• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

SoSchautsAus am 24.01.2007 23:50 schrieb:
TobeBahr am 24.01.2007 16:05 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich als einziger nur für meinen Verein bin. Ich glaube es nicht. Aber wie kann man dann dem direkten Konkurrenten im Meisterschaftskampf Erfolg wünschen, wenn man eigentlich selber die Schale für sich beanspruchen sollte? Kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen, für mich geht es da irgendwo auch um Prinzipien. Auch von dem Gesichtspunkt aus, dass sich Bremer und Münchner Bayern nicht so besonders leiden können. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu wenig Fanmeilen-Fan.
Also deine Einstellung find ich schon echt beschränkt! (hartes Wort, aber das trifft den Nagel auf den Kopf)

In erster Linie bin ich mal Fußballfan. Ich will gute Spiele sehen, schöne Tore und eine bis zum Schluss spannende Saison. Was hab ich davon wenn Bayern wieder mal vier Spieltage vor Saisonende schon als Meister feststeht? Was hab ich davon wenn Bayern vier Jahre hintereinander ohne ernstzunehmende Konkurenz die Meisterschaft locker nach Hause schaukelt? Was hat das mit Prinzipien zu tun wenn ich dem Gegner Erfolg wünsche? Bremen spielt den mit grossem Abstand schönsten Fußball in dieser Saison. Deshalb hätten sie es auch verdient Meister zu werden. Und es interessiert mich nicht die Bohne ob irgendwelche Leute meinen "Du bist Bayernfan also darfst du Bremen nicht mögen". Ich muss auch nicht 1860 hassen nur weil ich Bayernfan bin. Wenn du dich nach sowas richtest dann bist du kein Fan sondern ein Mitläufer.

SSA

Nun, wenn du meinst, ich sei ein Mitläufer, dann sei es so.
Und wie gesagt, wenn du sagst, der mit dem schönstem Fußball soll gewinnen, dann bist du für mich kein Fan, sondern ein am Fußball interessierter, der den Besten oben sehen will.Sowas ist auch ok, aber dann sollte man sich nicht FCB Fan nennen.
Naja, insgesamt sehe ich Leute wie dich eh als Couchkartoffelsalat. Und jetzt bitte wieder gegen mich, der keine Ahnung hat und eh nur verkappte Gülle erzählt.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 25.01.2007 00:46 schrieb:
Nun, wenn du meinst, ich sei ein Mitläufer, dann sei es so.
Und wie gesagt, wenn du sagst, der mit dem schönstem Fußball soll gewinnen, dann bist du für mich kein Fan, sondern ein am Fußball interessierter, der den Besten oben sehen will.Sowas ist auch ok, aber dann sollte man sich nicht FCB Fan nennen.
Naja, insgesamt sehe ich Leute wie dich eh als Couchkartoffelsalat. Und jetzt bitte wieder gegen mich, der keine Ahnung hat und eh nur verkappte Gülle erzählt.
Natürlich sage ich das auch aus einer gewissen Bayern-Überheblichkeit heraus; die Schale ist nichts besonderes. Holt sie heuer Bremen, holen wir sie halt wieder die nächsten drei Jahre, was solls? Wäre ich ein Bremer, ein Schalker oder ein Stuttgarter würde ich sowas wahrscheinlich nicht sagen aber dann hätte ich auch keinen Grund dazu. Das was für euch die BuLi ist, ist für mich die CL - da gehts um was. Da will ich auch gewinnen um (fast) jeden Preis. Wir haben halt andere Ansprüche.

Trotzdem: Wenn du meinst ich sei kein echter Fan weil ich nicht jede Woche ins Stadion renn und von Anpfiff bis Abpfiff mein Hirn ausschalte (was leider Gottes ja ein nicht unerheblicher Teil der Stadionbesucher macht), dann tust du mir leid.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

^ ^ Also ein Fussballspiel auf der Couch mit Chips hab ich schon ewig gesehen. Aber ansonsten hast du recht. Ich bin ein Fussballfan und nur zwangsläufig Bayernfan da ich in München geboren wurde und das nunmal der einzige Verein ist der internationale Erfolge in diesem Jahrtausend verzeichnen kann. Du bist halt ein "echter" Fan von deinem Verein. Seltsam finde ich nur dass sich solche Leute immer darüber beschweren? :confused: Damit bist jetzt du nicht direkt gemeint, aber stell dir doch mal die Finzanzen der Fussballclubs vor würde es solche Fans wie mich auf einen Schlag nicht mehr geben. Ich persönlich kenne nur noch einen der so ein richtiger Fan ist mit Leib und Seele. Und zwar MönchenGladbacher. Mit Schals an den Wänden dass nix mehr Platz hat etc. Viele meiner Freunde sind ebenfalls Bayernfans. Aber wenn man nach deren Motive fragt heisst immer nur "naja, die gewinnen halt!".....


