• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen-ja, aber warum

JaniboY-12

Anfänger/in
hy,

ich bekomme in letzter Zeit einige Bluescreens mitten in Windows oder in Spielen.
Meine CPU ist nicht übertaktet, die Bluescreens traten schon vor der 1. Übertaktung auf.

Das steht drin:
Windows wurde heruntergefahren etc.

unterm 1 Absatz ganz oben:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

dann erzählt der mir was von F8, Bios, etc...

dann steht da:
Techische Information:
*** STOP: 0x0000000A (0x003D0099,0x00000002,0x00000001,0x804EC962)

Betriebssystem ist Windows XP Professional SP1 optimiert von XP-Antispy
geändert hab ich nichts an der Hardware, nur wurde die Grafikkarte zwischendurch ausgetauscht, aber nach dem 1. BlueScreen
das System ist jetzt über 3 Jahre alt, die Temperaturen sind normal

System ist in der Signatur, die CPU ist nicht übertaktet und die Grafikkarte ist jetzt eine GF 440MX SE(-niedriger getaktet) welche mit 320 GPU und 405 (eff.) Speicher läuft

hat jemand ne lösung dafür?
kann es sein dass das netzteil den geist aufgibt?

JaniboY-12 am 05.06.2006 18:38 schrieb:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das deutet auf einen Treiberproblem hin. Welchen hast Du für die Grafikkarte? Da es sich um eine alte MX440 handelt, solltest Du auch einen älteren Detonator installieren.

bierchen am 05.06.2006 19:38 schrieb:
JaniboY-12 am 05.06.2006 18:38 schrieb:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das deutet auf einen Treiberproblem hin. Welchen hast Du für die Grafikkarte? Da es sich um eine alte MX440 handelt, solltest Du auch einen älteren Detonator installieren.

ich hab den aktuellen 84.21, hatte aber schon den 91.28

wenn ich ältere treiber installier, bekomme ich in vielen spielen extreme grafikfehler, ich komme dann z.b. nicht mehr durch grafische menüs und kann nurnoch mit alt+f4 beenden, da ich vor grafikfehlern nix mehr lesen kann.

mit dem neuen 91.28 gabs keine bluesreens..
die grafikkarte wird eindeutig unterstützt, steh bei Nvidia, im treiber, etc.
ich werf nochmal den neuen drauf, vieleicht wars das.
ich kann mich glaub ich nicht erinnern mit dem beta bluescreens gehabt zu haben..
hab auch nur umgestellt weil einige spiele sehr viel besser aussahen, aber viel langsamer liefen, in einem spiel gabs gelegentlich weiße quadrate
http://www.kraffzik.de/jan/bilder/g_grafikfehler01.jpg die aber nach einiger zeit wieder verschwanden und wiederkamen, war unspielbar da ich gegner nicht mehr sehen konnte-in onlinespielen recht ärgerlich

ich werf den nochma drauf

danke schonmal

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hatte mal die selbe Meldung. Was hilft, ist folgendes: Starte den PC von CD und anschließend im Windows-Setup die Reparaturkonsole. Doch wechselst Du auf Laufwerk c. Anschließend gibst den den Befehl "chkdsk /r" ein. Dessen Ausfürhung dauert ca. eine Stunde. Danach gibst Du den Befehl "fixboot" ein und bestätigst die dann kommende Abfrage. Zum Abschluss startest Du den Rechner mit "exit" neu. Das sollte helfen.

Zurück