Klar. Wenn du es 100% wissen willst, müsstest du wohl PP selbst mal kontaktieren.
Aber es gibt seit Jahren keinen Beweis, dass Paypal Briefe verschickt.
wie jetzt "es gibt keinen Beweis" und "seit Jahren" ? Haben sich Logistikforscher damit auseinandergesetzt und nach PayPal-Briefen gesucht? Hat da die Sat1 Akte schon seit Jahren investigativ versucht, Briefe von PayPal zu finden? Oder gar Pro7 Gallileo?
Ich hab den Brief doch hier liegen - oder glaubst Du etwa, jemand macht sich die Mühe, einen "hochwertigen" Brief (es ist nicht einfach nur ein normal ausgedrucktes Schreiben, das jeder von zu Hause aus drucken kann, sondern eine Art Mischung aus Flyer und Brief, nur eben mit persönlichem Anschreiben + angeblicher email-Anmeldeadresse) zu fälschen, nur um Leute zum Grübeln zu bringen? Wie absurd wäre das denn bitte?!?
Und allein wegen so was wie zB Inkasso&co wird selbst PayPal auch mal Briefe versenden
Es ist ja auch gerade das Prinzip von PP alles online abzuwickeln. Ein Brief würde das Ganze ja ad absurdum führen.
Wieso? Nur weil die bei vlt einem von 1000 Kunden mal doch einen Brief schicken, weil sie den anders nicht erreichen?
Ich muss echt mal PP anmailen - da hier ja keiner so ein Schreiben kennt, kann ich leider nicht sicher sein, ob das nun eine harmlose Werbung mit von PayPal "kreierter" emailadresse ist oder ob dahinter ein Missbrauch steckt, wo einer mit meinem Namen eine email-Adresse eröffnet hat, und nur wegen der Werbung erfahre ich zufällig davon. Aber dass der Brief NICHT von PayPal stammt, das macht einfach NULL Sinn. DASS er von denen stammt, macht aber durchaus Sinn, weil wie gesagt selbst EINE Transaktion die Kosten schon wieder reinbringt - auch wenn die natürlich normalerweise möglichst alles online abwickeln wollen.
Ist unter euch überhaupt einer, der nen PP-Account hat, aber lange nicht genutzt hat, oder bei ebay mehrfach hintereinander eine KK-Zahlung gemacht hat, die dann technisch per PP ausgeführt wurde? Wenn nein, dann isses ja völlig klar, dass hier sonst keiner solche Briefe kennen kann.