Also...solltest Du - was sich hier natürlich niiiiiemand wünscht - demnächst tragisch verscheiden, ähem, "Can I have your stuff?"

Ich gebe mir bei der Trauerrede dann auch echt Mühe. :B

also wenn das Kind ein Jahr alt ist, hat es ja ohnehin noch nichts vom Urlaub, es ist einfach noch zu klein um da was groß was davon mitzubekommen. Bei 2 oder spätestens 3 wäre es da schon was anderes, Wasser plantschen und so.

also wenn das Kind ein Jahr alt ist, hat es ja ohnehin noch nichts vom Urlaub, es ist einfach noch zu klein um da was groß was davon mitzubekommen. Bei 2 oder spätestens 3 wäre es da schon was anderes, Wasser plantschen und so.
Hätten uns trotzdem gefreut dieses Jahr mal rauszukommen, haben schon die letzten 2 Jahre für Hausrenovierung geopfert, und diesmal wollten wir uns voll auf "Familienfreizeit" konzentrieren. [emoji52]

Awa, Reisen wird eh überbewertet.*

*
freut sich auf seinen Luxus-Spa-Urlaub im Schwarzwald Ende März/Anfang April

Awa, Reisen wird eh überbewertet.*

*
freut sich auf seinen Luxus-Spa-Urlaub im Schwarzwald Ende März/Anfang April
Puh, gut dass wir uns frühzeitig dagegen entschieden haben. Wollten auch zum Schwarzwald, und auf Corona kombiniert mit Käse wäre ich nicht so scharf. [emoji39][emoji6]

Naja ich komme beruflich um das Reisen innerhalb von Deutschland nicht herum. Bin kommenden Montag z.B. in Berlin zu einem Gerichts-Ortstermin. Das kann ich nicht ändern. Aber wenn ich es irgendwie vermeiden kann, versuche ich Verreisen aktuell zu meiden.

Ich wäre im Frühjahr z.B. gern mal nach Italien gefahren (Rundreise Rom, Pompeij, Amalfiküste). Das habe ich aufgrund der aktuellen Lage jetzt erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

... aber ganz ehrlich, wenn ich sowas lese: woohoooo, nach Berlin!!1einself.

Als ob hier an jeder Straßenecke ein Corono-Dealer wartet bis du dein Fenster gesenkt hast um dir dann voll mit Absicht ins Gesicht zu husten.

Wir sollten mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich gibt es Bereiche in Deutschland die man meiden sollte, aber Berlin gehört sicherlich nicht dazu und jetzt absolute Panik zu schieben, nur weil man in die Öffentlichkeit ist, ist mMn arg übertrieben.

Zurück