• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD Modern Warfare: Zwischenfazit nach Abschluss der Kampagne

Mal wieder keine mietbaren Server und Serverbrowser... ich gebe es langsam auf drauf noch zu hoffen. Anstatt haben wir schon wieder dieses verkackte Matchmakinggedrisse. Ich will SELBER entscheiden mit welchen Leute ich spiele und nicht permanent irgendwelche Fremde vor die Nase gesetzt bekommen, denen ich so weit traue, wie ich ein Schildgeschütz werfen kann. Wir würden wieder einen oder zwei Server mieten, aber Activision ist so blind, das die die Zusatzeinnahmen ignorieren, die sie mit den Rechten der Vermietung machen könnten...und das wo die sonst doch jeden Penny an sich raffen wollen.

Der Kern des Spieles, also der Shooterpart, ist richtig gut, aber alles drum herum wirkt wie von Praktikanten gemacht; Im 10 gegen 10 nur 6 Leute in der Gruppe...HALLO? Freunde die nachjoinen werden nächste Runde nicht in die Gruppe gepackt *facepalm*. Im Bodenkrieg nur 4 Mann pro Gruppe??? Bei 64 Leuten auf dem Server??? usw.
Vom HC Modus ganz zu schweigen. Activision zeigt mal wieder, dass sie Hardcore hasst, anders kann ich mir nicht erklären, warum im TDM nur 6 Maps von 10 in der Rotation sind. (mal von der abgespeckten Spiele Auswahl, mal wieder, ganz zu schweigen)

Bin am überlegen, ob das nicht das letzte CoD ist was ich kaufe... nicht bevor die diese scheiss Matchmakingkacke weg machen und in das Jahr 2020 zurück kommen.
 
Keine Ahnung was sich die Entwickler bei den Maps gedacht haben aber die sind zum Großteil wirklich schlecht.
Wenn man klassisch 6vs6 TDM zocken will gibt es 6 Karten, von denen die Hälfte echt nicht gut ist. Viel zu viele Häuser und schlechte Spawns. Dadurch campen einfach zu viele Leute rum und man es kommt einfach kein wirklicher Spielfluss zustande. Ich hoffe echt, dass wirklich noch ein Map Pack mit Maps aus MW/MW2/MW3 kommt, das würde dem Spiel wirklich gut tun.
Ansonsten nervt mich noch, dass gefühlt jeder mit Overkill und einer Schrotflinte als Secondary rumläuft. Da kann ruhig noch mal die Perk Verteilung geändert werden, denn momentan hat man absolut keinen Nachteil wenn man Overkill benutzt.
Insgesamt hat das Spiel aber Potenzial. Das Waffenhandling ist ziemlich gut, das Movement ebenso. IW muss jetzt einfach mal schnell genug an den richtigen Schrauben drehen, ansonsten ist das Spiel bald wieder tot und das wäre eigentlich schade.
 
Welche WERTE sind dir wichtig?

Wichtig ist alles zu Bewerten ohne Bewertung keinen WERT ohne WERT bist du nichts !
So wie Spiele inzwischen entickelt werden da fallen mir die Haare raus.
Kennt Ihr noch das Wort Kreativität? Benutzen tut sie keiner mehr!?
Das Problem liegt schon an der Wurzel.

Merkt Ihr noch was? Spiele brauchen Regeln oder ?
Regelwerk ab 20XX
1.Regel: keine Privaten server mehr (den Menschen jegliche Kontrolle nehmen)
2.Regel: kein Teamplay nur noch EGO gefragt (Teamwechsel gibt es inzwischen garnicht mehr)
3.Regel: Spaßempfinden mit Optimierungswahn austauschen(K/D, Stats online SIEGE NIEDERLAGEN ANZEIGE)
4.Regel: ONLINE ZWANG / Offline spielen nicht möglich
5.Regel: DLC's
6.Regel: DLC's
7.Regel: Tolle Grafik (Menschen vom wesentlichen ablenken)
Mit COD 4 hatten wir schon alles - So gut wirds nie wieder!


ALLE Regeln wurden nur zur Gewinnoptimierung erstellt. Nicht für DICH oder deinen Spaß-- eher das gegenteil.
 
Crossplay schön und gut! Der einzige Pluspunkt an den ganzen Spiel.
Fangen wir mit den Maps an. Zuviel, das hat nichts mehr mit Modern Warfare zutun. Das sind reinste Battlefield Maps. Ich muss 5 Minuten herumrennen, um jemanden kurz vorbeihuschen zu sehen und dann von hinten abgeknallt zu werden.
Wo sind die klassichen 3-Lane-Maps, an was haben sich die ein Beispiel genommen, auf welchen Drogen waren die um zu denken, dass das Spiel jetzt passt.
Modern Warfare ist ein langsameres SPielgeschehen, doch die Leute machen es zu den langsamsten, langweiligsten und mit den dümmsten SPieler verpackten Spiel, welches ich je gespielt habe. Ich dachte Black Ops 4 ist ein Dreck, doch mittlerweile würde ich lieber zu den und dem 3er wechseln.
500k Skins, 500 Aufsätze und keinen Cent wert.
Wie kann man die Maps so unübersichtlich gestalten.
Genauigkeit, Ästhetik, etc. scheiß auf diese banalen Dinge. Ich brauche in einer Ecke keine 4 weiteren Ecken.
100€ um mal alles spielen zu können, doch lieber finanziere ich mir eine ALkohol oder Drogensucht bevor ich nochmal ein Spiel von dieser Drecksfirma vorbestelle.
EA und Infinity Ward bzw alle die daran gearbeitet haben, werden somit gleichgesetzt und zu leeren Versprechungen verdammt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, anscheinend gehen ihnen die Ideen, die Entwickler, Kreativen Köpfe und ECHTEN Spieletester bzw SPieler aus.

