• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche neue 8800GTX

MSIX38 am 26.04.2008 22:45 schrieb:
Genug Leistung ja aber meines Erachtens eben nicht genug genug. Sorry, aber so ist das. Ich habe schon bei C&C3 auf "very high"enorme Performanceeinbußen erlebt. Stockte ziemlich mittendrin. Und C&C3 ist schon einer meiner Favoriten. Und noch was zu SLI, es ist eben nicht der größte Mist, nur weil du kein SLI hast oder wieso bist du der Meinung, dass SLI Mist ist??
Weil er recht hat? Ich hatte mal SLI. So einen Scheiß tu ich mir nie wieder an. Da gibt man horrendes Geld aus, nur damit Spiele noch flüssiger laufen. Eine ordentliche Highendkarte reicht immer. SLI lohnt sich nur, wenn du einen 30´´-Monitor auf dem Tisch hast. Aber letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er jetzt 200 Tacken zum Kamin rauswerfen will, nur um später für 800€uronen zwei taufrische 9900gtx einzusetzen, oder lieber mit einer einzelnen Karte noch ein Jahr lang alles flüssig zocken will, ohne einen Cent auszugeben (zzgl Stromkosten, versteht sich).
Wenn bei dir C&C nicht läuft, dann wird SLI daran nix ändern. Eine 8800gts 640 reicht bei C&C normalerweise schon für 1600*1200 + 4xAA und 16xAF aus.
 
doceddy am 27.04.2008 01:41 schrieb:
Du solltest dich im Internet nach Tests umsehen und dann entscheiden, was deinen Vorstellungen entspricht. Hier mal ein guter Test vom Crossfire-X http://www.pcper.com/article.php?aid=523&type=expert&pid=1.
Da sieht man, dass ein System mit drei HD3870 fast genauso schnell ist wie Quad-Crossfire.
Boah!! QuadCrossfire braucht 663Watt!!! Das is ma heftig!! Die Stromrechnung will ich gar nicht sehen.
 
doceddy am 27.04.2008 01:41 schrieb:
Du solltest dich im Internet nach Tests umsehen und dann entscheiden, was deinen Vorstellungen entspricht. Hier mal ein guter Test vom Crossfire-X http://www.pcper.com/article.php?aid=523&type=expert&pid=1.
Da sieht man, dass ein System mit drei HD3870 fast genauso schnell ist wie Quad-Crossfire.


Hab´ ich bereits schon zu Genüge doch es unzählige Test, sodass man irgendwann mal den Überblick für´s Wesentliche verliert.

Quad Crossfire ist also eine HD3870X2 mit ner HD3870 oder seh ich das falsch?
 
Zubunapy am 27.04.2008 01:48 schrieb:
Boah!! QuadCrossfire braucht 663Watt!!! Das is ma heftig!! Die Stromrechnung will ich gar nicht sehen.
:-D Bleib ma locker, niemand hat auch gesagt, dass er das vorhat, aber die Idee is schon lecker :P :P
 
Quad-CF besteht aus vier HD3870 oder zwei X2 3870, also insgesamt vier Chips.
 
Zubunapy am 27.04.2008 01:48 schrieb:
Boah!! QuadCrossfire braucht 663Watt!!! Das is ma heftig!! Die Stromrechnung will ich gar nicht sehen.
:-D Bleib ma locker, niemand hat auch gesagt, dass er das vorhat, aber die Idee is schon lecker :P :P
 
MSIX38 am 27.04.2008 02:05 schrieb:
doceddy am 27.04.2008 01:59 schrieb:


Und was ist, wenn ich 4 Karten vom TYP "HD3870 X2" auf so einem Quad Board betreibe? Dann habe ich ja also 8 Chips. (4x2) Dann fetzt es doch richtig. Aber 1326W will glaub ich niemand verbraten.
Nur was für wirkliche Freaks!