greetz

PS: Zu dem Thema mit dem Nachwuchs: Mag schon sein dass wir etwas gepennt haben. Nur frag ich mich wo die hunderte von Talenten aus England und Spanien sind? Klar gibt welche und es sind wirklich soo viele dass wir als Deutsche schon ganz schön schwitzen müssen... :-D

PPS: Holland ist schon immer bekannt für seine renommierten Fussballinternate.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Also ich hoffe es wird Bremen aber ich glaube es wird Bayern. Einfach auch weil die anderen sich meisstens zu blöd anstellen oder sich irgendwann in der 2.Saisonhälfte einen Durchhänger leisten.

Gruß
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Michael-Miggi am 25.01.2007 09:41 schrieb:
PPS: Holland ist schon immer bekannt für seine renommierten Fussballinternate.
Wo man aber immer nur das gleiche, völlig veraltete und (mittlerweile) unerfolgreiche System mit einem LA und einem RA lernt. Daher sind die Hölländer auch nicht mehr in der Weltspitze. Mit einem Stümer geht das halt nicht.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Bonkic am 23.01.2007 13:29 schrieb:
persönlich befürchte ich, dass es wieder mal die bayern machen, da sie nach dieser mehr als durchwachsenen vorrunde nur 3 punkte zurückliegen.
schalke trau ich eher den absturz in die uefa cup ränge zu.

grad mal 3 wochen her - und alles ist anders.

die bayern hinken nun schon 11 punkte hinterher, stuttgart weiterhin bärenstark und schalke führt die tabelle überlegen an.

hätt` ich jetzt nicht unbedingt alles so erwartet ( was auch meine - nicht vorhandenen - oddset gewinnne erklären dürfte...) .


ehrlich gesagt hab` ich keine ahnung mehr, wers macht -die bayern scheinen ja fast schon zu weit abgeschlagen und schalke erstaunlich stabil.

und bremen ? kommen die jetzt wieder auf die beine ?

keinen schimmer....
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Ich denke schon, dass Bremen sich jetzt wieder fängt, erwarte aber nicht so eine Top-Runde wie die Hinrunde. Schalke wird meiner Meinung nach trotzdem auch noch einen Einbruch haben, vielleicht nicht sehr extrem, aber so, dass es auf jeden Fall nocheinmal spannend wird.
So wie es derzeit läuft, würde ich fast noch einen Dreikampf erwarten. Obwohl Stuttgart derzeit auch klasse spielt. Aber da würde ich fehlende Konstanz erwarten.

So, das bitte in einem Monat nicht zitieren.;)
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

SoSchautsAus am 25.01.2007 01:29 schrieb:
Das was für euch die BuLi ist, ist für mich die CL - da gehts um was. Da will ich auch gewinnen um (fast) jeden Preis. Wir haben halt andere Ansprüche.

naja die Ansprüche mögen sie ja haben, nur leider hinken sie da zu weit hinterher.
Oder realistisch gesagt: Bayern hat auf die Cl die selben Chancen wie Bielefeld auf die Meisterschaft.

Aber träumen darf man natürlich
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Boesor am 12.02.2007 18:36 schrieb:
SoSchautsAus am 25.01.2007 01:29 schrieb:
Das was für euch die BuLi ist, ist für mich die CL - da gehts um was. Da will ich auch gewinnen um (fast) jeden Preis. Wir haben halt andere Ansprüche.

naja die Ansprüche mögen sie ja haben, nur leider hinken sie da zu weit hinterher.
Oder realistisch gesagt: Bayern hat auf die Cl die selben Chancen wie Bielefeld auf die Meisterschaft.