Das ist nur der Anfang. Hätte ich noch mehr Lust, mehr Zeit in diesen Abatz zu investieren, würde ich es tun.
Doch das ist es nicht wert, genausowenig das SPiel.

Ps.: Nicht ganz sogut wie das Original, ist dezent untertrieben. Steuerungsmäßig, ja, doch im allgemeinen ist das das schlechteste Modern Warfare oder SHooter Game, der Ganzen SPielereihe und wurde nun endlich nach einen Monat mit einen Lächeln auf dem Gesicht, gelöscht!
 
Crossplay schön und gut! Der einzige Pluspunkt an den ganzen Spiel.

ähm nein?

Die Kampagne ist eine der besten CoD-Kampagnen der letzten Jahre
Und der MP ist auch meiner Meinung nach besser als das Zukunftszeug von Black Ops und Co. was es zuletzt (mit Ausnahme von WW2) nur noch gab

100€ um mal alles spielen zu können, doch lieber finanziere ich mir eine ALkohol oder Drogensucht

das erklärt einiges %) lass ich mal so stehen die Aussage

und was EA hat mit CoD genausowenig zu tun wie Activision mit nem Battlefield :P
 
Crossplay schön und gut! Der einzige Pluspunkt an den ganzen Spiel.
Fangen wir mit den Maps an. Zuviel, das hat nichts mehr mit Modern Warfare zutun. Das sind reinste Battlefield Maps. Ich muss 5 Minuten herumrennen, um jemanden kurz vorbeihuschen zu sehen und dann von hinten abgeknallt zu werden.
Bei Bodenkrieg? Dann spiel den Modus nicht. Die "normalen" Modi haben zwar auch teils größere Karten als früher, aber auch viele Maps, die nicht so riesig sind.

Und dass man, wenn man neu im Spiel dabei ist, rumrennt und quasi aus dem nichts dauernd stirbt, das war gerade bei CoD schon immer so ;) Man muss sich da was reinfuchsen, die Maps kennenlernen.

100€ um mal alles spielen zu können
Wovon redest du ^^ Man hat doch in der Basisversion alle Maps dabei, du kannst damit alles spielen.
 
Für mich ein absoluter Fehlkauf:
SP auf HC war super & sah schick aus.
MP Leveltexturen sehr unterschiedlich & eher Konsolengrafik. Alles auf Anschlag + Downsampling + Nachschärfen per Experience.
Gameplay & Steuerung total arcardig konsolig & macht mir null Bock. Lehnen per W & Mausklick, son dreck.
Klar, Waffen & Aufsätze sind top, aber sonst nix.

CoD WW2 Anno 2017, obwohl von CB mit "nicht mehr auf der Höhe der Zeit" bewertet, um längen besser, & die Cheater werden auch weniger.

Q & R zum lehnen, mehr Trägheit, Engine sieht aufgepustet auch besser aus. Klar fehlen leider größere Maps & Panzer wie im damaligen Cod WaW1 Anno 2007, welches rein für den PC programmiert wurde.
Back to the Roots, oder ich bin zu alt.

Ist nur meine Meinung.
 
Für mich ein absoluter Fehlkauf:
SP auf HC war super & sah schick aus.
MP Leveltexturen sehr unterschiedlich & eher Konsolengrafik. Alles auf Anschlag + Downsampling + Nachschärfen per Experience.
Gameplay & Steuerung total arcardig konsolig & macht mir null Bock. Lehnen per W & Mausklick, son dreck.
Klar, Waffen & Aufsätze sind top, aber sonst nix.

CoD WW2 Anno 2017, obwohl von CB mit "nicht mehr auf der Höhe der Zeit" bewertet, um längen besser, & die Cheater werden auch weniger.

Q & R zum lehnen, mehr Trägheit, Engine sieht aufgepustet auch besser aus. Klar fehlen leider größere Maps & Panzer wie im damaligen Cod WaW1 Anno 2007, welches rein für den PC programmiert wurde.
Back to the Roots, oder ich bin zu alt.

