Massnahmen wird es wie immer in Berlin keine geben
Wär es Bayern wär es anders hier fehlt der Polizei und dem Ordnungsamt der Rückhalt wenn sie mal was machen wird den gleich auf die hände gehauen und so scheint es oft das mit zweierlei mass gemessen wird.
Dabei sind gerade in krisenzeiten stärkung der polizei wichtig egal gegen wenn und gegen was egal ob links, rechts, moschee oder grillparty im park von deutschen oder nicht deutschen.
Wir wissen ja nicht, ob es da wirklich nachweisbare und einzelnen Personen zuzuordnende Verstöße gab. Wenn die Leute nach Eintreffen der Polizei auseinandergingen, kannst du beim besten Willen ja keinem mehr einen Verstoß nachweisen, was rechtlich aber nötig wäre. Egal ob in Berlin oder Bayern.
Etwas anderes VÖLLIG klare Verstöße wie Grillen, Party machen oder so was, wo ALLE nah beieinanderstehen UND etwas tun, was vorher definitiv verboten wurde. Der Fall mit dem Fitnessstudio z.B. war auch in Berlin - da WURDE durchgegriffen entgegen deiner Pauschalaussage
sorry das ich abrage aber ich kanns nach einen monat nicht mehr fassen man selbst versucht alles gut zu machen nicht zu hamster und dann liest man sowas und sieht sowas überall
Ja, Bescheuerte gibt es leider überall. Nen Fall von Treffen an einer Kirche oder Moschee oder so gab es aber meines Wissens bisher nicht, das ist also bisher wohl nur ein kleiner idiotischer Haufen gewesen, der es nicht rafft oder raffen wollte.
Was mich btw irritiert sind die Zahlen in den Medien. Die verwenden idr die Gesamtzahl aller bestätigten bekannten Fälle. Das heißt da sind auch die dabei, die schon wieder gesund sind. Vor 2-3 Wochen war das nur ein kleiner Teil, aber es werden immer mehr. Daher fänd ich es angebracht, so langsam mal drei Zahlen / Kurven zu zeigen: Die Summe der Fälle seit dem deutschen Fall 1 (Ende Januar), die Zahl der Verstorbenen UND - damit man das aktuelle Risiko richtig einschätzen kann - die AKUT Infizierten (noch nicht geheilte Leute). Irgendwann haben wir nämlich ansonsten in der Tagesschau zB 8 Millionen Infizierte, so dass man denken könnte, fast jeder 10., dem man begegnet, sei "gefährlich", aber in Wahrheit sind es vlt. nur 80.000 AKUT infizierte, der Rest gesund (oder tot), und nur jeder 1000. in Deutschland ist potentiell "gefährlich"...
Es hilft dabei auch nicht, nur die Zahl der Genesenen zu nennen, da IMHO viele dann denken (am Beispiel der Zahlen von heute): "Aha - 86.000 Infizierte und 26.000 haben es überstanden, dann hatten wir also zusammen über 100.000 Fälle" - nee, eben nicht... wir haben 60.000 akute Fälle, und 26.000 sind wieder gesund. Daher sollte man unbedingt die Zahl der akut Infizierten nennen.