• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cities XL Download, totaler Fehlstart!?!?!? Server down??? Homepage tot??

johho

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich freute mich schon ie ganzen letzten Tage darauf, dass das SPiel heute endlich veröffentlicht wird. Schon vor 2 Tagen habe ich mir extra die Limited Edition online gesichert, erhalten habe ich dann eine Mail, dass ich sobald das Spiel released wäre, den entsprechenden Aktivierungscode und Downloadlink erhalten würde.
Das ist dann heute Morgen um 00:10 auch geschehen, habe es natürlich gleich runtergeladen und installiert, aber seit dem geht rein gar nichts!!?!?

Wenn man das Spiel startet, erscheint ein Fenster, dass man sich anmelden oder registrieren soll.
Oben steht dick in Rot drin "Die Server sind offline".
eine Anmeldung mit meinen Daten von der Beta ist daher nicht möglich.
Wenn ich auf registrieren klicke, öffnet sich die (seit 2 Tagen offline geschaltete) Homepage des Herstellers, auf der man das Spiel a) bei Amazon bestellen oder b) downloaden kann.
Keine Möglichkeit zur registrierung oder AKtivierung!!!!!

Ich bin stinke sauer! Wahrscheinlich spielen diejenigen, die eine Illegale Version irgendwo im Internet geladen haben schon seit Stunden, und ich als ehrlicher Kunde werde wieder mal beschissen und bestraft!!

Gibts denn jemanden von Euch, bei dem es funktioniert? eventuell mit der CD-Version?

lg
Johannes
 
Sicher, daß das Spiel heute freigeschaltet werden soll?
Die Steam Version gibt's jedenfalls erst ab morgen ...
( http://store.steampowered.com/app/35500/ )
 
Ja, realeasetermin 8.10.2009:



...wir freuen uns, Ihre Vorbestellung des Spiels Cities XL Limited Edition bestätigen zu können.
Wir werden Ihnen in einer separaten Email die Links zum Downloaden Ihres Spiels zukommen lassen, sobald das Spiel verfügbar ist - voraussichltich ab dem 08/10/2009. Ihren Aktivierungscode bekommen Sie am Release-Tag des Spiels, dem 08/10/2009, um 00:01 per Email zugeschickt.


... Die besagte Mail kam auch heute morgne um kurz nach 0:00

Gameswelt wirbt groß damit: Cities XL, ab 8.10. im Handel


mich würde interessieren, ob die Besitzer der DVD Version das gleiche Problem haben wie ich!!
 
Oh toll, es tut sich was.. Mittlerweile hat sich die Page ein wenig verändert, und man kann immerhin schon mal auf registrieren klicken.

Dann erscheint aber ein Bildschirm, der verkündet:

DEMO-Zeitraum abgelaufen!
Cities XL wird am 8.Oktober veröffentlicht
Bis dahin kannst du das Spiel direkt bei uns vorbestellen!




Tolle wurst.
Dass nenn ich mal eine Panne zum RElease.
 
so jetzt scheints mit der registrierung zu gehen.. muss jetzt aber auf arbeit :(

bin schon sauer bin extra heute nacht wach geblieben um es gleich zu spielen.. schöne pleite..
Da hätte ich es mir auch im Media Markt heute nach der arbeit als DVD Verison mit schöner hülle kaufen können.
 
Rein faktisch ist es ja erst eine Panne, wenn sie es nicht schaffen, das Spiel bis zum 8.10., 23:59 zum laufen zu kriegen. Dann wäre es ja noch am 8.10. veröffentlicht.

Oder behaupten sie irgendwo, daß das Spiel ab 8.10.,0:01 spielbar sein soll?
 
es geht ums Prinzip.

Wieder einmal zeigt sich, dass die Käufer einer Download Version nichts als Nachteile gegenüber der DVD Version haben.
Sie zahlen den gleichen Preis, d.h. die Hersteller sparen noch eine Menge Geld, und bekommen dafür nicht mal eine Packung oder ein Handbuch oder eine DVD, und haben nicht mal den Vorteil, dass sie das Spiel zeitnah am Release Termin spielen können.

