Trickmaster
Gelegenheitsspieler/in
Hallo
Diese Frage wollte ich schon immer einmal in den Raum schmeißen. China, Indien und Brasilien werden in naher Zukunft erfolgreiche Industrieländer sein.
Was mich brennend interessiert:
Wie werden sich diese Länder Eurer Meinung nach entwickeln?
Welches dieser Länder wird am Ende an der Spitze sein?
Und vorallem: Wo würdet ihr am liebsten leben wollen, wenn Ihr die Wahl zwischen diesen 3 Ländern hättet?
Vielleicht noch einpaar Infos von mir aus zu diesen Ländern.
Russland (Wirtschaftswachstum 7 %) hätte ich auch noch erwähnen können, aber meiner Meinung nach zählt es nicht mehr zu den "neuen" Industrieländern. Trotzdem könnt ihr auch zu diesem Land etwas schreiben. Ich werde mir jeden eurer Posts durchlesen, weil mich dieses Thema wirklich interessiert. Deswegen postet euch die Hände wund.
Mfg Trickymaster
Diese Frage wollte ich schon immer einmal in den Raum schmeißen. China, Indien und Brasilien werden in naher Zukunft erfolgreiche Industrieländer sein.
Was mich brennend interessiert:
Wie werden sich diese Länder Eurer Meinung nach entwickeln?
Welches dieser Länder wird am Ende an der Spitze sein?
Und vorallem: Wo würdet ihr am liebsten leben wollen, wenn Ihr die Wahl zwischen diesen 3 Ländern hättet?
Vielleicht noch einpaar Infos von mir aus zu diesen Ländern.
China (Wirtschaftswachstum 11,9 %) setzt trotz des Kapitalismus immernoch auf den Kommunismus. Das gegenwärtige marktwirtschaftliche System wird vom politischen Machtapparat lediglich als unvermeidliche Übergangsordnung betrachtet. Der Kommunismus, so die Doktrin, kann nur über den Kapitalismus, dem in einer nächsten Phase die Vergesellschaftlichung des Kapitals folgen wird, erreicht werden.
In Indien (Wirtschaftswachstum 9,3 %) hat eine politische Dezentralisierung, die in den vergangenen Jahren stattgefunden. Einfach gesagt: Indien ist demokratischer geworden. Dadurch wird Indien nach einigen Prognosen einen längeren zweistelligen wirtschaftwachstum haben als China. Die Bevölkerungszahl beträgt, wie in China über 1 Milliarde Menschen. Der Weltwirtschaftsanteil liegt aber immernoch bei schwachen 2%.
Brasilien (Wirtschaftswachstum ~4,5 %) hat zwar keinen großen Wirtschaftwachstum, allerdings leben in Brasilien auch nur 188 Mio. Menschen und nicht 1 Milliarde. Brasilien hatte lange Zeit eine miserable Wirtschaftspolitik. Doch die Reformen zeigen Wirkung. Brasilien Korruption in der Politik geht zurück.
Interessant an Brasilien ist auch noch die Mischung der Ethnien und die daraus resultierenden Hautfarben, die man als "Fenster in die Zukunft" sehen kann.
Russland (Wirtschaftswachstum 7 %) hätte ich auch noch erwähnen können, aber meiner Meinung nach zählt es nicht mehr zu den "neuen" Industrieländern. Trotzdem könnt ihr auch zu diesem Land etwas schreiben. Ich werde mir jeden eurer Posts durchlesen, weil mich dieses Thema wirklich interessiert. Deswegen postet euch die Hände wund.
Mfg Trick