• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche neue 8800GTX

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
0
Hi

ich brauche für SLI ne 2. 8800GTX (Bei dem X38-Board natürlich nicht zu machen) Hab aber auch vor, das Board zu verkaufen um mir dann ein SLI Board zu kaufen.
Crossfire? Hmmm, weiß nicht, hab schon viel drüber gelesen, soll nicht so gut abschneiden wie SLI.
Da die 8800GTX jetzt ja vom Preis her so günstig sind, wollte ich mal fragen, welche von den Herstellern am besten ist, dabei ist mir eine aufgefallen die mir auf Anhieb gefiel.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=26622&articleId=169055
 
MSIX38 am 26.04.2008 17:38 schrieb:
Hi

ich brauche für SLI ne 2. 8800GTX (Bei dem X38-Board natürlich nicht zu machen) Hab aber auch vor, das Board zu verkaufen um mir dann ein SLI Board zu kaufen.
Crossfire? Hmmm, weiß nicht, hab schon viel drüber gelesen, soll nicht so gut abschneiden wie SLI.
Da die 8800GTX jetzt ja vom Preis her so günstig sind, wollte ich mal fragen, welche von den Herstellern am besten ist, dabei ist mir eine aufgefallen die mir auf Anhieb gefiel.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=26622&articleId=169055

Mir gefällt auf anhieb der krasse Stromverbrauch un der minimale Leistungsunterschied. Außerdem ist das gar nicht schlau, wenn du dein X38 einfach so verkaufst. Wozu brauchste die 2 8800 GTX ? Weil unter 2500x1600 Auflösung braucht man kein Sli
 
Raptor-Gaming am 26.04.2008 17:42 schrieb:
Mir gefällt auf anhieb der krasse Stromverbrauch un der minimale Leistungsunterschied. Außerdem ist das gar nicht schlau, wenn du dein X38 einfach so verkaufst. Wozu brauchste die 2 8800 GTX ? Weil unter 2500x1600 Auflösung braucht man kein Sli

Punkto Stromverbrauch ist mir schon klar.
Meinste 2 x 8800GT wären bessa als 2 x 8800GTX. Die verbraten jedenfalls nicht so viel wie die GTX und sind nicht viel langsamer als die GTX
 
MSIX38 am 26.04.2008 17:55 schrieb:
Raptor-Gaming am 26.04.2008 17:42 schrieb:
Mir gefällt auf anhieb der krasse Stromverbrauch un der minimale Leistungsunterschied. Außerdem ist das gar nicht schlau, wenn du dein X38 einfach so verkaufst. Wozu brauchste die 2 8800 GTX ? Weil unter 2500x1600 Auflösung braucht man kein Sli

Punkto Stromverbrauch ist mir schon klar.
Meinste 2 x 8800GT wären bessa als 2 x 8800GTX. Die verbraten jedenfalls nicht so viel wie die GTX und sind nicht viel langsamer als die GTX
also wenn ich du wäre würde ich auf die GT200 sprich XFX10800GTX warten,
 
MSIX38 am 26.04.2008 17:55 schrieb:
Raptor-Gaming am 26.04.2008 17:42 schrieb:
Mir gefällt auf anhieb der krasse Stromverbrauch un der minimale Leistungsunterschied. Außerdem ist das gar nicht schlau, wenn du dein X38 einfach so verkaufst. Wozu brauchste die 2 8800 GTX ? Weil unter 2500x1600 Auflösung braucht man kein Sli

Punkto Stromverbrauch ist mir schon klar.
Meinste 2 x 8800GT wären bessa als 2 x 8800GTX. Die verbraten jedenfalls nicht so viel wie die GTX und sind nicht viel langsamer als die GTX

Lass es dir von einem ehemals SLI User sagen:

SLI bringt einen feuchten Furz.... Spar das Geld,kaufe dir für die 220 Mücken etwas schönes oder tu es aufs Sparbuch oder geh ins Freudenhaus.... da ist das Geld besser angelegt.Glaub mir.Du ärgerst dich schwarz..... :rolleyes:

Wenn du Power willst in hohen Auflösungen kannst du auch zu einer Ultra greifen oder du wartest noch ein wenig und schaust was eine 9900er oder der R700 kann....
 
