• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Der Abstieg des HSV wäre ein großer Verlust, schon alleine wegen der Zugehörigkeit zur Liga seit 63.
Sonst ist es irgendwann wie in England zur Zeit, dort gibt es kaum noch Gründungsmitglieder in der Premiership. Die dortigen Topteams, die alle als "Traditionsteams" sehen kamen alle erst im Laufe der Zeit nach oben.
Gründungsmitglieder der Liga (also nicht erst die 1992 eingeführte Premiership) gurken meist in Liga 3 und 4 oder gar darunter rum.
Ich würde es mir komisch vorstellen, in 15 Jahren z.B. den HSV oder Köln in der Regionalliga zu sehen...
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 24.01.2007 09:26 schrieb:
HSV oder Köln in der Regionalliga zu sehen...

was wäre bei Köln denn ungewöhnlich?
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

ananas45 am 24.01.2007 09:31 schrieb:
TobeBahr am 24.01.2007 09:26 schrieb:
HSV oder Köln in der Regionalliga zu sehen...

was wäre bei Köln denn ungewöhnlich?

köln find ich so oder so klasse !!
:B da entlässt man meinen landsmann hans peter latour und holt mit jubel und geschrei den daum und was ist nun ?? nix gewonnen und es droht die gefahr nochmals ab zu steigen......ich verstehe das kader bei köln nicht .......

ach ja .. ich bin seit 10 jahren bayern fan. auch durch meinen vater der bayern fan ist. doch bremen spielt den atraktivsten fussball der bunesliga. sie hätten es echt verdient. dann darf miro auch zu bayern kommen :finger:

trotzdem wenns bayern doch noch macht bin ich nicht unglücklich ......... :top:
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Bremen oder Bayern die blauweißen dürfen nicht Meister werden. Niemals! Am besten son Finale wie 2001, ach was war das schön die alle heulen zu sehen. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

ananas45 am 24.01.2007 09:31 schrieb:
TobeBahr am 24.01.2007 09:26 schrieb:
HSV oder Köln in der Regionalliga zu sehen...

was wäre bei Köln denn ungewöhnlich?

Köln ist Gründungsmitglieder Bundesliga 1963 und war als Vorletztes Team ununterbrochen dabei, bis in den 90ern der Abstieg kam, das Jahr weiß ich jetzt gerade nicht. Nebenbei haben sie noch eine akzeptable Fanszene. Und diese Teams sehe ich lieber in der oberen Liga als solche Dinger wie Mainz, Bielefeld oder in Liga 2 solche Krüppelvereine wie Burghausen, Fürth etc.

Und der Schweizer nennt sich Bayern-Fan .. Gut. Brav. %)
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Reder am 23.01.2007 22:30 schrieb:
Doll war nur am anfang gut weil er frischen wind reingebracht hat nun is alles ausgelutscht un fad die spieler machen nicht mehr das was sie sollen. ich hätte schon längst das handtuch geworfen. die mannschaft besteht nurnoch aus söldnern


wartets doch mal ab; ich für meinen teil bin überzeugt, dass der hsv den klassenerhalt schafft.
klar wurden - auch zuletzt wieder - jede menge fehler gemacht; wie kann man denn zb im letzten (?) vorbereitungsspiel gegen die bayern antreten ? *kopfschüttel*
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 24.01.2007 09:46 schrieb:
ananas45 am 24.01.2007 09:31 schrieb:
TobeBahr am 24.01.2007 09:26 schrieb:
HSV oder Köln in der Regionalliga zu sehen...

was wäre bei Köln denn ungewöhnlich?

Köln ist Gründungsmitglieder Bundesliga 1963 und war als Vorletztes Team ununterbrochen dabei, bis in den 90ern der Abstieg kam, das Jahr weiß ich jetzt gerade nicht. Nebenbei haben sie noch eine akzeptable Fanszene. Und diese Teams sehe ich lieber in der oberen Liga als solche Dinger wie Mainz, Bielefeld oder in Liga 2 solche Krüppelvereine wie Burghausen, Fürth etc.

