• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootzeit enorm lang mit externer Festplatte

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut (siehe Signatur) und habe einProblem mit der Bootzeit.
Soabld ich die externe Festplatte anschalte, dauert es ewig, bis der Rechner richtig hochfährt.
Lasse ich sie aus, rast er wie eine Rakete.
Ich habe schon versucht im Bios was zu fanden, aber ausser der Delay-Zeit bei IDE habe ich nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht das P5Q-Pro und kann mir sagen,welcheEinstellung ich ändern muss, damit der Rechner trotz eingeschalteter externer Festplatte schnell hochfährt?
Danke für die Hilfe

Febrezi am 16.04.2009 22:02 schrieb:
Hi Leute!
Ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut (siehe Signatur) und habe einProblem mit der Bootzeit.
Soabld ich die externe Festplatte anschalte, dauert es ewig, bis der Rechner richtig hochfährt.
Ich habe schon versucht im Bios was zu fanden, aber ausser der Delay-Zeit bei IDE habe ich nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht das P5Q-Pro und kann mir sagen,welcheEinstellung ich ändern muss, damit der Rechner trotz eingeschalteter externer Festplatte schnell hochfährt?
Danke für die Hilfe

evtl. versucht der PC, von da zu booten - hast du mal die bootreihenfolge angeschaut, dass da möglichst die interne HD als "first device" oder so dasteht?

Febrezi am 16.04.2009 22:02 schrieb:
Hi Leute!
Danke für die Hilfe

Mach mal USB Legecy Device an bzw. aus.

Zurück