• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Metro 2033: PC vs. Xbox 360 - Teilweise gravierende optische Unterschiede festgestellt

Nostalgie ist eine sache, aber im Jahr 2010 199€ für so etwas altes auszugeben ist meiner Meinung nach unklug.

Ich besitz'ne PS2 die hat auch schon füf Jahre auf'm Buckel und hab mir noch im letzen Jahr drei Spiele für das Teil zugelegt(wie doof ist das dsenn?...)
Und trotz der Tatsache, dass es einige Titel Exklusiv nur für ein System gibt, ist das für "MICH" kein Grund Microsoft geld in den Rachen zu werfen, warum auch.

Würde mich mal interessieren welche Titel abgesehen von Fable2 XBox-Exklusiv sind. Meines Erachtens sind die meisten Brüller-Spiele entweder noch zusätzlich für PC oder PS3 verfügbar!

Also ist meistens eine Version vom Spiel mit besser Grafik als die der XBox360 auf dem Markt, oder?

Z.B. Final Fantasy 13, is für PS3 sogar billiger als für XBox360.
Umgekehrt für mich - weil eben so gut wie alle PC Spiele (Bioshock 1+2, Metro2033, Mass Effekt2, SC Conviction, ja selbst Crysis2) ,auch auf Xbox rauskommen, und es kaum PC Exclusiv Titel gibt die mich interessieren, spiele ich auf der Xbox ;) - dir eine Liste zu Xbox Exclusivtiteln machen, ne danke > Google ist dein Freund.

Und die Version mit deutlich besserer Grafik (PC) gibts leider nur mit entsprechender HW (siehe GTA4 oder auch Metro2033) - der Unterschied reicht mir nicht aus, bzw. steht in keinem vernünftigen Verhältnis, zumal sich der Spielspaß für mich dadurch kaum erhöht. Und unter den Konsolen hat bei direkten Vergleichen meist die 360 die Nase vor der PS3, von daher...

Wenn DU Hass auf Microsoft hast - dein Problem, nicht meines. Bin sehr zufrieden, bei dem Kundenservice könnte sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden.

FF13 ist billiger für PS3??? WTF??? - was möchtest du mir damit sagen? Mal ist der eine billiger, mal der andere, davon abgesehen das ich noch nie ein 360 Spiel für mehr als 25€ gekauft habe und auch nie FF gespielt habe :confused:
 
Modden lassen sich die Kisten villeicht, aber ich hab in den Systemeinstellungen meiner PS3:

-kein Antialiasing
-keine anisotrope Filterung
-kein Transparenz-Antialiasing
-keine Texturfilter Optionen
-keine Umgebungsverdeckung(Ambient Occlusion)
(NVIDIA Treiber, ATI bietet ähnliche Optionen)

ach ja, Aflösung frei wählbar. Macht sich nunmal Besser an'nem FullHD-Bildschirm auch in FullHD(1920x1080) zu Spielen.

sprich, es gibt keine Einstellungsmöglickeiten auf den Konsolen die ein Spiel besser als sonst aussehen lassen!?
 
Für die „billige“ Konsole zahlt man dann aber in zahlreichen anderen Sektoren ein, z.B. die Software an sich… nimmt man den Beispiel Metro 2033, weil es in diesem Topic darum geht und schaue man sich bei Amazon.de die Preise an, die PC Version gibt es schon ab 35€, die Konsolenversion für ~55€.

Das mag nicht bei jedem Spiel gleich aussehen, aber die Tendenz geht schon dahingehend, weil die „Mütterkonzerne“ dazuverdienen wollen, auch 10-15€ pro Spiel kann sich bei genügend Titeln anhäufen.
Ich will nur kurz auf den Teil eingehen, auf den Rest vllt. nachher bzw. heute Abend:

Den Mehrpreis kassiert nicht der Publisher, sondern der Konsolenhersteller ... sprich MS und/oder Sony. Das sind Lizenzgebühren die abgeführt werden müssen.

Zweitens: wer Spiele noch in Deutschland kauft, vorallem Konsolentitel, ist mMn selber schuld hier einen Mehrpreis zu zahlen. Zavvi.com & Amazon.co.uk verkaufen brandneue 360 Spiele um die 35-40 Pfund, manchmal sogar noch weniger.

Zavvi verlangt 1 Pfund Versandkosten ... so bist du also, wenn du Vorbesteller bist, bei unter 40 EUR bei einem brandneuen Xbox360 Spiel.
 
Was die Screenshots angeht würd ich dem ganzen nicht zu viel Beachtung schenken außer was Texturen/Details und Sachen wie Schatten betrifft etc.... schon vor allem nicht was die "Farben" angeht, an denen sich anscheinend so viele Aufhängen. Irgendwie fehlen bei der XBox Version vor allem in einigen Bildern nen ganzen Haufen Schwarz/Grauwerte, sieht fast so aus als ob da irgendein Problem mit der Color Range/Konvertierung entstanden ist, außerdem scheinen die zwei komplett andere Farbtemperaturen zu haben...