Aber träumen darf man natürlich
Ich denk schon, dass Bayern in der CL zumindest gegen Real weiterkommen kann. Es war auch in der Hinrunde schon so, dass Bayern in der BuLi schrecklich gespielt, aber in der CL fast alles souverän gewonnen hat. Und Real ist ja auch nicht grade am Zenit seiner Künste, da kriselt es auch ganz gehörig. An einen Sieg in der CL glaube ich natürlich nicht, aber zumindest diese Runde könnten sie noch schaffen.
PS: Wird das Spiel denn im FreeTV übertragen, dass kommt doch diese Woche?
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Also ich bin von der Rückrunde bisher ebenso überrascht. Allerdings glaube ich trotz der bisher starken Auftritte von Schalke nicht an den Titel für sie. Klar haben sie in den letzten Spielen überzeugt, aber der Druck der Tabellenspitze und das Historische Ausmaß des Titels wird schon noch seine Auswirkungen zeigen.
Auch bin ich der Meinung, dass das Restprogramm für Schalke nicht leicht wird. (im Gegensatz zu der Meinung von Sport1.de)

Das Schalker Restprogramm:
Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Hamburg (H), Hannover (A), Stuttgart (H), Bayern (A), Gladbach (H), Mainz (A), Cottbus (H), Bochum (A), Nürnberg (H), Dortmund (A), Bielefeld (H).

Mainz, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Gladbach und der HSV setzten am Ende der Saison durch den Abstiegskampf sicherlich noch um eingies zu. UND genau wie Bayern, tun sich die Schalker gegen Kompakt stehende Mannschaften,wenn sie also das Spiel machen müssen, eher schwerer.
Beim Ruhrpott Derby weiß man auch nie was kommt.
Nürnberg wird den UEFA-Cup Platz bestimmt auch nur ungern wieder her geben. Leverkusen wird alles daran setzten diesen doch noch zu erreichen.
In 6 Spieltagen wird Ottmar wohl auch aus den Bayern wieder ein solides Team gemacht haben.
Und Stuttgart ist momentan mit seiner Spielfreude und kombinationsstärke auch schwer zu schlagen...obwohl Schalke das ja eig liegen müsste (siehe Bremen)

zur Vervollständigung noch das Restprogramm von meinem SVW =)

SVW - Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach - SVW
SVW - VfL Bochum
FC Bayern München - SVW
SVW - 1. FSV Mainz 05
FC Energie Cottbus - SVW
SVW - 1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund - SVW
SVW - TSV Alemannnia Aachen
DSC Arminia Bielefeld - SVW
Hertha BSC Berlin - SVW
SVW - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SVW

Meisterfeier ;)
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

machbetmachallabett am 12.02.2007 18:44 schrieb:
Boesor am 12.02.2007 18:36 schrieb:
SoSchautsAus am 25.01.2007 01:29 schrieb:
Das was für euch die BuLi ist, ist für mich die CL - da gehts um was. Da will ich auch gewinnen um (fast) jeden Preis. Wir haben halt andere Ansprüche.

naja die Ansprüche mögen sie ja haben, nur leider hinken sie da zu weit hinterher.
Oder realistisch gesagt: Bayern hat auf die Cl die selben Chancen wie Bielefeld auf die Meisterschaft.

Aber träumen darf man natürlich
Ich denk schon, dass Bayern in der CL zumindest gegen Real weiterkommen kann. Es war auch in der Hinrunde schon so, dass Bayern in der BuLi schrecklich gespielt, aber in der CL fast alles souverän gewonnen hat. Und Real ist ja auch nicht grade am Zenit seiner Künste, da kriselt es auch ganz gehörig. An einen Sieg in der CL glaube ich natürlich nicht, aber zumindest diese Runde könnten sie noch schaffen.
PS: Wird das Spiel denn im FreeTV übertragen, dass kommt doch diese Woche?


Weiterkommen könnte ich mir auch noch vorstellen, aber nicht weil die Bayern so stark sind, sondern weil Real zur Zeit wie ein Hühnerhaufen spielt.
Aber was kommt danach?
Mit Mannschaften wie Chelsea, Barca, sogar mit Lyon sehe ich die Bayern nicht auf Augenhöhe
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Naja, meiner Meinung nach ist es derzeit zu früh um auf ein Restprogramm zu schauen. Derzeit geht es für jeden noch um etwas, da hängt sich jedes Team vollkommen rein.

