• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Account - die alte falsche Emailadresse ist irgendwo immer noch hinterlegt

M

MichaelG

Gast
Ich hatte mich vor Jahren hier registriert und eine andere Emailadresse. Irgend etwas mit 944S2.de Diese Emailadresse ist aber seit zig Jahren tot. Daher habe ich diese schon lange auf **** geändert. Dies wurde von Euch in den Datenbanken aber aus unerfindlichen Gründen nur partiell übernommen. Nun habe ich mich gewundert, warum ich bei diversen Dingen (Gewinnspielen u.ä.) keine Emailfeedbacks bekommen habe. Nun habe ich bei genauer Kontrolle meines Accounts entdeckt, daß bei Euch im System (vermutlich irgendwo tief in der Computec-Datenbank verankert) immer noch meine uralt-Emailadresse 944S2.de herumgurkt.

Ich würde Euch bitten daß sich jemand der Sache annimmt und diesen Eintrag auf die aktuelle Emailadresse korrigiert. Das kann ich leider nicht selbst manuell weil dieser Eintrag irgendwie "fest" verankert ist. D.h. ich habe auf diesen Teil keinen Schreibe- nur Lesezugriff. Habe ich zufällig beim Googlen herausgefunden. Hatte vor kurzem ein Giveaway mit einem PC-Spiel wo mir der Key angeblich an meine Email zugesandt wurde (leider aber sehr wahrscheinlich an die "tote" Adresse). Denn bei yahoo.de ist der Code nie gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ist nichts partiell. Die von dir genannte Adresse mit den Zahlen ist bei deinem Account in allen verknüpften Seiten hinterlegt. Die Yahoo-Adresse, die ich aus deinem Post entfernt habe ^^, hast du bei einem anderen Account registriert. Beginnt mit L. Wenn du mir eine PN schickst wie der heißt, dann lösche ich den und du kannst deine yahoo-Adresse für diesen Account hier eintragen (über die Einstellungen).
 
Lukin oder Lukin1971 vermutlich. Habe so viele auch kaum mehr genutzte Accs daß ich nicht mehr durchsehe. :)
 
Kam da eine Meldung mit rotem Rahmen? ;) Bitte die Hinweise auf der Einstellungsseite beachten.
 
Zum Ändern der E-Mail-Adresse muss aus Sicherheitsgründen noch mal das aktuelle Passwort eingegeben werden.
 
Nachher geht die an die alte mail-Adresse, damit der "berechtigte" User den Wechsel bestätigt? ^^
 
Eben. Und die Email ist tot. Habe auf die keinen Zugriff mehr. Schon seit Jahren. :( Die Email ist richtiggehend tot.

Vermute die Bestätigungsmail geht tatsächlich an die alte tote Adresse. :( Da hilft wohl nur diesen Account komplett zu löschen und bei 0 zu beginnen ?

Oder gibts einen Roundwork, ZAM ?
 
Vermute die Bestätigungsmail geht tatsächlich an die alte tote Adresse. :( Da hilft wohl nur diesen Account komplett zu löschen und bei 0 zu beginnen ?
Falls du emails erwartest, die über die Verknüpfung zu Deinem Account gehen, wäre das die letzte Lösung, falls Zam sonst nix machen kann.

Aber Zb wenn Dir neulich ein Spielecode geschenkt wurde, dann sollte das doch auch per normaler PN zu lösen sein, dass man dir den dahin schickt. Da musst du doch nicht extra nen neuen Account aufmachen ^^ und mails wie "Zitatbenachrichtigung" oder "neue PN im Forum" sind ja nicht sooo wichtig, oder?
 
Ich hatte von Guardans of Ember Deluxe einen Code bekommen. Allerdings an die tote Email. Läßt sich der Key noch einmal versenden an die neue ? Wäre super. Falls nicht ok, wars halt Pech.
 
Zurück