Hör mal MSIX38,du scheinst ein sympathischer und recht cleverer Typ zu sein aber den Bullshit mit dem SLI oder gar 20-40fach Crossfire/SLI den sparste dir echt besser.Lass dich von dem ganzen Marketing Gesülze im Web und meinetwegen auf PCGH nicht blenden......
Letzte Warnung

:top: ;)
 
orca26 am 27.04.2008 07:53 schrieb:
Hör mal MSIX38,du scheinst ein sympathischer und recht cleverer Typ zu sein aber den Bullshit mit dem SLI oder gar 20-40fach Crossfire/SLI den sparste dir echt besser.Lass dich von dem ganzen Marketing Gesülze im Web und meinetwegen auf PCGH nicht blenden......
Letzte Warnung

:top: ;)


Willst du mir jetzt nen Ultimatum stellen oder was :finger:
 
MSIX38 am 27.04.2008 02:05 schrieb:
doceddy am 27.04.2008 01:59 schrieb:


Und was ist, wenn ich 4 Karten vom TYP "HD3870 X2" auf so einem Quad Board betreibe? Dann habe ich ja also 8 Chips. (4x2) Dann fetzt es doch richtig. Aber 1326W will glaub ich niemand verbraten.
Nur was für wirkliche Freaks!
Zähl mal die CF-Anschlüsse an einer HD3870 X2 und dann sag mir wie du da eine vierer-Verbindung draus machen willst ;) .
Vier Chips sind bei ATI wie auch bei Nvidia das Maximum.
 
olstyle am 27.04.2008 08:58 schrieb:
Zähl mal die CF-Anschlüsse an einer HD3870 X2 und dann sag mir wie du da eine vierer-Verbindung draus machen willst ;) .
Vier Chips sind bei ATI wie auch bei Nvidia das Maximum.

Sorry war ein kleiner Denkfehler von mir, da können doch nur bis zu max. 3 Karten insgesamt auf ein Tripple Board. ;)
 
MSIX38 am 27.04.2008 09:06 schrieb:
olstyle am 27.04.2008 08:58 schrieb:
Zähl mal die CF-Anschlüsse an einer HD3870 X2 und dann sag mir wie du da eine vierer-Verbindung draus machen willst ;) .
Vier Chips sind bei ATI wie auch bei Nvidia das Maximum.

Sorry war ein kleiner Denkfehler von mir, da können doch nur bis zu max. 3 Karten insgesamt auf ein Tripple Board. ;)
wenn du wirklich geld für nichts, höchstens ein paar probleme, rausschmeißen willst, kann ich dir auch meine kontonummer geben. :B :top: da ist das geld besser aufgehoben! :finger: und wenn du nur auf pc-probleme aus bist kann ich mir da auch was schönes ausdenken! :finger: :B
 
Willst das Mobo wieder hergeben :confused:
http://www.abload.de/image.php?img=khaakjqd.jpg
Der Kram hier läuft seit Anfang Jahr, übertrifft meine Erwartungen deutlich und wird nen 22-Zöller betimmt noch bis Ende Jahr gut füllen. Und für die wirklich hohen Auflösungen kommt man um ein bisschen experimentieren wohl nicht herum...
 
TheGameMC am 27.04.2008 09:08 schrieb:
wenn du wirklich geld für nichts, höchstens ein paar probleme, rausschmeißen willst, kann ich dir auch meine kontonummer geben. :B :top: da ist das geld besser aufgehoben! :finger: und wenn du nur auf pc-probleme aus bist kann ich mir da auch was schönes ausdenken! :finger: :B

Ich gebe nie Geld für nichts aus und Deine Kontonummer brauche ich nicht :P ;)
Und PC Probleme hab ich auch noch nie gehabt, brauch ich auch nicht^^
 
MSIX38 am 27.04.2008 09:11 schrieb:
TheGameMC am 27.04.2008 09:08 schrieb:
wenn du wirklich geld für nichts, höchstens ein paar probleme, rausschmeißen willst, kann ich dir auch meine kontonummer geben. :B :top: da ist das geld besser aufgehoben! :finger: und wenn du nur auf pc-probleme aus bist kann ich mir da auch was schönes ausdenken! :finger: :B

Ich gebe nie Geld für nichts aus und Deine Kontonummer brauche ich nicht :P ;)
Und PC Probleme hab ich auch noch nie gehabt, brauch ich auch nicht^^
ich mein ich könnte es ja verstehen, wenn man von einer älteren karte (außer gtx die ist noch topaktuell!!!) auf ein sli/cf von 2x8800gt/ 2x9600gt/2xhd3870 umsteigen will, aber sowas... :rolleyes:
 
TheGameMC am 27.04.2008 09:13 schrieb:
ich mein ich könnte es ja verstehen, wenn man von einer älteren karte (außer gtx die ist noch topaktuell!!!) auf ein sli/cf von 2x8800gt/ 2x9600gt/2xhd3870 umsteigen will, aber sowas... :rolleyes:
Es gibt Dinge im Leben, die du nicht verstehen musst, gib Dich damit ab und akzeptiere das bitte ;)
 
Zurück