• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cisvc.exe

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Hallo, auf meinem Rechner "benimmt" sich die datei "cisvc.exe" im system32 ordner von windows "seltsam". Sobald ich eine anwendung starte (etwa winamp) schnellt die CPU auslastung in die höhe (20-30%), sobald ich jedoch die cisvc.exe im taskmanager beende liegt die CPU auslastung bei ca 5%. Nach dem beenden der .exe werden keine fehlermeldungen angezeigt oder programme falsch ausgeführt.
Für was ist dieser Dienst oder Programm zuständig?
Wie lässt er sich deaktivieren o.ä.? (habe schon eine programmzensur versucht, hat aber nichts geholfen)
Die .exe wird vom virenscanner nicht als virus erkannt und ist anscheinend auch keine spyware.

HankeyX am 25.04.2005 15:51 schrieb:
Hallo, auf meinem Rechner "benimmt" sich die datei "cisvc.exe" im system32 ordner von windows "seltsam". Sobald ich eine anwendung starte (etwa winamp) schnellt die CPU auslastung in die höhe (20-30%), sobald ich jedoch die cisvc.exe im taskmanager beende liegt die CPU auslastung bei ca 5%. Nach dem beenden der .exe werden keine fehlermeldungen angezeigt oder programme falsch ausgeführt.
Für was ist dieser Dienst oder Programm zuständig?
Wie lässt er sich deaktivieren o.ä.? (habe schon eine programmzensur versucht, hat aber nichts geholfen)
Die .exe wird vom virenscanner nicht als virus erkannt und ist anscheinend auch keine spyware.

das ist IMHO eine ganz normale datei von windows, die mit internet/firewall zu tun hat. einfach mal googlen, dann findest du u.a. http://www.testmyfirewall.com/dll-files/cisvc.html

evtl. hängt die mit der windows-firewall vom SP2 zusammen, hatte jetzt nicht genug zeit, das zu checken.

Zurück