Ich habe diese Erfahrung nun schon ein paar Mal gemacht, und wider besseres Wissen bei Cities XL erneut einen Test gewagt.

Das war definitif das letzte Mal das ich eine online Version gekauft habe!
Irgendwo kann ich die Leute, die sich illegal Versionen von Spielen aus dem Netz saugen sogar verstehen, denn das scheint teilweise einfacher zu sein, als ein legal erworbenes Spiel mit all den Kopierschutzmechanismen zum Laufen zu bekommen!

so jetzt gehts ab ins büro, hoffen wir mal das es heute abend dann läuft.
 
meiner meinung nach übertreibst du es ein wenig, scheinbar hast du
keine mmorpg erfahrung in den letzten jahren gemacht, welches
onlinespiel startet schon am releasetag fehler frei und lässt gleich
alle leute sich sofort, ohne lag und probleme einloggen...woher kommt
der spruch "no play on patch day"? das ist nunmal so und man hätte es
auch bei cities xl erahnen können, nichts verläuft reibungslos bei
einem online spiel, manche schwächeln mehr, manche weniger, aber selten
gibt es null probleme, also tief durchtamen und die ruhe bewahren
 
so, habe mittlerweile auch die aktivierungsmail erhalten, die man nach der REgistrierung erhält.
Toller weise ist der Aktivierungslink für meinen Account darin fehlerhaft, so dass er sich nicht aufrufen lässt.
D.h. man kann den neu registrierten Account nicht aktivieren.
Auf der HP gibt es auch keine Funktion, sich den Link erneut zuschicken zu lassen.

Ich denke nicht, dass ich hier übertreibe, wenn ich sage, dass das das stümperhafteste ist, was ich je erlebt habe!
Es geht nicht darum, das alle Bugs aus dem Spiel entfernt sein müssen beim Release, aber das Registrieren und anmelden von neuen Accounts, die Zusendung von Aktivierungslinks usw., da hatte der Publisher wahrlich genug zeit dazu, das auf die Reihe zu bekommen! Alleine der Umstand, das bis heute (Releasetermin) die Homepage offline war, zeugt meiner Ansicht nach nicht von Professionalität.
Wenn ich mir bei meinen Kunden sowas erlauben würde, wäre ich weg vom Fenster.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, und ich verstehe immer besser, wieso es Leute gibt, die sich die 50€ für ein Spiel sparen und das illegal irgendwo runterladen.
Die brauchen sich wenigstens nicht ärgern!
 
Hallo ! Bei mir war es ähnlich - habe das Spiel vom Media Markt gestern gekauft, konnte mich heute um ca. 11 Uhr endlich registrieren...freu...aber leider stürzt das Spiel nach dem Hauptmenü ab.(egal ob ich Tutorial oder Solospiel anklicke). Meldung: "Cities XL Game funktioniert nicht mehr.." - aus mit freu, an mit heul ! Hat jemand einen Tipp ??
 
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, und ich verstehe immer besser, wieso es Leute gibt, die sich die 50€ für ein Spiel sparen und das illegal irgendwo runterladen.
Die brauchen sich wenigstens nicht ärgern!
Verständnis für Raubkopierer ist völlig unangebracht und auch bestimmt nicht durch diese Sache hervorzurufen.
 
Wieder einmal zeigt sich, dass die Käufer einer Download Version nichts als Nachteile gegenüber der DVD Version haben.
Weder Download noch DVD hat einen Vorteil, wenn beide sich nicht auf der HP registrieren können.

Sie zahlen den gleichen Preis, d.h. die Hersteller sparen noch eine Menge Geld, und bekommen dafür nicht mal eine Packung oder ein Handbuch oder eine DVD, und haben nicht mal den Vorteil, dass sie das Spiel zeitnah am Release Termin spielen können.
Wofür brauchst du bei einem Spiel eine Verpackung/DVD, die nach dem Installieren eh nur in irgendeiner Ecke rumgammelt?
Denn sooo ästhetisch sind die normalen DVD Spieleverpackungen heutzutage ja auch nicht mehr, daß man sie sich irgendwo zum Anschauen hinstellen will...

