• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer zeigt keine reaktion mehr!

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Neuen rechern gekauft:
AMD 64 3800 X2 , Abit AN8 SLI, GeForce 7800GTX von Point of View, und 2x MDT DDR 512mb PC400 CL2.5 Arbeitsspeicher, eine 80GB Sata auf master und eine 120GB IDE Festpallte auf slave...

Also... wenn ich I-net Radio höre oder Herunterlade mit Azureus oder Bearshare oder so von webseiten oder eine menge daten von einer platte auf der andere schiebe dann bleibt mein rechner hängen so das ich neustarten muss, abundzu startet er auch von alleine neu so, als ab einer mein reset knopf drücken würde. Manchmal kommen auch Bluesreens mit der Fehlermeldung ( MACHINE_CHECK_EXCEPTION)
*** STOP: 0x0000009c ( 0x00000004, 0x8054D5F0, 0xB2000000, 0x00070F0F).
Folgendes habe ich schon selber ausprobiert:
Windows ohne SP1 mit SP1 und mit SP2 auf beide festpaltten festpallten unabhängig von einander installiert, keine veränderung.

Verschiedene Diagnose Programme durchlaufen lassen, keine funde von Problemen.

Bios update, keine veränderung.

neue treiber für Motherboard , Graka und interne soundkarte, keine veränderung.

Diese Probleme erscheinen in verschiedenen zeitabständen, also immer unterschiedlcih mal nach 5min oder mal nach 4stunden, ich weiss nicht mehr weiter :-(
Kann mir irgendeiner weiter helfen??? bin für alle vorschläge offen...
PS. ich glaube es ist der arbeitsspeicher das der ein weg hat, kann es aber nicht kontrollieren. :confused: :confused: :confused:

mitchausessen am 15.01.2006 16:53 schrieb:
PS. ich glaube es ist der arbeitsspeicher das der ein weg hat, kann es aber nicht kontrollieren. :confused: :confused: :confused:
das RAM sollte nicht schuld sein sein, wenn es nicht defekt ist. kannst mal memtest probieren.

was für ein netzteil hast du drin?

Evt. hilft dir das bei deiner Fehlersuche: http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Habe in einem anderen Forum von jemand der den selben Fehler hat(te), dass formatieren nichts bringt. Leider wurde in diesem Forum nicht die Lösung für das Problem gepostet. ( http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t17684.html )

Memtest 86 habe ich durchlaufen lassen zeigt aber keine Fehler an.
Habe ein super silent von power mit 550 Watt

Falls es einen weiter hilft ???
alle diese sachen wie internet oder daten verschieben geschahen über ein USB2.0 Port, weil ich W-lan (Netgear) habe und eine usb platte...
kann es sein das damit etwas nicht stimmt????

mitchausessen am 15.01.2006 21:36 schrieb:
Falls es einen weiter hilft ???
alle diese sachen wie internet oder daten verschieben geschahen über ein USB2.0 Port, weil ich W-lan (Netgear) habe und eine usb platte...
kann es sein das damit etwas nicht stimmt????
ja sicher, häng die doch mal ab und probiere es ohne. wenn's dann geht, wird's entweder ein problem mit der platte oder, was auch nicht unwahrscheinlich ist, ein problem von Windows mit der platte sein.

Die Externe Platte USB2.0 Hing nur, weil ich diese benutzt gehabt hatte, damit ich die alten daten von meinen alten rechner auf den neuen rechner zu überspielen.
Seitdem ist diese nicht mehr angeschlossen, aber der W-LAN Stick hängt immer dran. Sollte ich es mal mit einen Kabel versuchen damit ich dieses Problem ausschliessen kann?????
Und wenn es dann was mit den USB zutuen haben sollte wie kann ich dann dieses Problem beheben????
Weil ich mir ja eigentlich W-LAN geholt habe damit das Kabel benutzen muss :confused:

Ich gehe mal mit Kabel rein, um zu schauen ob das an den usb liegt.
Bin offen für weitere vorschläge...

Zurück