Träum weiter von deinem Edeka Traum Land leben.
Zumindest weiß ich jetzt wirklich wie du bist und woher du kommst. Gut zu wissen wer wie und wo du indoktriniert bist.
...
Das ist ja mal wieder ein typischer Batze:
"Ich kaufe bei Edeka, weil <sachliche Aufzählung der Vorteile>"
"links indoktriniert! Wach mal auf!"
Ich kauf übrigens hauptsächlich im REWE - nicht weil ich den Laden qualitativ beurteile oder indoktriniert bin oder nicht, sondern schlicht, weil der für mich optimal gelegen ist. 7 Minuten Fußweg und beim Heimkommen von der Arbeit auf dem Weg.
Frag mal deinen Marktleiter wo er die Produkte her bekommt. Du wirst dich wundern. Oder Check mal den Scan deiner EDEKA Waren, kannst du bei jeden Produkt bei Google eingeben wo es herkommt. Du wirst dich wundern. Ist alles aus einer Fabrik, alles das gleiche, nur die Farbe auf der Verpackung ist anders.
Fertig.
Alles andere ist reine Werbung und Indoktrination, seit Jahrzehnten.
Aber darf man ja nicht sagen, weil gegen Links, und Links ist ja Super, wenn alles aus der gleichen Fabrik kommt.
Denk mal darüber nach. Wach mal auf.
Jetzt mal abgesehen von dem, was du schreibst - das würde nämlich bedeuten, daß es
eine(!) EDEKA Fabrik gäbe, in der Klopapier, Schokolade, Chips, Tiefkühlpizza, Dosensuppen, Brot, Blumen, Türvorleger, Regale, Brötchen, Joghurts, Mettwurst, DVDs, Spülmittel, Cola, Batterien, Alkoholische und sonstige Getränke, Tabasco, Schmelzkäse, Zigaretten und Feuerzeuge hergestellt würden
- meinst du wahrscheinlich das in jeder Supermarktkette vertretene "Hausmarken" Konzept, daß die "Montags"-Produkte der bekannten Firmen als "Hausmarke" verkauft werden.
Was ist daran schlimm? Wenn da bekannterweise(!) dasselbe drin ist, warum sollte man dann nicht die "BIlligvariante" kaufen?
Was hat das mit "Indoktrination" zu tun?
Und wenn die Lebensmittelgesetze bei einer "Wir produzieren alles unter einem Dach" für die einzelnen Produktionsketten eingehalten werden: warum nicht?
Was zum Henker soll daran schlimm sein?
Was hat das mit "Indoktrination" zu tun?
Ist es nicht vielleicht sogar eher "Indoktrination", wenn man einen derart fokussierten Hass auf Edeka aufgebaut hat? Wo doch alle anderen Konkurrenten wie Aldi, Lidl, Rewe, ... genau dasselbe machen?