Nach Windowsneuinstallation läuft kein UPlay Spiel mehr

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Nach Windowsneuinstallation läuft kein UPlay Spiel mehr

Hallo Leute,

zur Vorgeschichte: Ich habe am Samstag mein Windows 7 neu aufgesetzt, weil es diverse Probleme gab. Läuft aber alles wieder problemlos.

ABER:

Ich bekomme kein einziges Uplay Spiel mehr zum Laufen. UPlay und die Games befanden sich vor der Neuinstallation auf einer seperaten Partition, lief auch alles. Nachdem ich neu installiert hatte, starteten die Spiele natürlich nicht mehr. Also begann ich die Spiele neu zu installieren. Angefangen mit AC IV Black Flag.

Während der Installation kam folgender Fehler:
PB-Fehler.PNG
Auf OK geklickt, weiter ging's. Dann wollte ich das Spiel starten.
Fehler:
AC4-Fehler.PNG
Sowohl über die Verknüpfung als auch über UPlay das gleiche Problem. Ich habe dann über Nacht den neuesten Patch geladen und installiert, keine Veränderung. Auch das Prüfen der Spieldateien brachte keinen Erfolg. Also alles wieder runter und von vorne.

UPlay und Black Flag mal direkt auf C: installiert, keine Besserung. Es ist auch egal ob ich erst UPlay installiere und dann das Spiel oder UPlay mit von der DVD installiere.

Habe dann AC Liberation HD installiert (ebenfalls DVD-Version) und wollte das Spiel starten:
ACLib-Fehler.PNG
Langsam weiß ich echt nicht weiter. Steam und Origin funktionieren ohne Probleme :(. Ebenso alle Spiele die keine Plattform benötigen. Treiber sind aktuell, Windows Updates auch. Es ist das gleiche Windows 7 wie vorher. Das gleiche System.

Was kann das sein?

System siehe Signatur, Windows 7 Home Premium 64bit
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Hat sich erledigt, der neue Betatreiber für meine 270X war der Übeltäter. Funzt wieder alles, nach drei tagen Haare raufen :]
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
So was aber auch ^^
 

Desktop

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Also ich hätte eher an Windows gedacht, als an den Treiber der GFX. Werd mir das für zukünftige Neuinstallationen merken :)
 
TE
Shorty484

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Also ich hätte eher an Windows gedacht, als an den Treiber der GFX. Werd mir das für zukünftige Neuinstallationen merken :)

Wenn Windows grade erst neu installiert wurde, kann man das als Fehler eigentlich gleich ausschließen. Da muss dann schon während der Inatallation was schief laufen, das macht sich dann aber nicht erst bemerkbar wenn man spielen will ;)
 
Oben Unten