Gerade Alarm per KatWarn-App: Katastrophenfall in Bayern ausgerufen - meiden sie das betroffene Gebiet.
Das zeigt mir meine Sonderversion der App "PreussenKatWarn" schon seit der Installation an, dass ich Bayern meiden soll ^^
Die Totenzahlen pro Tag werden sowieso noch weiter steigen, denn die sind ja immer zu den Infiziertenzahlen zeitversetzt. Härtere Maßnahmen sind überfällig, aber sie sollten intelligent sein und nicht nur platt "alles dicht außer das Nötigste", sondern Maßnahmen wie mehr Schnelltests vor Kontakten, bessere Masken ohne hohe Kosten, Taxi/Lieferdienst-Gutscheine für Risikogruppen usw.Puh, jetzt geht's wohl schon Montag los:
https://www.t-online.de/nachrichten...t-und-soeder-fordern-sofortigen-lockdown.html
30.000 Infektionen, 600 Tote. Unfassbar.
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
In der Schweiz ab Mitternacht :
Restaurants, Bars, Läden, Märkte, Museen, Bibliotheken sowie Sport- und Freizeitanlagen müssen zwischen 19 und 6 Uhr schliessen. Läden, Märkte, Museen, Bibliotheken sowie Sport- und Freizeitanlagen bleiben auch an Sonn- und landesweiten Feiertagen geschlossen», heisst es in einer Mitteilung. Restaurants und Bars dürfen hingegen an Sonn- und Feiertagen geöffnet sein. Am 24. Dezember und für Silvester gilt die Sperrstunde erst ab 1 Uhr. Takeaway-Angebote und Lieferdienste können weiterhin bis um 23 Uhr offen bleiben.
Hört sich schlimm an. Aber moment! Also das Leben, welches man vor 20 Jahren lebte (Ausnahme Restaurants)
[emoji14]
Hört sich schlimm an. Aber moment! Also das Leben, welches man vor 20 Jahren lebte (Ausnahme Restaurants)
[emoji14]
Oder noch schlimmer :Ich gönne es jedem „Querdenker“ von ganzem Herzen. Allerdings ist zu befürchten dass das wieder neue Verschwörungstheorien zu Tage fördert, er könnte ja z.B. von Angela vergiftet worden sein um ihn mundtot zu machen.
Ich hab mal im Altenheim im Sozialen Dienst gearbeitet (mit den Bewohnern spielen, basteln, vorlesen, Gespräche, Spaziergänge ...).Auch die Pfleger und Ärzte kommen mal wieder an ihre Grenzen.
https://twitter.com/duloxetin/status/1336744479173308416
Hat man dich als Alternativ-Strafe in den Schnee geworfen?Wurde eben darauf hingewiesen, dass normale Schals, zumindest in Bayern, nicht mehr als MuNaShu's durchgehen.
Grundsätzlich kein Problem mit dieser Verschärfung, so manches Zeug von Kunden war echt witzlos.
Mein vierfach gefalteter Keffiyeh dürfte aber trotzdem mehr Schutz bieten als mein zweilagiger Mundschutz.
Personal war aber cool, danke für den Hinweis.
Anhang anzeigen 19631
Wurde eben darauf hingewiesen, dass normale Schals, zumindest in Bayern, nicht mehr als MuNaShu's durchgehen.
Grundsätzlich kein Problem mit dieser Verschärfung, so manches Zeug von Kunden war echt witzlos.
Mein vierfach gefalteter Kufiya dürfte aber trotzdem mehr Schutz bieten als mein zweilagiger Mundschutz.
Personal war aber cool, danke für den Hinweis.
Anhang anzeigen 19631
Die infektionsschutzrechtlichen Anforderungen an eine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung i. S. v. § 2 der 10. BayIfSMV werden daher insofern präzisiert, als zur Reduzierung von Aerosolen nur eine enganliegende, den Mund und die Nase bedeckende textile Barriere als Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden sollte.