Ich habe diese Erfahrung nun schon ein paar Mal gemacht, und wider besseres Wissen bei Cities XL erneut einen Test gewagt.
Tja, selber schuld kann man da nur sagen.
Wenn du bereits festgestellt hast, daß dir die gelieferte Leistung bei einem Download nicht gefällt, warum kaufst du dann nicht einfach die Datenträger Version (solange es die noch gibt)?

Irgendwo kann ich die Leute, die sich illegal Versionen von Spielen aus dem Netz saugen sogar verstehen,...
Das einzige, was ich daran verstehen kann, daß das die Leute sind, die durch ihren Egoismus und Mißachtung unseres Wirtschaftssystems unser Hobby zerstören.
 
Guten Morgen.


Mittlerweile hat sich scheinbar die Problematik ein wenig entspannt.
Als ich gerstern nach Hause kam (gegen 23:00) ging die Homepage annähernd komplett, das einzige das nicht funktioniert hat war das "Upgrade" meines Kontos auf die limited Edition.
Spielen ging einwandfrei, nahezu einwandfrei, denn beim ersten Mal wollte er ein Update laden, dessen Installation schlug fehl. Nachdem ich dann das komplette Spiel deinstalliert und wieder neu aufgespielt habe, gings auch mit dem Update und das Spiel ließ sich einwandfrei starten.

Ich muss sagen, dass ich vom ersten Eindruck wirklich begeistert bin, es macht sehr viel Spass und erinnert wirklich sehr an alte Sim City Tage :)
Sogar die Farben der einzelnen Gebiete sind dem Urahn nachempfunden :)

grafisch und spielerisch macht es einen sehr guten Eindruck.
Was ich gestern auf die Schnelle nicht gefunden habe, war ein wirklicher Solo-Modus, im Sinne von vordefinierten Städten in denen man einsteigt und irgendwelche Aufgaben erfüllen muss.
Ich habe im solo Modus nur vordefinierte Karten mit unterschiedlichen geographischen Gegebenheiten gefunden, in welchen man im Endlosspiel von Null eine Stadt aufbauen muss.

Werde heute aber nochmal genauer reinschauen.

Bis dahin kann ich das Spiel (abgesehen vom nervigen Registrierungs und Aktivierungsprozess) wirklich weiterempfehlen, bin schon gespannt, welche Bewertung es in der PCG bekommt!
 
Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob noch mehr von euch Probleme bei der Installation hatten oder im Spiel selbst. Schreibt ruhig auch eure sonstigen Eindrücke hier hinein.

Schöne Grüße,
Chris
 
Ich habe es mir gestern Nacht gekauft (und bis eben gespielt^^).

Zu Beginn hatte ich auch Probleme. Und zwar: Immer wenn ich den Registrierungslink angeklickt habe, der mir direkt nach dem Kauf angeboten wurde, dann hat er mir nach Absenden des Formulars auch einen Fehler im Webbrowser angezeigt (Seite nicht gefunden).
Also ich dann aber nach dem 3. Versuch (schon kurz vor der Aggression stehend) den Registrieren (Anmelden) Link direkt auf der Cities XL Homepage genommen habe, ging es problemlos. Kann Zufall gewesen sein, aber wer ähnliche Probs hat, sollte das zumindest in Erwägung ziehen.

Das Spiel selber ist bis jetzt sehr geil, auch wenn ich durch dieses Handelssystem mit den Spielern nicht gant durchblicke. Die Preise dort sind völlig unrealistisch teilweise und man bekommt eigentlich nie das, was man braucht und wird auch nie seine Waren (Token) los.

Aber die Grundidee rockt enorm.
 
Hab mir die Demo gezogen und installiert was alles noch funktioniert nur kann ich mich jetzt nicht registrieren. Habe es schon bestimmt 10 mal versucht und jedes mal bekomme ich die Meldung das ich einen ungültigen Sicherheitscode eingegeben hätte. Habe auch mehrfach die Seite neu geladen damit ein neuer Sicherheitscode erscheint aber auch das bringt nichts.
 
Zurück