• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blu Ray Abspiel Problem

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Hallo!

hab eine 9800 gtx mit dem neusten nvidia treiber
einen lcd tv mit hdcp
power dvd mit blu ray unterstützung
und ein lg blu ray brenner
blu ray disc von nem film

folgendes problem:
hab neue blu ray disc eingelegt, power dvd startet, kann nicht abspielen, da erst ein update ausgeführt werden muss

ich lade und installiere das, will blu ray starten, es geht etwa 3 sekunden bis zu dem raubkopierer text

dann kommt fehlermeldung, dass graka treiber kein hdcp unterstützt usw.

ich starte ein tool von power dvd (advisor), das zeigt mir an dass der tv und der graka treiber kein hdcp unterstützen, was sie aber eigtl. sollten!

hab schonmal gegoogelt da hatten welche das selbe problem wie ich allerdings hab ich keine lösung dafür gefunden.

jmd ne ahnung?

wie hast du die karte denn mit dem LCD verbunden? per DVI? vtl. hat der HDPC beim HMDI-eingang, aber nicht am DVI-eingang?

ist per hdmi verbunden

es liegt ziemlich sicher nicht an der hardware, irgendwas is mit power dvd oder treiber oder so falsch ich weiß aber nicht was

FetterKasten am 03.06.2008 16:04 schrieb:
ist per hdmi verbunden

es liegt ziemlich sicher nicht an der hardware, irgendwas is mit power dvd oder treiber oder so falsch ich weiß aber nicht was

Hast Du mal einen etwas älteren Treiber ausprobiert? Der Blu Ray-Kopierschutz ist extrem zickig, was so etwas angeht.

also ich hab es mit forceware 174 und dem ganz neuen 175 versucht
ältere gehen leider mit der 9800 gtx nicht

FetterKasten am 03.06.2008 20:39 schrieb:
also ich hab es mit forceware 174 und dem ganz neuen 175 versucht
ältere gehen leider mit der 9800 gtx nicht

Es kann u. U. aber auch einfach eine Inkompatibilität zwischen Graka, Laufwerk, Bildschirm, PowerDVD und Disc sein. Hast Du denn mehrere Discs ausprobiert?

Schisshase am 04.06.2008 12:55 schrieb:
Aus dem CB Beitrag:
Mit Hilfe eines nicht genannten Programs läuft es jetzt.
Es ist das kleine Tool mit dem roten Fuchs. ;)

hä irgendwie bin ich blöd, was meinst du?
mit nem fuchs fällt mir jetzt eigtl. nur firefox ein

und woher weißt du was er fürn prog meint?
hat er viell. die blu ray auf festplatte kopiert und so geht das oder wie?

würde die aber schon gern so abspielen können, da wohl auch andere nicht gehen wenn gemeint wird mein treiber unterstützt kein hdcp

FetterKasten am 04.06.2008 15:42 schrieb:
Schisshase am 04.06.2008 12:55 schrieb:
Aus dem CB Beitrag:
Mit Hilfe eines nicht genannten Programs läuft es jetzt.
Es ist das kleine Tool mit dem roten Fuchs. ;)

hä irgendwie bin ich blöd, was meinst du?
mit nem fuchs fällt mir jetzt eigtl. nur firefox ein

und woher weißt du was er fürn prog meint?
hat er viell. die blu ray auf festplatte kopiert und so geht das oder wie?

würde die aber schon gern so abspielen können, da wohl auch andere nicht gehen wenn gemeint wird mein treiber unterstützt kein hdcp
Es handelt sich um ein Produkt der Firma Slysoft. Mehr schreib ich nicht dazu, weil das Teil lt. geltendem Urheberrecht in D verboten ist.
Damit kann man den Kopierschutz von DVD/HD DVD/BR/Musik CD umgehen, so daß sich besagte Medien Kopieren lassen.
Es hilft auch bei lästigen Problemen mit Abspielsoftware.
Wenn du die Webseite gefunden hats wird dir das mit dem roten Fuchs schon klar. ;)

ja ok viell würde das ja dann anzuschauen gehen, allerdings wird da irgendwie auch nicht wirklich mein problem behoben

das wär ja auch irgendwie blöd wenn ich jede blu ray auf festplatte kopieren müsste

ist ne gute idee mir zu helfen, aber ich würd das eigtl. schon lieber so hinkriegen wie es eigtl. funtionieren sollte

FetterKasten am 05.06.2008 12:26 schrieb:
ja ok viell würde das ja dann anzuschauen gehen, allerdings wird da irgendwie auch nicht wirklich mein problem behoben

das wär ja auch irgendwie blöd wenn ich jede blu ray auf festplatte kopieren müsste

ist ne gute idee mir zu helfen, aber ich würd das eigtl. schon lieber so hinkriegen wie es eigtl. funtionieren sollte
Wer sagt denn daß du die BR auf Platte kopieren sollst?
Einfach das Tool im Hintergrund laufen lassen und ganz normal den Film übers Laufwerk gucken.

achso ok das wäre ne möglichkeit

ich wär aber auch noch für vorschläge dankbar die mir helfen dass es so funtioniert wie es eigtl. sollte

FetterKasten am 06.06.2008 14:35 schrieb:
achso ok das wäre ne möglichkeit

ich wär aber auch noch für vorschläge dankbar die mir helfen dass es so funtioniert wie es eigtl. sollte

Warscheinlich mag der Kopierschutz die Kombination Deiner Hard- und Software nicht, da ist AACS bzw. BD+ ausgesprochen berüchtigt für. Was da genau nicht will, ist in solchen Fällen leider sehr schwer zu diagnostizieren. Willkürlich Hardware austauschen muss ja nu auch nicht sein.

ich hätt mal ne andere Frage. Kennt jemand zufällig ne BD-Abspielsoftware für Linux?

hab mitllerweile mein kabelproblem mit meiner graka gelöst

ist eigtl. jetzt nur noch das mit blu rays

ich werd wohl erstmal doch versuchen das zu lösen und erst danach versuchen umzutauschen

hat jmd noch ne idee?

HanFred am 09.06.2008 12:12 schrieb:
allan20 am 09.06.2008 11:53 schrieb:
ich hätt mal ne andere Frage. Kennt jemand zufällig ne BD-Abspielsoftware für Linux?
ich gehe davon aus, dass es keine gibt.

Gibt keine wegen irgendwelches linzenzrechtlichen Probleme und da der Kopierschutzkasperkram nicht wirklich portabel zu sein scheint. Schlaue Tüftler bekommen das mit der Zeit aber sicher wieder hin, mit der normalen DVD hat es dank libdvdcss ja irgendwann auch geklappt ;)

hab das problem gelöst!

hab bei lg angerufen, die haben gemeint, man kann keine blu ray abspielen, wenn man einen blu ray brenner hat!

weil der auch brennen kann unterbindet hdcp das abspielen

muss mir jetzt entweder ein neue laufwerk kaufen wo ich nicht brennen kann oder auf illegalem weg das lösen

das ist doch wirklich ne scheiße dass zahlende kunden wegen so nem mist illegale möglichkeiten aufsuchen müssen

Zurück