• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Top 10: Das sind die zehn PC-Spiele mit der besten Grafik 2008

AW:

Also ich würde FarCry2 weit nach vorne setzen, wenn nicht sogar direkt hinter Crysis!

Sacred2 hat doch keine bessere Grafik als FarCry² ...

Und wenn man bei Assassins Creed auf ne Kirche klettert, dann sehen die entfernten Gebäude auch nicht wirklich schön aus.!

AW:

Was Sacred 2 in der Liste zu suchen hat frag ich mich auch. Die Grafik ist nicht schlecht, aber um in irgendeine Bestenliste aufgenommen zu werden fehlt doch einiges.

AW:

Meai am 18.12.2008 15:32 schrieb:
Was Sacred 2 in der Liste zu suchen hat frag ich mich auch. Die Grafik ist nicht schlecht, aber um in irgendeine Bestenliste aufgenommen zu werden fehlt doch einiges.

86 Votings mit einer Durchschnittswertung (!) von 9.3 - dagegen kann man nicht viel sagen. Ist die Meinung der Spieler.

Grüße
Petra

AW:

also 2 worlds hat echt keine tolle Grafik, da ist ja die von Gothic 3 besser, Tomb Raider Underworld hat zwar keine schlechte Grafik, aber wird von Far Cry 2 doch um längen geschlagen, und Sacred 2 hat eine große Spielwelt aber in dieser Liste hätte es doch von allen Spielen (außer 2Worlds) übertroffen werden müssen.

AW:

GothicJo3 am 18.12.2008 16:20 schrieb:
also 2 worlds hat echt keine tolle Grafik, da ist ja die von Gothic 3 besser, Tomb Raider Underworld hat zwar keine schlechte Grafik, aber wird von Far Cry 2 doch um längen geschlagen, und Sacred 2 hat eine große Spielwelt aber in dieser Liste hätte es doch von allen Spielen (außer 2Worlds) übertroffen werden müssen.

Was habt ihr denn alle? Two Worlds sieht doch richtig lecker aus, mir hat vor allem der Effekt mit dem Wetter, wechsel zwischen Tag und Nacht, zugesagt. Das sah sogar auf meinem alten Rechner gut aus (3200 Athlon 64-Bit, 1 GB MDT, 7600 GT), habe es mit der aktuellen Hardware noch nicht gezockt werde es aber definitiv nachholen. Was sollen bitte die ständigen Vergleiche, da die Spieletitel zum Teil auf grundverschiedene Grafikengine basieren, kann niemals ein tatsächlicher Vergleich stattfinden, außerdem sollte man bedenken, das viele Zocker die unterschiedlichste Hardware haben. Da könnte man auch TES IV Oblivion mit DSA Drakensang grafisch vergleichen, was imho sinnlos ist. %-)

AW:

also als erstes muss ich mal sagen das die da mal wieder total daneben gegriffen haben die entscheidung denn lesern zu überlassen ca 40% der leser haben warscheinlich nich einmal die hardware dafür um darüber zu beurteilen zu können welche grafik wirklich besser ist und dann kommt da auch noch die natürliche schwäche dazu sein lieblingsspiel ganz nach oben zu setzen ob die grafik jetzt wirklich besser is als die der anderen spiele is dabei nebensachen also das nächste mal lasst nich die leser entscheiden denn das farcry2 woll eine der besten grafiken hat die es im moment gibt sollte klar sein und deswegen doch in der liste weiter oben stehn sollte (auch wenn ich das spiel selber grottenschlecht find)

mfg Donnie

AW:

Bei Tomb Raider reicht schon die Demo, wo man sich gleich auf dem Boot die Bitmap Hintergründe ansehen muss...
bääh

Es freut mich, dass TR:U es auf Platz drei geschafft hat. Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt; grafisch hatte sie einige Schwächen (2D-Hintergründe, setsame Schatten auf Lara in der Anfangssequenz), aber die dynamische Vegetation, das Wasser und die Tempel aus der Ferne sehen echt toll aus.
Ob das Spiel den Platz verdient hat, ist eine andere Frage... Dead Space, FC 2, Fallout 3 etc habe ich nicht gespielt, ich kann es somit auch nicht beurteilen. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass viele Menschen nur die Aufwändigkeit der Grafik beurteilen. Es gibt auch aufwändige Grafik, die nicht schön aussieht, und umgekehrt. ;-)

terran conflict kenne ich nicht. aber sacred bitte raus hier. Far cry und AC hinter Crysis.

Allein vom Screenshot her ist Far Cry 10* besser als Sacred. Die Farben sind ja grausig wie sonst noch was.

Die Cry Engine 2 wird man wohl nicht so schnell von Platz 1 verdrängen, das ist schonmal klar..zumindest solang bis das nächste Game mit "Cry" (zu 99% :ugly: ) im Namen auf den Markt kommt. Was die anderen Titel und vorallem deren Platzierung angeht. Absolut failed..^^

Hmm, einigermaßen seltsame Top10 (sowohl Auswahl, als auch Platzierung). Zum Beispiel Sacred 2 drinnen, Fallout 3 nicht? Naja, die Geschmäcker sind verschieden ...

AW:

Als Grundlage verwenden wir Ihre Stimmen auf gamesvote.de.
yeah, die kiddie fanboys haben gevoted :-D

sry aber wer den kram dort für voll nimmt dem ist nicht mehr zu helfen, jede zweite wertung ist 100% :rolleyes: wenn man den müll mißbrauchs sicher machen würde wäre es schon besser aber gamesvote ist derzeit einfach nur sinnfrei und sagt überhaupt nichts (!!!) über die qualität eines spiels aus, sich darauf zu berufen ist für eine "seriöse" zeitschrift absolutes nogo, kann man gleich auf ne fanseite gehen und sich dort ne wertung für das spiel geben lassen.

AW:

Two Wolrds & Sacred 2 haben in der Liste nix zu suchen, ansonsten würde ich Dead Space viel weiter vorne ansetzten, die Grafik sieht großteils schon unheimlich gut aus.

GTA IV hätte meiner Meinung nach auch in die Top 10 gehört, (wenns denn mal gut läuft), schonmal Nachts im Regen von Liberty city unterwegs gewesen? Sieht einfach umwerfend aus....

Zurück