• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Top 10: Das sind die zehn PC-Spiele mit der besten Grafik 2008

AW:

IXS am 24.12.2008 18:11 schrieb:
andiG92 am 24.12.2008 13:10 schrieb:
omg nur leute mit augenkrebs können ernsthaft sagen dass crysis ne scheiß grafik hat ;D

Nunja, wenn man die rosa Brille abzieht ist es genau andersrum.
Ich habe hier einen C2D E6600 mit Vista 64 Bit und einer ATI 4850 mit 512MB ....
Die 64Bit Version läuft auf höchsten Details.
Wirklich NIEMAND, dem ich dieses Spiel gezeigt habe, ist vor "entzücken" aufgesprungen und wollte es unbedingt haben ...
Ja, man könnte fast sagen, dass Crysis der beste Beweis dafür ist, dass man mit viel Aufwand und höchsten Hardwareansprüchen quasi ein Nichts erreichen kann ;)

Ja, und Warhead ist da so etwas wie die 2te Stufe des Nichts. Eine höhre Auflösung sorgt ja auch im Fernsehen nur für ein besseres Bild. Aber am schlechten Programm ändert es nichts.

Crytek hat mit FarCry wesentlich mehr richtig gemacht und, wie man sieht, geht's mit der Cryengine in FarCry 2 sogar noch besser.
Far Cry 2 benützt nicht die cry-engine sondern die dunia-engine. :ugly:
 
AW:

Bei Crysis ist es halt so das auch auf hohen einstellungen z.b die Palmen pixelig sind und weit entfernte Objekte flimmern!
Schonmal einen Heli in Crysis beobachtet?
Nur mit 8fachem Antialiasing werden dir Rotorblätter OHNE treppeneffekt dargestellt!
In Far Cry 2 werden sogar weit entfernte Objekte gut dargestellt!!!

Mfg
 
AW:

IXS am 24.12.2008 19:58 schrieb:
masterseitz am 24.12.2008 19:45 schrieb:
Far Cry 2 benützt nicht die cry-engine sondern die dunia-engine. :ugly:

Die nichts anderes ist als eine aufgebohrte Cryengine.

Far Cry 2 ist nicht von Crytek entwickelt, der Publisher ist ebenso nicht EA sondern FC2 wurde ganz unabhängig von Ubisoft alleine entwickelt und published. Die haben ihre eigene Engine entwickelt. Die haben da nicht einfach mal die CryEngine geklaut und diese bisschen aufgepeppt.
Ausserdem hat Crysis ne Wahnsinnsgrafik, zumindest für die heutigen Verhältnisse, wer etwas anderes sagt hat wohl Augenkrebs.
Natürlich hat Far Cry 2 auch ne tolle Grafik aber ob sie an die von Crysis Warhead rankommt, kann ich nicht beurteilen aber FC2 hat auf jedenfall nicht nur den 6. Platz verdient. Platz 3 oder so wäre da schon besser gewesen.
MMn sieht die Warhead Grafik aber immer noch besser aus.
 
AW:

Meiner Meinung nach sah Gears of War besser aus als Crysis. Und es giebtsicherluchtSpiele mit besseren Grafik als die, dieaufgelistet sind.
 
AW:

fliger5 am 27.12.2008 19:19 schrieb:
Far Cry 2 ist nicht von Crytek entwickelt, der Publisher ist ebenso nicht EA sondern FC2 wurde ganz unabhängig von Ubisoft alleine entwickelt und published. Die haben ihre eigene Engine entwickelt. Die haben da nicht einfach mal die CryEngine geklaut und diese bisschen aufgepeppt.

Schwätz keinen Mist. Die original FarCry Engine ist Urheberrechtlich an UBI Soft gebunden. Mit der Übernahme Crytecs durch EA, war Crytec gezwungen eine neue Engine zu erstellen.
Far Cry 2 ist eine direkte Weiterentwicklung von FarCry ... auch wenn sich das Szenario vollständig geändert hat.
 
AW:

Schwätz keinen Mist. Die original FarCry Engine ist Urheberrechtlich an UBI Soft gebunden. Mit der Übernahme Crytecs durch EA, war Crytec gezwungen eine neue Engine zu erstellen.
Far Cry 2 ist eine direkte Weiterentwicklung von FarCry ... auch wenn sich das Szenario vollständig geändert hat.

Genau, mit dem ersten Satz gibst Du die Richtung schon richtig vor.

