• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Update per CD?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ich will mir grade das neuste Bios für mein Mobo raufziehen. Auf der Website steht, ich soll die Dateien auf eine Bootfähige Diskette packen und dann im DOS ausführen.

Problem: Ich hab kein Floppy.. :rolleyes:

Könnte ich die Dateien evtl auf einen RW-Rohling brennen und ausführen?
Ich habe auch einen Cardreader, könnte ich auch von dort aus das Biosupdate machen?

GR-Thunderstorm am 23.06.2006 14:08 schrieb:
Ich will mir grade das neuste Bios für mein Mobo raufziehen. Auf der Website steht, ich soll die Dateien auf eine Bootfähige Diskette packen und dann im DOS ausführen.

Ich habe auch einen Cardreader, könnte ich auch von dort aus das Biosupdate machen?

Eventuell geht es, eventuell aber sucht die Updateroutine die Dateien automatisch in Laufwerk A:\. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem - ein Mainboard von mir lässt ein BIOS-Update nur über Laufwerk A:\ zu, und da kommt es immer zu Fehlern beim Ausführen des Programms.

MfG Jimini

Servuuus,

jo von CD geht sowas auch, musst halt ne Bootfähige CD draus machen! Anleitungen im I-Net gibts sicher haufenweise.

Ääähhmm... hat das Board denn nicht eine Art von Liveupdate über ein Windowstool? Meine Biosupdate habe ich seit ich mein ABit NFS2 habe immer damit gemacht, funzte bisher Wunderbar.

Gruß
onliner
Edit: per Such gleich gefunden
Edit2: schade nur das dabei der Rohling verbraucht wird, wegen so kleinen Dateien :rolleyes:

onliner am 23.06.2006 14:16 schrieb:

Servuuus,

jo von CD geht sowas auch, musst halt ne Bootfähige CD draus machen! Anleitungen im I-Net gibts sicher haufenweise.

Ääähhmm... hat das Board denn nicht eine Art von Liveupdate über ein Windowstool? Meine Biosupdate habe ich seit ich mein ABit NFS2 habe immer damit gemacht, funzte bisher Wunderbar.

Gruß
onliner
Edit: per Such gleich gefunden
Edit2: schade nur das dabei der Rohling verbraucht wird, wegen so kleinen Dateien :rolleyes:

Ja das "Award Winflash"... hab das bisher so gemacht, aber auf der DFI Seite steht jetzt ich soll das über DOS machen (früher stand auch mal da, es geht über Winflash).

Hab grad auf der DFI Homepage nachgeschaut.

Da steht man soll mit Winflash updaten.
http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3872&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Eol_Ruin am 23.06.2006 15:22 schrieb:
Hab grad auf der DFI Homepage nachgeschaut.

Da steht man soll mit Winflash updaten.
http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3872&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Hmm das stand auf der deutschen DFI Seite nich :s

onliner am 23.06.2006 14:16 schrieb:
Wie gut, dass es für solche Zwecke wiederbeschreibare Rohlinge gibt!? :-P

GR-Thunder Ich hab dutzende von Bios-Versionen mittels Winflash geflasht, funzt einwandfrei und einfach, gab auch ein "how to Winflash" dazu , kenn den Link aber nicht mehr ;)

mfg koxy

Zurück