Robben89 am 26.04.2008 18:00 schrieb:
also wenn ich du wäre würde ich auf die GT200 sprich XFX10800GTX warten,
Klar jetzt warte ich bis zum 3.Quartal um mir die GT200 zu holen, die dann aber auch sicherlich um einiges kosten wird.
 
orca26 am 26.04.2008 18:04 schrieb:
Wenn du Power willst in hohen Auflösungen kannst du auch zu einer Ultra greifen oder du wartest noch ein wenig und schaust was eine 9900er oder der R700 kann....
Für den Preis einer Ultra bekomme ich gleich fast 3 GT´s. Sei Dir das mal gesagt!!!
 
orca26 am 26.04.2008 18:04 schrieb:
SLI bringt einen feuchten Furz.... Spar das Geld,kaufe dir für die 220 Mücken etwas schönes oder tu es aufs Sparbuch oder geh ins Freudenhaus.... da ist das Geld besser angelegt.Glaub mir.Du ärgerst dich schwarz..... :rolleyes:
Musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen :finger:
 
MSIX38 am 26.04.2008 18:13 schrieb:
orca26 am 26.04.2008 18:04 schrieb:
SLI bringt einen feuchten Furz.... Spar das Geld,kaufe dir für die 220 Mücken etwas schönes oder tu es aufs Sparbuch oder geh ins Freudenhaus.... da ist das Geld besser angelegt.Glaub mir.Du ärgerst dich schwarz..... :rolleyes:
Musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen :finger:

Ok ok,wenn du meinst du brauchst dann kauf.Aber glaube mir,für mich kommt SLI direkt nach Rauchen in Sachen Geldverschwendung.

Kauf dir wenn,um die Zeit bis zu einem GT200 zu überbrücken zwei 8800GT dann haste wenigstens einen nicht so ganz großen Stromvernichter
:rolleyes:
 
orca26 am 26.04.2008 19:31 schrieb:
Kauf dir wenn,um die Zeit bis zu einem GT200 zu überbrücken zwei 8800GT dann haste wenigstens einen nicht so ganz großen Stromvernichter
:rolleyes:


Jo das hab ich auch vor, nachdem ich diesen Berich gelesen habe:

http://www.fudzilla.com/index.php?Itemid=40&id=4059&option=com_content&task=view
 
Also, bevor du hier noch Geld für alles ausgibts, pass auf :
Wozu jetzt die Zeit mit 8800 GT überbrücken, wenn du eine 8800 GTX hast? Was reicht nicht an der ?
Das ist lächerlich und jeder, der meint, dass man von einer GTX auf 2x GT wechseln muss, um die Zeit bis zum GT200 zu überbrücken, gehört gepeinigt. :rolleyes:

Du kaufst dir auch nicht einen BMW, um die Zeit zu überbrücken, während du auf den neuen Royce wartest?


Lass diesen Schwachsinn und warte ganz in Ruhe auf GT 200
 
Ui die GTX is wech...also kann ich wohl unbesorgt zugreifen... ;) :-D
 
Robben89 am 26.04.2008 18:00 schrieb:
MSIX38 am 26.04.2008 17:55 schrieb:
Raptor-Gaming am 26.04.2008 17:42 schrieb:
Mir gefällt auf anhieb der krasse Stromverbrauch un der minimale Leistungsunterschied. Außerdem ist das gar nicht schlau, wenn du dein X38 einfach so verkaufst. Wozu brauchste die 2 8800 GTX ? Weil unter 2500x1600 Auflösung braucht man kein Sli

Punkto Stromverbrauch ist mir schon klar.
Meinste 2 x 8800GT wären bessa als 2 x 8800GTX. Die verbraten jedenfalls nicht so viel wie die GTX und sind nicht viel langsamer als die GTX
also wenn ich du wäre würde ich auf die GT200 sprich XFX10800GTX warten,
Zunächst: Wenn du schon ne 88gtx hast, brauchst du weder gt sli noch gtxsli. Eine reicht locker. Und die neue GeForce soll eigentlich (afaik) 9900gtx heißen ;)
 
also an den threadersteller:

das was du jetzt machen willst is alles andere als intelligent

du hast genug leistung und das einzigste was sich lohnt ist warten auf bessere einzel grakas, sli und crossfire sind der größte mist der grafikentwicklung
würde es kein sli oder crossfire geben, gäb es auch bestimmt schon längst die 9900er generatin oder die 4000er serie von ati, weil durch sli und crossfire is eben leistugnsdruck für die hersteller ein bischen weniger da sie die leute auch so ausnehmen können
 
