• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirm zeigt im normalen Modus kein Bild, Flackern

GarySoneji

Anwärter/in
Seit heute zeigt mein Bildschirm im normalen Modus kein Bild mehr an, nachdem gezeigt wurde, dass Windows XP lädt, schaltet der Bildschirm abwechselnd auf Standby und an, es wird aber kein Bild angezeigt.
Ich kann ohne Probleme den abgesicherten Modus starten und habe keine Veränderungen an Hard-/Software vorgenommen, 2h vor Auftreten des Problems funktionierte der PC noch einwandfrei.

Falls mir irgendjemand helfen könnte, würde ich mich riesig freuen.
Gary

Deinstalliere im abgesicherten Modus mal den Grafikkarten-Treiber und starte Windows dann wieder normal. Installieren den Treiber erneut oder versuch nen neueren Treiber.

So, mein Dank kam etwas vorschnell, das Problem ist leider noch nicht behoben.

Nachdem ich im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert habe, konnte ich den PC im normalen Modus ohne Probleme hochfahren. Als ich die Treiber dann allerdings neu installiert habe, zeigte der Bildschirm wieder "Kein Signal" an.
Danach habe ich die Treiber im abgesicherten Modus wieder deinstalliert und direkt neu installiert, wobei noch keine Probleme aufgetreten sind. Nach einem Neustart wieder der Versuch normal hochzufahren und der altbekannte Fehler tritt wieder auf, diesmal jedoch ohne Wechsel zwischen Standby und an, sondern durchgehend Standby.

Zudem ist mir ein Programm im abgesicherten Modus aufgefallen, dass die Bezeichnung "should not see me" trug, danach Systemprüfung durch Antivir ohne Ergebnisse.
Auch die Systemwiederherstellung brachte keine Änderung.

Im Hoffen auf schnelle Hilfe
Gary

bzgl Hertzzahlt und Auflösung: Ist alles unverändert, hab aber auch schon verschiedene Auflösungen ausprobiert.

bzgl Treiber: Hab nur die Treiber von der nVidia Seite ausprobiert, wo finde ich denn ältere Treiber für eine GeForce 7950GX2 ?

[quote uid="8159125" unm="GarySoneji"]bzgl Treiber: Hab nur die Treiber von der nVidia Seite ausprobiert, wo finde ich denn ältere Treiber für eine GeForce 7950GX2 ?[/quote]
Such deine Grafikkarte *hier* aus, dann sollten auch ältere Treiber zum Vorschein kommen.

Zurück