Ist nur meine Meinung.
Also, ich (45 Jahre alt) finde MW sehr gut, WW2 fand ich auch gut - letzteres war nach längerer Zeit endlich mal ein Teil, der nicht NUR hektisch war. MW ist vom Feeling her ähnlich, nur mit moderneren Waffen. Black OPs 4 fand ich aber furchtbar, nur hektische "Skill"-Hasen unterwegs, nach 2-3 Wochen gab es in jedem Modus nach 1-2 Minuten nur noch einen Regen aus Killstreak-Belohnungen... selbst mit meinem Vorgehen - ich bilde mir ein, eher "klug" vorzugehen und so viel besser abzuschneiden als wenn ich rumlaufe und nur auf Reaktion setze - hatte ich in Black OPs 4 keine Chance. In WW2 und nun in MW2 hab ich insgesamt ne positive KD-Ratio, obwohl ich eher "offensiv" vorgehe und bei Zielbasierten Modi mich sehr oft "opfere", also NICHT in Deckung auf Feinde warte, sondern in Kauf nehme, dass ich für einige Sekunden ein paar Punkte hole, aber oft sterbe. In TDM bin ich fast immer in den Top3, oft auch erster, und wenn es mal auf die Kills ankommt, hab ich nicht selten ne Ratio von 2.0 oder auch mal mehr.

Die Optik finde ich nicht ganz so wichtig - "fein" aufgelöst ist die Grafik aber in jedem Falle, sonst könnte ich keine bewussten Headshots aus 200m per Sturmgewehr mit Reflexvisier in Full-HD setzen ;) In jedem Falle aber ist die Grafik viel besser als beim bunten Augenkrebs verursachenden Black OPs 4.

Ich spiele allerdings immer per Pad, sowohl am PC als auch an der Xbox, und crossplay aktiv.
 
Vom BJ bin ich nur 2 Jahre älter.
Ich versuche mich dran zu gewöhnen. & zum (Tiefen)schärfen in WQHD: Renderauflösung 3200x1800, Film-Stärke 1.00, & über Experience Schärfe auf 60% & es sieht klar, nicht verwaschen, nicht mehr so wie ein Comic, ganz gut aus.
Tiefenschärfe im Game ist das Gegenteil gemeint, also auf off lassen.

Ist aber mittlerweile bei fast allen PC Games, diese mit den Möglichkeiten zu entkonsolisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom BJ bin ich nur 2 Jahre älter.
Ich versuche mich dran zu gewöhnen. & zum (Tiefen)schärfen in WQHD: Renderauflösung 3200x1800, Film-Stärke 1.00, & über Experience Schärfe auf 60% & es sieht klar, nicht verwaschen ganz gut aus.

Am PC spiel ich WQHD und die dazu passende Renderauflösung, ich hab da bisher noch keinen Anlass gehabt, nachzubessern, da ich keine Grafik wie zb bei Battlefield erwarte. ;)
 
Wenn denn Battlenet laufen würde... seit Tagen ist der Download für ein Update bei 100 kB/s und geht auf 0, so dass es stoppt. Ich spiele daher seit längerem eher an der Konsole.

Läuft bei mir ohne Probleme. Klar warn die letzten Patches a bisl hakelig , aber beim zweiten Anlauf flutschte es wieder.
 
Läuft bei mir ohne Probleme. Klar warn die letzten Patches a bisl hakelig , aber beim zweiten Anlauf flutschte es wieder.

Vor 3 Tagen ging das Update endlich, und heute abend wollte ich dann mal Deine Einstellungen testen - aber jetzt gibt es das neue Update, und ich hab grandiose 130 Bytes pro Sekunde. Ja, BYTES, nicht mal Kilobytes... :B

Zeitgleich jetzt mal an der Xbox gestartet: mal 8, mal 20 MB pro Sekunde. An sich müsste bei 12,5 MB Schluss sein, da ich 100mbit habe, aber ich vermute, dass die Werte das schreiben auf Disk sind, sobald ein Paket runtergeladen wurde und dann vom RAM auf die Disk geht. Im Schnitt sind es aber sicher über 10 MB/s.
 
Falls das Prob noch besteht: hatte ich gestern auch, habe dann ein paar mal den DL pausiert und die Region (über dem "Spiel starten"- Button) geändert, weiterladen lassen, wiederholen, dann ging es wieder auf max. Geschwindigkeit rauf!
 
Kampagne noch nicht gespielt. Multiplayer gut (viele Karten, auch kleinere).
Am besten aber der Punkt das alle Erfolge und Levelaufstiege sich auch auf Cold War und Warzone beziehen, so das man viel mehr Abwechslung hat weil man sich immer aussuchen kann wo man spielt um weiter zu kommen.
Früher habe ich CoD-Games nur auf PC gespielt.Seit einiger Zeit nur noch auf Konsole (aktuell ONE X).
Habe WW2 nochmal am PC (core i5 10400 + RTX 2600 S + 32GB RAM) gespielt und mit der XBOX ONE X Version verglichen (gekauft 2020). Optisch und spielerisch für mich kein Unterschied. Beide Versionen mit XBOX Gamepad. Von Tastatur und Maus am PC bin ich abgekommen (auch wenn`´s genauer ist und schneller). Gamepad Gaming ist einfach handlicher.
Daher Crossplay an Konsole deaktiviert (da wo es möglich ist, bei Bodenkrieg geht es ja z.B. nicht).
Die Einzelspieler-Kampagne spricht mich von den Missionen her auch an (genau wie bei Cold War) und auch beim kommenden Vanguard.
 
Zurück