FetterKasten am 26.04.2008 22:31 schrieb:
also an den threadersteller:

das was du jetzt machen willst is alles andere als intelligent

du hast genug leistung und das einzigste was sich lohnt ist warten auf bessere einzel grakas, sli und crossfire sind der größte mist der grafikentwicklung
würde es kein sli oder crossfire geben, gäb es auch bestimmt schon längst die 9900er generatin oder die 4000er serie von ati, weil durch sli und crossfire is eben leistugnsdruck für die hersteller ein bischen weniger da sie die leute auch so ausnehmen können

Genug Leistung ja aber meines Erachtens eben nicht genug genug. Sorry, aber so ist das. Ich habe schon bei C&C3 auf "very high"enorme Performanceeinbußen erlebt. Stockte ziemlich mittendrin. Und C&C3 ist schon einer meiner Favoriten. Und noch was zu SLI, es ist eben nicht der größte Mist, nur weil du kein SLI hast oder wieso bist du der Meinung, dass SLI Mist ist??
 
Bei dir läuft etwas falsch, wenn sogar C&C nicht flüssig läuft.
Also ich habe 2 Grakas verbaut, und kann dir nur sagen, dass ich die verkaufen wollte um mir eine 8800GTX zu holen. Hab mit jetzt doch die 9800GTX geholt. SLI lohnt sich nicht, wenn du dir dafür ein neues Board holst. Nur wenn du bereits ein SLI-fähiges Mobo hast, kannst du darüber nachdenken.
In welcher Auflösung spielst du eigentlich? Bis 1600x1200 reicht eine GTX locker ( sogar für Crysis ).
 
doceddy am 27.04.2008 00:51 schrieb:
Bei dir läuft etwas falsch, wenn sogar C&C nicht flüssig läuft.
Also ich habe 2 Grakas verbaut, und kann dir nur sagen, dass ich die verkaufen wollte um mir eine 8800GTX zu holen. Hab mit jetzt doch die 9800GTX geholt. SLI lohnt sich nicht, wenn du dir dafür ein neues Board holst. Nur wenn du bereits ein SLI-fähiges Mobo hast, kannst du darüber nachdenken.
In welcher Auflösung spielst du eigentlich? Bis 1600x1200 reicht eine GTX locker ( sogar für Crysis ).

Spiele 1600x1200 aber später jenseits dieser Auflösungen habe auch einen ziemlich großen Monitor. Wie ist die 9800GTX in Deinen Augen als Single Karte? Ist die schneller als 2 8800GTX?
Ich kann die 8800GTX sowieso vergessen da sie ja schon weg ist.(Verkauft an einen Bekannten)
 
Bekomme die 9800GTX erst am Montag. Aber es lohnt sich nicht wirklich von der 8800GTX auf diese umzusteigen. Du hättest die 88GTX übertakten sollen, sie schafft oft das Ultra-Niveau und sogar noch mehr.
Jetzt, wo du keine Graka mehr hast, würde ich vllt eine übertaktete 9800GTX nehmen oder vllt ein CF-X System aus X2 3870 und einer HD3870 aufbauen ( afaik schlägt sich Tripple-CF ganz gut ).
 
doceddy am 27.04.2008 01:24 schrieb:
Bekomme die 9800GTX erst am Montag. Aber es lohnt sich nicht wirklich von der 8800GTX auf diese umzusteigen. Du hättest die 88GTX übertakten sollen, sie schafft oft das Ultra-Niveau und sogar noch mehr.
KP, meine GTX war nach dem OC immer leicht unstabil gewesen. Vielleicht hatte ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt. :S :S


Jetzt, wo du keine Graka mehr hast, würde ich vllt eine übertaktete 9800GTX nehmen oder vllt ein CF-X System aus X2 3870 und einer HD3870 aufbauen ( afaik schlägt sich Tripple-CF ganz gut ).

Mit den Gedanken habe mich ich auch schon rumgequält@9800GTX.

Also das Thema CF hatte ich schon so oft, ich denke immer wieder an die unausgereiften ATI-Treiber.
Meinst du, es wäre jetzt gut, sich ein Dual CF Sys, bzw. ein Tripple CF aufzubauen?? So eine 3870X2 + eine zusätzliche HD3870 wäre ja schon was tolles

:top: :top: :top:
 
Zurück