Die Cry-Engine ist NICHT rechtlich an UBI Soft gebunden, sondern die MARKE FarCry.
Crytek wurde nicht von EA übernommen, sondern hat lediglich den Publisher
gewechselt.

Und die FarCry 2 Engine (Dunia Engine) wurde speziell für FarCry 2 entwickelt
mit dem Focus auf Cross-Platform-Development und basiert nicht
auf einer früheren CryEngine. Darfst gerne auch noch mal
bei THG und Wikipedia recherchieren. Wenn Du da was nicht verstehst,
frag einfach.

Rant
 
AW:

RantBusterCasey am 30.12.2008 20:45 schrieb:
Die Cry-Engine ist NICHT rechtlich an UBI Soft gebunden, sondern die MARKE FarCry.
Crytek wurde nicht von EA übernommen, sondern hat lediglich den Publisher
gewechselt.

Die Cry-Engine IST an UBI Soft gebunden, weil das Spiel diese enthält. Deswegen wurde die Cryengine 2 entwickelt. Diese enthält aber Teile der Cry-Engine, da die Entwickler sämtliches Entwickler Know-How und Tools haben/hatten. Die Dunia Engine ist ebenfalls eine Weiterentwicklung der Cryengine. Nur anderer Art. Hier wurde eben nicht mit dem Entwickler Know How seitens Crytek weiter entwickelt, sondern über eine Art "Reverse Engineering" die wichtigsten Teile herausgenommen und in die Dunia Engine gesteckt.


Darfst gerne auch noch mal
bei THG und Wikipedia recherchieren.

Wiki sagt nichts anderes als ich...
Und THG ist auch keine Seite der Weisheit.
 
AW:

IXS am 02.01.2009 10:20 schrieb:
RantBusterCasey am 30.12.2008 20:45 schrieb:
Die Cry-Engine ist NICHT rechtlich an UBI Soft gebunden, sondern die MARKE FarCry.
Crytek wurde nicht von EA übernommen, sondern hat lediglich den Publisher
gewechselt.

Die Cry-Engine IST an UBI Soft gebunden, weil das Spiel diese enthält. Deswegen wurde die Cryengine 2 entwickelt. Diese enthält aber Teile der Cry-Engine, da die Entwickler sämtliches Entwickler Know-How und Tools haben/hatten. Die Dunia Engine ist ebenfalls eine Weiterentwicklung der Cryengine. Nur anderer Art. Hier wurde eben nicht mit dem Entwickler Know How seitens Crytek weiter entwickelt, sondern über eine Art "Reverse Engineering" die wichtigsten Teile herausgenommen und in die Dunia Engine gesteckt.


Darfst gerne auch noch mal
bei THG und Wikipedia recherchieren.

Wiki sagt nichts anderes als ich...
Und THG ist auch keine Seite der Weisheit.
 
AW:

Die Cry-Engine IST an UBI Soft gebunden, weil das Spiel diese enthält.

Das ist kein Argument.
Richtig ist, UBI Soft hat die Marke erworben und die CryEngine LIZENSIERT.

Deswegen wurde die Cryengine 2 entwickelt.

Die CryEngine wurde (wie jede lebendige Software) weiterentwickelt,
weil es neue Anforderungen gab.

Diese enthält aber Teile der Cry-Engine, da die Entwickler sämtliches
Entwickler Know-How und Tools haben/hatten. Die Dunia Engine ist ebenfalls eine Weiterentwicklung der Cryengine. Nur anderer Art. Hier wurde eben nicht mit dem Entwickler
Know How seitens Crytek weiter entwickelt, sondern über eine Art "Reverse Engineering" die wichtigsten Teile herausgenommen und in die Dunia Engine gesteckt.

Da UBI Soft die CryEngine lizensiert hat, hat UBI Soft auch Doku, Source-Code
und Dev-Tools erhalten plus einen zeitlich begrenzenten Support.
Da Source-Code und Doku vorliegen, was soll noch mal genau Reverse Engineered werden?

Und auch wenn die Dunia Engine "irgendwie" auf der CryEngine basiert ist natürlich für einen Außenstehenden schwer abzuschätzten, wie viel Code wirklich übernommen wurde,
oder ob überhaupt Code übernommen wurde.
Vielleicht wurde nur die Architektur oder Konzepte übernommen.

Nur eines steht ja fest, die CryEngine war NUR für den PC optimiert, aber die Dunia-Engine ist ja Cross-Plattform optimiert.

Rant
 
Zurück