Und 2 Kritikpunkte:

Schalke und Bayern müssen meiner Meinung nach fast immer das Spiel machen, außer gegen die Teams ganz oben, das hat so gesehen für mich nichts zu sagen.
Und Thema Ruhrpottderby: Naja, den Spielern von heute geht es wohl eher nicht mehr um das Derby ansich. Da geht es eher um das Endresultat der Saison, wenn das feststeht, ist ein Spiel gegen Schalke den Dortmundern wohl wurst, den Schalkern ebenso. Da gibt es keinen Zorc mehr im Team, für den es das Jahreshighlight war.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Ich hoffe, dass es Stuttgard macht. Die sind voll cool, haben eine junge Mannschaft und spielen schön.
Die dummen Bayern sollen so richtige Klatsche kriegen. D.h. sie sollen aus der Championsleague fliegen und die Saison auf Platz 7 oder so beenden (aus dem DFB-Pokal sind sie schon drausen :P ). Bayern ist immer so scheiss eingebildet und hat voll viel Glück.
Eigentlich will ich nur nicht, dass es Bayern schafft sonst ist es mir fast egal.
Bayern = :$
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

unruhestifter am 23.02.2007 14:47 schrieb:
Ich hoffe, dass es Stuttgard macht. Die sind voll cool, haben eine junge Mannschaft und spielen schön.
Die dummen Bayern sollen so richtige Klatsche kriegen. D.h. sie sollen aus der Championsleague fliegen und die Saison auf Platz 7 oder so beenden (aus dem DFB-Pokal sind sie schon drausen :P ). Bayern ist immer so scheiss eingebildet und hat voll viel Glück.
Eigentlich will ich nur nicht, dass es Bayern schafft sonst ist es mir fast egal.
Bayern = :$
ich zitier jetzt einfach mal TobeBahr aus einem anderen Thread

vernünftige Meinung
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Mit Mannschaften wie Chelsea, Barca, sogar mit Lyon sehe ich die Bayern nicht auf Augenhöhe

Ich denke auch nicht dass die Bayern unter normalen Umständen mit Mannschaften wie den oben genannten klar kommen würden,aber momentan läuft sowieso alles ziemlich quer.Barca verliert gegen Liverpool,und Chelsea spielt auch nicht überragend.Wenn die Bayern wieder einen von allen akzeptierten Spielmacher auf dem Feld stehen haben,und der ganze HickHack drumherum beendet ist,ist ihnen einiges zuzutrauen.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

ElMariachi1412 am 23.02.2007 15:27 schrieb:
Mit Mannschaften wie Chelsea, Barca, sogar mit Lyon sehe ich die Bayern nicht auf Augenhöhe

Ich denke auch nicht dass die Bayern unter normalen Umständen mit Mannschaften wie den oben genannten klar kommen würden,aber momentan läuft sowieso alles ziemlich quer.Barca verliert gegen Liverpool,und Chelsea spielt auch nicht überragend.Wenn die Bayern wieder einen von allen akzeptierten Spielmacher auf dem Feld stehen haben,und der ganze HickHack drumherum beendet ist,ist ihnen einiges zuzutrauen.

So schlecht ist Pool nun auch nicht gerade...Die können auch jeden schlagen, wenn sie einen guten Tag haben!
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Nach dem jetztigen Stand und Form der Mannschaften würde ich sagen: Stuttgart macht das Rennen. Werder hat die letzten paar Spiele (ich zähl schon nicht mehr mit) nicht mehr gewonnen, Schalke fängt an zu wackeln und über Bayern brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
Der Höhepunkt wär natürlich wenn Nürnberg Bayern überholt :-D
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

ananas45 am 23.02.2007 16:29 schrieb:
Nach dem jetztigen Stand und Form der Mannschaften würde ich sagen: Stuttgart macht das Rennen. Werder hat die letzten paar Spiele (ich zähl schon nicht mehr mit) nicht mehr gewonnen, Schalke fängt an zu wackeln und über Bayern brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
Der Höhepunkt wär natürlich wenn Nürnberg Bayern überholt :-D


allen unkenrufen zum trotz bleib ich bei bremen !
schalke bekommt seinen durchhänger noch davon bin ich überzeugt, oder zumindest lassen sie aus lauter dummheit punkte liegen, wie letzte wochen schon in wolfsburg.

stuttgart wär zwar echt klasse,aber da mag ich wirklich nicht dran glauben - warum kann ich nicht sagen, denn momentan spielen sie nicht nur gut sondern auch höchst erfolgreich.

bonkics prognose freitag nachmittag 17:02
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

freitag, vorletzter spieltag - das meisterschaftsfieber steigt !!!!!!!

und bonkic bleibt immer noch bei bremen - denn das derby geht morgen unentschieden aus, stuttgart holt maximal 4 punkte aus den letzten beiden spielen und bremen gewinnt zwei mal !


bonkics prognose vom 11.5. - 19h46
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

VFB!
 
Zurück