Und der Schweizer nennt sich Bayern-Fan .. Gut. Brav. %)

ja natürlich halte ich zum regionalen verein bei mir zu hause ..das ist klar nur international bin ich seit vielen jahren bayern fan. verfolge die clubaktivitäten , spiele, transvers usw... aber wenn der fc bayern auf meinen heimclub trifft dann bin ich für meinen heimclub den bsc young boys....die haben im ehrwürdigen wankdorf gespielt , das wohl jedem deutschen ein begriff ist .....jetzt in nem neuen stadion
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Jupp wollt ich noch. Ganz egal wer es machen wird. Wenn nicht jeder von den genannten Vereinen in der Rückrunde auf seine Punkte aufpasst, werden das Rennen die Bayern wieder machen! Und ich als Bayer und FCB Fan müsste dann zugeben wie langweilig es wieder wäre... Also anstrengen Bremen! Wers wird ist mir persönlich egal.

greetz
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Michael-Miggi am 24.01.2007 11:27 schrieb:
Jupp wollt ich noch. Ganz egal wer es machen wird. Wenn nicht jeder von den genannten Vereinen in der Rückrunde auf seine Punkte aufpasst, werden das Rennen die Bayern wieder machen! Und ich als Bayer und FCB Fan müsste dann zugeben wie langweilig es wieder wäre... Also anstrengen Bremen! Wers wird ist mir persönlich egal.

greetz

Sorry, aber das ist so ein Schwachsinn.
Wenn ich ein Fan von einem Verein bin, dann hoffe ich immer auf meinen Club, und mir ist es bei Erfolg egal, wie gespielt wird. Wenn es dir egal ist, dann hast du einfach gar nichts am Hut mit dem FCB. Dann tippe ich eher auf die Kombi Couch-Chips-TV.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 24.01.2007 15:48 schrieb:
Michael-Miggi am 24.01.2007 11:27 schrieb:
Jupp wollt ich noch. Ganz egal wer es machen wird. Wenn nicht jeder von den genannten Vereinen in der Rückrunde auf seine Punkte aufpasst, werden das Rennen die Bayern wieder machen! Und ich als Bayer und FCB Fan müsste dann zugeben wie langweilig es wieder wäre... Also anstrengen Bremen! Wers wird ist mir persönlich egal.

greetz

Sorry, aber das ist so ein Schwachsinn.
Wenn ich ein Fan von einem Verein bin, dann hoffe ich immer auf meinen Club, und mir ist es bei Erfolg egal, wie gespielt wird. Wenn es dir egal ist, dann hast du einfach gar nichts am Hut mit dem FCB. Dann tippe ich eher auf die Kombi Couch-Chips-TV.
Wir kennen doch deine Einstellung zum Thema Fußball-Fans mittlerweile.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 24.01.2007 09:46 schrieb:
in Liga 2 solche Krüppelvereine wie Burghausen, Fürth etc.

Moment, du weißt das es Greuther Fürth schon gab als die Gründungsmitglieder deiner Hochgelobten Kölner noch nicht mal laufen konnten? :rolleyes:
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Danielovitch am 24.01.2007 15:49 schrieb:
Wir kennen doch deine Einstellung zum Thema Fußball-Fans mittlerweile.


rischtisch - einfach süss der tobi. %)
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Bonkic am 24.01.2007 15:57 schrieb:
Danielovitch am 24.01.2007 15:49 schrieb:
Wir kennen doch deine Einstellung zum Thema Fußball-Fans mittlerweile.


rischtisch - einfach süss der tobi. %)

Sorry Bonkic& Daniel?

Ich weiß nicht, ob ich als einziger nur für meinen Verein bin. Ich glaube es nicht. Aber wie kann man dann dem direkten Konkurrenten im Meisterschaftskampf Erfolg wünschen, wenn man eigentlich selber die Schale für sich beanspruchen sollte? Kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen, für mich geht es da irgendwo auch um Prinzipien. Auch von dem Gesichtspunkt aus, dass sich Bremer und Münchner Bayern nicht so besonders leiden können. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu wenig Fanmeilen-Fan.

und @ Flogging Molly (sorry der Name ist mir während des Schreibens gerade entfallen).

Die SpVgg Greuther Fürth ist lediglich ein Zusammenschluss vom Fürther Ursprungsverein und dem TSV Vestenbergsgreuth.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

Reder am 23.01.2007 19:22 schrieb:
Die Jugend arbeit ist für Deutschland sehr wichtig.
Wenn sie so wichtig ist, wieso ist sie dann in Deutschland soo, sagn wir mal, dürftig?

Bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, Schweini) kommen so gut wie keine Talente aus Deutschland.
Wenn ich mir dann Frankreich oder Holland angucke, die weniger finzanzielle Möglichkeiten haben, da aber Talente kommen wie Ribery, Robben, usw. dann versteh ich das nicht richtig.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

GiGaKoPi am 24.01.2007 16:28 schrieb:
Reder am 23.01.2007 19:22 schrieb:
Die Jugend arbeit ist für Deutschland sehr wichtig.
Wenn sie so wichtig ist, wieso ist sie dann in Deutschland soo, sagn wir mal, dürftig?

Bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, Schweini) kommen so gut wie keine Talente aus Deutschland.
Wenn ich mir dann Frankreich oder Holland angucke, die weniger finzanzielle Möglichkeiten haben, da aber Talente kommen wie Ribery, Robben, usw. dann versteh ich das nicht richtig.

Das ist das selbe Problem wie im Skispringen oder Im Tennis. In den Gloreichen Zeiten dachte man, man brauch nichts mehr und man kann die Jugend vergessen. Erst der VFB Stuttgard hat dann vor ein paar Jahren wieder angefagnen, die Jugend in die 1. Liga zu integrieren (was ja klappte, siehe Kurany, Hleb, Lahm, ....) und da haben dann andere Vereine nachgezogen.
Des weiteren wird in Deutschland in der Jugend auf zu großen Plätzen gespielt. Denn im Jungen alter ist das wichtigste, was man dem Spieler beibringen muss, die Technik. Und man sieht an unseren Kickern, dass dies nicht der Fall war. Und dann kann auch eine Taktische Disziplin nichts mehr reißen.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

GiGaKoPi am 24.01.2007 16:28 schrieb:
Reder am 23.01.2007 19:22 schrieb:
Die Jugend arbeit ist für Deutschland sehr wichtig.
Wenn sie so wichtig ist, wieso ist sie dann in Deutschland soo, sagn wir mal, dürftig?

Bis auf wenige Ausnahmen (Lahm, Schweini) kommen so gut wie keine Talente aus Deutschland.
Wenn ich mir dann Frankreich oder Holland angucke, die weniger finzanzielle Möglichkeiten haben, da aber Talente kommen wie Ribery, Robben, usw. dann versteh ich das nicht richtig.

In Frankreich und Holland sitzen die normalerweise nicht so finanzstarken Clubs. Damit sind sie gezwungen den eigenen Nachwuchs einzusetzen, was wiederrum dazu führt, dass ein Teil durch das Anforderungsraster durchfällt und man so sieht, wer etwas taugt. Diese kann man dann viel gezielter fördern.
Auch in Deutschland gibt es eine gute Nachwuchsarbeit, nur bekommt dieser kaum die Chance es zu zeigen. Ist dies aber mal der Fall, so kann man sehen, was junge Spieler erreichen können.

Stuttgart - mit der jungen Mannschaft unter Magath fast ein Spitzenteam
Dortmund - mit vielen jungen Spielern eine halbwegs vernünftige Platzierung

Das waren zwar finanzielle Zwangslösungen, aber sie haben funktioniert. Und das, obwohl die Spieler in beiden Fällen kaum Erfahrung hatten und noch nicht am Limit der Ausbildung waren/sind.
 
AW: [BuLi Rückrunde] Bremen, Schalke oder Bayern - wer machts ?

TobeBahr am 24.01.2007 16:05 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich als einziger nur für meinen Verein bin. Ich glaube es nicht. Aber wie kann man dann dem direkten Konkurrenten im Meisterschaftskampf Erfolg wünschen, wenn man eigentlich selber die Schale für sich beanspruchen sollte? Kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen, für mich geht es da irgendwo auch um Prinzipien. Auch von dem Gesichtspunkt aus, dass sich Bremer und Münchner Bayern nicht so besonders leiden können. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu wenig Fanmeilen-Fan.
Also deine Einstellung find ich schon echt beschränkt! (hartes Wort, aber das trifft den Nagel auf den Kopf)

In erster Linie bin ich mal Fußballfan. Ich will gute Spiele sehen, schöne Tore und eine bis zum Schluss spannende Saison. Was hab ich davon wenn Bayern wieder mal vier Spieltage vor Saisonende schon als Meister feststeht? Was hab ich davon wenn Bayern vier Jahre hintereinander ohne ernstzunehmende Konkurenz die Meisterschaft locker nach Hause schaukelt? Was hat das mit Prinzipien zu tun wenn ich dem Gegner Erfolg wünsche? Bremen spielt den mit grossem Abstand schönsten Fußball in dieser Saison. Deshalb hätten sie es auch verdient Meister zu werden. Und es interessiert mich nicht die Bohne ob irgendwelche Leute meinen "Du bist Bayernfan also darfst du Bremen nicht mögen". Ich muss auch nicht 1860 hassen nur weil ich Bayernfan bin. Wenn du dich nach sowas richtest dann bist du kein Fan sondern ein Mitläufer.

SSA
 
Zurück