• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware Probleme Gtx 470

Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich gestern Diablo3 spielte wurde mein Bild erstmal schwarz dann ist der Pc einfach neugestartet.
Habe mir erstmal nichts gedacht den Pc wieder hochgefahren und das Spiel nochmal gestartet, nach ca 2 Minuten
ist das Bild wieder eingefroren dabei wurden die Farben teilweise sehr grell und er startete wieder neu.

Jetzt bekam ich aber einen Bluescreen mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys welcher auch nach 5 mal neustarten noch immer auftrat. Der Bootvorgang ist auch normal bis zu dem Punkt nachdem der Windows Ladebalken fertig ist und normalerweise das Windowslogo bzw der Mauszeiger kommen würde, dann bleibt der Bildschirm ca 5-10 Sec Schwarz der Lüfter dreht etwas hoch und der Blueescreen erscheint. Im abgesicherten Modus lässt er sich allerdings noch starten und ich habe dort die Grafikkarten treiber deinstalliert und der Pc fährt ohne Treiber auch normal hoch und läuft ohne Probleme.


Memtest habe ich schon mit einzelnen Riegel laufen lassen und ergab nichts auch mehrmalige neuinstallation des Windows sowie das testen allermöglichen Versionen an Treibern hat nichts gebracht, hab die vermutung das die Grafikkarte einen weg hat. Jedoch steht mein Pc seit ca 3-4 Monaten an einem anderen Platz wo sich die Luft hinten am Netzteil ziemlich staut und nun habe ich die vermutung das es auch das Netzteil sein könnte.

Habt ihr noch Tipps was es sein könnte ? bzw kommt das Netzteil überhaupt in Frage das es evtl nach Installation der Grafikkarte nicht mehr genug Leistung liefern kann ? ( Habe auch schon Prime95 laufen lassen aber ging ohne Probleme ) oder kann das keine Macke haben bzw würde der Pc dann überhaupt nicht mehr starten ?

Mein System:

AMD Phe II X4 965 3400 AM
D3 4GB 1333-777 Ripjaws K2 GS
500 Gb Hdd
GiBy GA-870A-UD3 8
Evga Gtx 470
Sharkoon SilentStorm CM 560W

das System läuft schon seit ca 4 Jahren so, bis auf die Grafikkarte diese ist seit ca 2 1/2 Jahren im Betrieb.

Habe nach dem Bluescreen mal BlueScreeenView angemacht, das ergab folgendes (Datei im Anhang)

Mini082914-01.dmp 29.08.2014 15:14:59 0x00000116 fffffa80`06cde4e0 fffffa60`0675e640 00000000`00000000 00000000`00000002 dxgkrnl.sys dxgkrnl.sys+5a398 DirectX Graphics Kernel Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) x64 ntoskrnl.exe+55390 C:\Windows\Minidump\Mini082914-01.dmp 4 15 6001 356.344 29.08.2014 15:16:06
 

Anhänge

  • BluescreenView 1.txt
    53,5 KB · Aufrufe: 63
  • BlueScreenview 2.txt
    39,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück