• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Top 10: Das sind die zehn PC-Spiele mit der besten Grafik 2008

AW:

Race Driver GRID und Far Cry 2 haben mich grafisch am meisten überrascht.
Bei Warhead frage ich mich allerdings, wie man es fertig bekommt, so viele Resourcen zu verbraten, ohne dass man davon auch wirklich was sieht.
 
AW:

komisch ich dachte es handelt sich hier um die beste grafik! Da kann ich dann die Kriterien dieser Top10 Liste nicht verstehen! schon bevor ich den Artikel mir angeschaut habe hätte ich mit sicherheit sagen können das Crysis bestimmt auf Platz eins ist und wenn ich sehe das Tombraider auf Platz drei ganze drei Plätze vor Farcry 2 liegt dann denke ich soll das hier eine Top10 liste für die Beste Grafik sein oder einfach nur Werbung um das geschäft vor Weihnachten für manche Spiele nochmal an zu kurbeln!

Kann mir das einer Erklären?
 
AW:

IXS am 19.12.2008 08:23 schrieb:
Race Driver GRID und Far Cry 2 haben mich grafisch am meisten überrascht.
Bei Warhead frage ich mich allerdings, wie man es fertig bekommt, so viele Resourcen zu verbraten, ohne dass man davon auch wirklich was sieht.
noch nie gtaIV gesehen, oder?
 
AW:

IXS am 19.12.2008 08:23 schrieb:
Race Driver GRID [...] haben mich grafisch am meisten überrascht.

Stimmt, Grid sah wirklich super aus, dazu waren die Hardwareanforderungen recht niedrig und sah selbst auf älteren Systemen schick aus.
Für mich das beste Rennspiel des Jahres 2008, auch wenn es etwas kurz war, kein Rennspiel hat für mich in letzter Zeit solche dramatisch-spektakulär-spannende Rennen auf den Monitor gezaubert. :top: :]
 
AW:

Ich fand Dead Space und Far Cry 2 in sachen Ressourcen recht niedrig!

Da bekam man mit einer 2 jahre alten Gurke noch ein anständiges Bild!

Aber Crysis das frisst REsourcen! :oink:

Mfg
 
AW:

deco4all am 19.12.2008 11:47 schrieb:
komisch ich dachte es handelt sich hier um die beste grafik! Da kann ich dann die Kriterien dieser Top10 Liste nicht verstehen! schon bevor ich den Artikel mir angeschaut habe hätte ich mit sicherheit sagen können das Crysis bestimmt auf Platz eins ist und wenn ich sehe das Tombraider auf Platz drei ganze drei Plätze vor Farcry 2 liegt dann denke ich soll das hier eine Top10 liste für die Beste Grafik sein oder einfach nur Werbung um das geschäft vor Weihnachten für manche Spiele nochmal an zu kurbeln!

Kann mir das einer Erklären?

Ach was... meinste die setzen die Liste nur so zum Scheiss rein oder wie?
 
AW:

V3N4T0R am 20.12.2008 18:48 schrieb:
deco4all am 19.12.2008 11:47 schrieb:
komisch ich dachte es handelt sich hier um die beste grafik! Da kann ich dann die Kriterien dieser Top10 Liste nicht verstehen! schon bevor ich den Artikel mir angeschaut habe hätte ich mit sicherheit sagen können das Crysis bestimmt auf Platz eins ist und wenn ich sehe das Tombraider auf Platz drei ganze drei Plätze vor Farcry 2 liegt dann denke ich soll das hier eine Top10 liste für die Beste Grafik sein oder einfach nur Werbung um das geschäft vor Weihnachten für manche Spiele nochmal an zu kurbeln!

Kann mir das einer Erklären?

Ach was... meinste die setzen die Liste nur so zum Scheiss rein oder wie?

Rafft ihrs net? Das ist ne Topliste die auf der Bestenliste von gamesvote.de basiert. So haben die User abgestimmt. Nicht PC Games... Oh man. Erst lesen, dann nölen.
 
AW:

XgAmEr am 20.12.2008 11:22 schrieb:
Ich fand Dead Space und Far Cry 2 in sachen Ressourcen recht niedrig!

Da bekam man mit einer 2 jahre alten Gurke noch ein anständiges Bild!

Aber Crysis das frisst REsourcen! :oink:

Mfg
aber beides ist keine herausragende Grafik, gut aber nciht herrausragend
gerade DEad space hat sehr amtische textren teilweise
 
AW:

grossesmannes am 18.12.2008 22:04 schrieb:
Two Wolrds & Sacred 2 haben in der Liste nix zu suchen, ansonsten würde ich Dead Space viel weiter vorne ansetzten, die Grafik sieht großteils schon unheimlich gut aus.

