• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Top 10: Das sind die zehn PC-Spiele mit der besten Grafik 2008

AW:

platz 1: crysis & warhead

platz 2: Sacred 2. das ist der wahnsinn mit gfx texturen und auf hohen einstellungen plus auflösung 1680x1050.
so eine verspielte, detalierte und verträumte welt hab ich noch nie in einem game gesehen gesehen, kann man eigentlich schon mit crysis gleichsetzen.

platz 3: immer noch World in Conflict, obwohl X3: Terran Conflict auch auf drei gehört

ps. mass effect war auch nicht schlecht
 
AW:

Also Two Worlds, Tomb Raider und vor all Dingen S2 kann doch nur ein Witz sein....

Und das mit Gamesvote glauben die doch selbst nicht, ich kann mir nur schwer vorstellen das mehr Leute Two WOrlds gespielt haben als zB. CoD. Und Two Worlds sieht echt grotte aus wenn man mal bisschen genauer hinguckt.
 
Mein persönliches Grafikhighlight war ganz klar Dead Space. Zwar hat das Game auch seine schwächen wie die zum teil wiederholenden grauen Gänge, aber dafür bietet es mehrfach auch beeindruckende Momente, gerade in der zweiten Hälfte des Spiels hinterlässt die Grafik bei mir ein bleibenden Eindruck. Als ich das erste mal die Brücke betreten hatte, sass ich echt mit offenen Kinladen vor dem Monitor, oder als sich der Endgegner vor einem aufbaut, einfach genial inszeniert.
Wenn man auf farbenfrohe Spiele steht, ist DS vermutlich nicht die erste Wahl, wenn man aber etwas mit dem Setting anfangen kann, so wirkt das Spiel aus Sicht der Grafik wie aus einem Guss.

Für mich nicht nur grafisch das Spiel des Jahres 2008. :top:
 
AW:

Floeggas am 18.12.2008 11:46 schrieb:
Also Two Worlds, Tomb Raider und vor all Dingen S2 kann doch nur ein Witz sein....

Und das mit Gamesvote glauben die doch selbst nicht, ich kann mir nur schwer vorstellen das mehr Leute Two WOrlds gespielt haben als zB. CoD. Und Two Worlds sieht echt grotte aus wenn man mal bisschen genauer hinguckt.


Two Worlds hat 44 komplette Votings, World at War 58...also durchaus auf Augenhöhe.

Grüße
Petra
 
AW:

komisch, dass es age of conan nicht reingeschafft hat. diese grafik hat mich auch sehr angesprochen...
 
AW:

HanFred am 18.12.2008 10:19 schrieb:
bildergalerie schrieb:
Als Grundlage verwenden wir Ihre Stimmen auf gamesvote.de.
alles klar. :schnarch:

Mein Gedanke war so was ähnliches ;-) (Der Smilie heißt "schnarch", mein Gedanke was *gähn*)

Ich würde eine Studie interessant finden zum Thema welcher Gamer bei *gähn*vote abstimmen ;-)
 
AW:

Vordack am 18.12.2008 12:40 schrieb:
HanFred am 18.12.2008 10:19 schrieb:
bildergalerie schrieb:
Als Grundlage verwenden wir Ihre Stimmen auf gamesvote.de.
alles klar. :schnarch:

Mein Gedanke war so was ähnliches ;-) (Der Smilie heißt "schnarch", mein Gedanke was *gähn*)

Ich würde eine Studie interessant finden zum Thema welcher Gamer bei *gähn*vote abstimmen ;-)

komisch, dass es age of conan nicht reingeschafft hat. diese grafik hat mich auch sehr angesprochen...

Weil die Kiddies die bei Gamesvote voten alle WOW und nicht AOC spielen ;-) :-D
 
AW:

Stimmt AOC ist grafisch wirklich Klasse. Bei den Onlinegames auf jeden Fall optisch das mit Abstand beste.
 
AW:

unclesam am 18.12.2008 10:36 schrieb:
fak3er am 18.12.2008 10:31 schrieb:
was nützt einem die beste grafik wenn das spiel kacke ist

z.B Assasins Creed nach den ersten 15 min hatte man alle Aufgabentypen gesehen, spielerisch echt ein reinfall.
und bei Crysis war der Multiplayer auch ziemlich im eimer.

Mit dem Unterschied, das Crysis hier nicht gelistet ist ;) Und selbst wenn Assassin's Creed nicht der Überbringer in Sachen Abwechslung war, mir hat es dennoch überaus gut gefallen und mir einige Stunden Spielspaß bereitet.

Jo, mir auch. Nämlich ca. 3 Stunden. :ugly:
 
AW:

GorrestFump am 18.12.2008 11:30 schrieb:
Seltsam dass es Mass Effect nicht reingeschafft hat - die Grafik war auf jeden Fall sehr ansprechend!

Es haben wahrscheinlich einfach zu wenige gespielt um es auch hochwerten zu können...

Viel zu viele grobe Texturen um auf die Liste zu kommen. Manche Sequenzen waren natürlich wirklich geil (z.B. wenn man mit dem Krogan gesprochen hat). Aber dann kam irgendwas ins Bild was ne Textur wie vor 5 Jahren hatte und machte alles kaputt.
 
AW:

wie kann nur tomb raider auf platz 3 sein, hingegen far cry 2 und assassins creed auf platz 6 und 5..... irgendwie unlogisch ...
 
AW:

sacred 2 und tombraider vor assassins creed und vorallem far cry 2 zu setzen find ich ein bisschen wage...

Also bei HighEnd auflösung müssten AC und FC2 eindeutig überlegen sein!( bei mir ist das auf jeden fall so!)

crysis völlig verdient auf platz 1.

Allein der Screenshot vom Sacred ist grausamst!
 
AW:

d4mich am 18.12.2008 14:02 schrieb:
sacred 2 und tombraider vor assassins creed und vorallem far cry 2 zu setzen find ich ein bisschen wage...

Also bei HighEnd auflösung müssten AC und FC2 eindeutig überlegen sein!( bei mir ist das auf jeden fall so!)

crysis völlig verdient auf platz 1.

Allein der Screenshot vom Sacred ist grausamst!

find ich auch. far cry2 würde ich nach crysis setzten, also sacred 2 sieht wirklich grauenhaft aus.
 
AW:

secred 2 auf platz vier?? vor far cry2 ?? wasn jetz kaputt secred is maa echt hässlich im gegensatz zu dem!
 
AW:

Sacred 2 vor Far Cry 2? Also wirklich...
Text zu Sacred2 schrieb:
...Für diese Mühen gibts Rang 4 der besten Grafik 2008.
Ach, aber ich dachte, es würde um die Beste Grafik, und nicht um das beste Bemühen zum Entwickeln einer Grafik-Engine gehen!
 
AW:

Das ist ja eine komische top 10 Liste. Two Worlds und Sacred 2 sind total fehl am Platz. Schon auf den Screenshoots sieht man die einfallslossen Texturen!
 
Zurück