Also ich werde es mir nicht nehmen lassen zu Weihnachten meine Mutter zu besuchen. Ich sehe sie zwei Mal im Jahr und einmal davon ist Weihnachten. Das lasse ich mir nicht nehmen. Allerdings nutze ich für die Fahrt naturgemäß keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Man muss auch nicht den Besuch verteufeln.
Nur muss man zuerst bei sich schauen, wie gefährdet man selber ist. Also wie wahrscheinlich ists, dass man Träger ist.
Lebt man jetzt schon mit den Regeln, ist das Risiko relativ gering.
Ist man aber jemand, der sich allgemein sagt: Ich geh trotzdem feiern, Maskenpflicht ist doof, etc, dann ist man halt potentieller Überbringer eines tollen Geschenkes.
Man muss sich dann aber auch Gedanken machen, wie sich andere Leute verhalten, welche man bei so einem Fest trifft und wie man sich dann da verhält.
Wir hatten auf der Arbeit Quarantäne, weil Klienten sich (wahrscheinlich ausserhalb des Pflege-Zentrums) infiziert hatten.
Das hatte zur Folge, dass ganze Abteilungen abgeschlossen wurden. Nicht nur die betroffene Person wurde isoliert, sondern die ganze Abteilung.
Das selbe erlebe ich grade bei der Schwiegermutter.
Keine Besuch mehr von Angehörigen während 10 Tagen und zwar für ALLE Patienten.
Das ist sowohl für die Klienten unschön, sondern auch fürs Pflegepersonal, welches sich mit den deprimierten und verärgerten Klienten auseinandersetzen muss..
Man darf einfach nicht ausser acht lassen, dass man hier für viele Leute mitbestimmt.