GTA IV hätte meiner Meinung nach auch in die Top 10 gehört, (wenns denn mal gut läuft), schonmal Nachts im Regen von Liberty city unterwegs gewesen? Sieht einfach umwerfend aus....

Sorry, aber die Schatten sehen sowas von Grausam und C64er mäßig aus das es mir absolut den Spielspass verdirbt, sprich in meinen Augen nicht Zeitgemäß und daher hat GTA4 auch nichts in dieser Top10 verloren.

Finde vielleicht das Clear Sky noch in die Top10 gehört hätte.

mfg
 
AW:

Krampfkeks am 21.12.2008 11:14 schrieb:
XgAmEr am 20.12.2008 11:22 schrieb:
Ich fand Dead Space und Far Cry 2 in sachen Ressourcen recht niedrig!

Da bekam man mit einer 2 jahre alten Gurke noch ein anständiges Bild!

Aber Crysis das frisst REsourcen! :oink:

Mfg
aber beides ist keine herausragende Grafik, gut aber nciht herrausragend
gerade DEad space hat sehr amtische textren teilweise


ich finde doch sehr das Dead Space und far cry 2 eine herausragende Grafik haben!

mfg
 
AW:

Oh mein Gott!

Diese Bewertung ist ja wohl Bullshit!

Crysis / Warhead und Far Cry 2 teilen sich natürlich Platz 1. Wer ist denn auf so eine Bewertung gekommen? Habt ihr vielleicht Far Cry 2 nicht auf Hoch gespielt, und deswegen so eine schlechte Bewertung abgeben?

Boar, regt mich jetzt scho auf ^^


mfg
Prinz
 
AW:

Die Top10 finde ich schlecht aufgeteilt und sacred 2 sollte nicht mal top 10 sein...


Ich weiss nicht wie ihr das aufgeiteilt habt, aber macht euch mal gedanken drum :D
 
AW:

Ich möchte gerne mal wissen, was für DEPPEN da abstimmen!!! Dead Space auf Platz 10 und Sacred 2 auf Platz 4, sicher :ugly: ... müsste eher umgekehrt sein!!!

Die Leute sollten sich schämen!!! :-D
 
AW:

Was regt ihr euch auf? Ich habe Crysis auch nicht durchgespielt, weil die Grafik einfach scheisse aussieht. Viele Polygone und endlose Shader machen noch keine anspruchsvolle Grafik...
Im Gegenteil. Dieses "Motion-Blur" und die "Tiefenunschärfe" nerven, das Wasser sieht nach Plastikfolie aus, genauso wie die Steine nach einem Plastiküberzug aussehen. Von den Fahrzeugen ganz zu schweigen....

Vergleicht man die Grafik von Sacred 2, wirkt diese trotz geringerer Hardware-Möglichkeiten einfach stimmig.


Ich frage mich eher, was Warhead auf Platz 1 zu suchen hat. Abgesehen von der Tatsache, dass es im Umfeld der Abstimmung eine große Lobby hat.
 
AW:

omg nur leute mit augenkrebs können ernsthaft sagen dass crysis ne scheiß grafik hat ;D
 
AW:

andiG92 am 24.12.2008 13:10 schrieb:
omg nur leute mit augenkrebs können ernsthaft sagen dass crysis ne scheiß grafik hat ;D

Nunja, wenn man die rosa Brille abzieht ist es genau andersrum.
Ich habe hier einen C2D E6600 mit Vista 64 Bit und einer ATI 4850 mit 512MB ....
Die 64Bit Version läuft auf höchsten Details.
Wirklich NIEMAND, dem ich dieses Spiel gezeigt habe, ist vor "entzücken" aufgesprungen und wollte es unbedingt haben ...
Ja, man könnte fast sagen, dass Crysis der beste Beweis dafür ist, dass man mit viel Aufwand und höchsten Hardwareansprüchen quasi ein Nichts erreichen kann ;)

Ja, und Warhead ist da so etwas wie die 2te Stufe des Nichts. Eine höhre Auflösung sorgt ja auch im Fernsehen nur für ein besseres Bild. Aber am schlechten Programm ändert es nichts.

Crytek hat mit FarCry wesentlich mehr richtig gemacht und, wie man sieht, geht's mit der Cryengine in FarCry 2 sogar noch besser.
 
Zurück