Ich finde das ist zu kurz gedacht - Es gibt nicht nur die Xbo360 sondern eben auch die Ps3 und ich klammere nunmal nicht diese Konsole einfach aus.
Stimmt, da hast du Recht. Ich hab mich nur auf "meine" Konsole bezogen, hätte aber natürlich alle Konsolen <> PC vergleichen müssen.
Natürlich ist die Basis gleich jedoch stimmt es absolut nicht, dass man die Patches an einer Hand abzählen kann - fast zu jedem Spiel gibt es Patches ob jetzt zu Bioshock1 oder Darksiders oder was auch immer - Patches sind auf den Konsolen nichts außergewöhliches mehr.
Stimmt, aber sie sind nicht Standard. Mit einer Hand abzählen war jetzt vllt. übertrieben, für ca. 60% meiner 360 Spiele gibt es einen Patch.
Aber:
Hier muss ich mich schon coony anschließen: es gab bislang kein Spiel auf bzw. in meiner 360 (
), was nicht out-of-the-box lief. Darksiders, weil du es angesprochen hast, hat IMO das Tearing beseitigt. Ich hab Darksiders zu 50% durch bevor der Patch kam, weil ich in der Zeit im Urlaub war und dann kamen andere Spiele.
D.h. ich bleibe bei meiner Aussage, dass Spiele für Konsolen fehlerfreier veröffentlicht werden. Was nun die Gründe dafür sind ( Unfähigkeit der PC Entwickler, Treiberprobleme auf dem PC und und und ), ist mir als Käufer eigentlich egal: ich möchte für mein Geld ein solides & fehlerfreies Spiel haben und das bekomme ich, im Moment, eher auf Konsolen.
Davon ab, ich hatte bislang keine Probleme bei PC Spielen, ich erinnere mich noch an Diskussionen hier, wo ich meinte "Nope, läuft alles perfekt!" und dafür angefeindet wurde. *g*
Natürlich braucht kein Xbox360 Spiel eine Installation - aber wie läuft es dann? - wenn du die Ladezeit extrem verkürzen kannst macht es schon Sinn.
Es klang eingangs so, als ob es mittlerweile Standard und Pflicht sei, dass man Spiele installieren muss. Selbst bei der PS3 sollten die Spiele, die man installieren muss, in der Minderheit sein, oder?
Ubisoft hab ich als krasses Beispiel genommen um zu verdeutlichen wohin die Entwicklung von DRM gehen wird. Mir ist schon klar dass DRM schon viel länger existiert
.Jedoch gibt es auf der Xbox360 auch sehr sehr viele Raubkopien. Sieht man immer dann wenn Microsoft mal wieder User bannt, da jedoch nicht alle User online mit ihren Konsolen sind, ist das Ausmaß noch weit aus größer. Zwangsläufig wird deswegen DRM eingeführt wie eben bei der stark betroffenen psp - ist nunmal der (sicherste) Schutz.
Hmm, ich lehne mich jetzt ein wenig weit aus dem Fenster und behaupte, in naher Zukunft ( akt. Konsolengeneration ), wird kein DRM System eingeführt.
Warum? Ganz einfach, nehmen wir den Zeitraum von Bioshock bis heute ... es gab keine Publisher, die ein ähnliches System für Konsolen fordern. Vllt. tun sie es hinter verschlossenen Türen, aber im Gegensatz zum PC Markt hört man aus dem Lager nichts, ganz im Gegenteil:
Trotz der Problematik der 360 bis vor einigen Monaten, sprich Raubkopien waren möglich, waren die Verkaufszahlen stark. In einigen Fällen sogar vor der PS3, die nun wirklich bis heute ungeknackt ist.
Vor einigen Monaten hat MS bei der 360 die Laufwerke mit einer neuen Revision eingebaut, die bis heute als fast unmöglich zu knacken sind, denn das Verfahren zum Drive-Key auslesen benötigt Equipment, was nur ein paar Hacker haben.
Mein letzter Stand der Dinge ist, dass die letzten Rev. aus Sep. 2009 bis heute nicht geknackt ist, jedenfalls nicht für den normalen Anwender, der vorher seine 360 ohne Probleme modifizieren konnte.
Kann man so unterschreiben
Wir nähern uns langsam an, glaub ich ...