Einen "Direktvergleich" kann man prinzipiell nur unter den gleichen Verhältnissen machen, schon leicht Unterschiedliche Hardware mit anderen Treibern wie z.B. ATI/NVIDIA kann zu nem anderen Bild führen, ganz zu schweigen von komplett anderen Geräten mit unterschiedlichen Rendering-Verfahren, Codecs bei Videos und Einstellungen. Darüberhinaus steht da noch Subjektiv der Unterschied zwischen den Einstellungen und der Qualität jeweils beim Display selbst, und dem wie das Ganze auf dem Bildschirm jedes Leser abgebildet wird und den Eindruck an das jeweilige Augenpaar vermittelt.

Wie man bei so vielen Fehlerquellen davon sprechen kann, dass eine Version "besser, weil heller" oder "Farben find ich geiler!" sprechen kann würde ich gerne wissen.
 
Modden lassen sich die Kisten villeicht, aber ich hab in den Systemeinstellungen meiner PS3:

-kein Antialiasing
-keine anisotrope Filterung
-kein Transparenz-Antialiasing
-keine Texturfilter Optionen
-keine Umgebungsverdeckung(Ambient Occlusion)
(NVIDIA Treiber, ATI bietet ähnliche Optionen)

ach ja, Aflösung frei wählbar. Macht sich nunmal Besser an'nem FullHD-Bildschirm auch in FullHD(1920x1080) zu Spielen.

sprich, es gibt keine Einstellungsmöglickeiten auf den Konsolen die ein Spiel besser als sonst aussehen lassen!?
Den Sinn und Verstand von Einstellmöglichkeiten hast du aber schon verstanden, oder? Das implementieren Entwickler nicht aus Spass am Coden, sondern weil ein Spiel auf einem PC, wo es zig Konfigurationsmöglichkeiten gibt, skalieren muss. D.h. es muss auf schwächeren PCs noch gut laufen und auf sehr guten PCs gut aussehen.

Warum sollte man soetwas auf einem geschlossenen System wie der Konsole implementieren? Damit der Spieler die Grafik per Hand runterregeln kann und sie schlechter aussieht? Nicht wirklich. Hochregeln, damit das Spiel stockt? Warum? Man möchte ein optimales Spielerlebnis haben, dazu gehört ein flüssiges Gameplay.

Das manche PC Spieler ihren eigenen PC überschätzen ( "Klar hab ich ne 512 MB Grafikkarte, DualCore und will GTA IV mit FullHD Auflösung und 8x AA spielen!!1eins" ) mag ja sein, soetwas gehört aber nicht auf die Konsole. Hier wird jedem Spieler weltweit das gleiche Spielgefühl vermittelt. Forza 3 läuft bei Klaus-Meier in Berlin genauso schnell wie bei Lin Yi im tiefsten China.

Das mal als Erklärung zum Thema "Einstellmöglichkeiten" und "Wieso fehlen die auf meiner 360/PS3/insert random console here". =)
 
Modden lassen sich die Kisten villeicht, aber ich hab in den Systemeinstellungen meiner PS3:

-kein Antialiasing
-keine anisotrope Filterung
-kein Transparenz-Antialiasing
-keine Texturfilter Optionen
-keine Umgebungsverdeckung(Ambient Occlusion)
(NVIDIA Treiber, ATI bietet ähnliche Optionen)

ach ja, Aflösung frei wählbar. Macht sich nunmal Besser an'nem FullHD-Bildschirm auch in FullHD(1920x1080) zu Spielen.

sprich, es gibt keine Einstellungsmöglickeiten auf den Konsolen die ein Spiel besser als sonst aussehen lassen!?
Verstehe nicht warum du so überrascht bist? Weshalb hast du dir eigentlich eine Konsole gekauft? Um an Konfigurationen herumzuschrauben? Erscheint mir irgendwie "unklug".

Mal eine Gegenfrage - was ist deiner Meinung nach "klug"? Sich demnächst eine 6 Kern CPU + Fermi für zig hunderte € kaufen, um Spiele, welche es nicht gibt und welche auch nicht in absehbarer Zeit erscheinen, zu spielen?
 
Ich will nur kurz auf den Teil eingehen, auf den Rest vllt. nachher bzw. heute Abend:

Den Mehrpreis kassiert nicht der Publisher, sondern der Konsolenhersteller ... sprich MS und/oder Sony. Das sind Lizenzgebühren die abgeführt werden müssen.

Zweitens: wer Spiele noch in Deutschland kauft, vorallem Konsolentitel, ist mMn selber schuld hier einen Mehrpreis zu zahlen. Zavvi.com & Amazon.co.uk verkaufen brandneue 360 Spiele um die 35-40 Pfund, manchmal sogar noch weniger.

Zavvi verlangt 1 Pfund Versandkosten ... so bist du also, wenn du Vorbesteller bist, bei unter 40 EUR bei einem brandneuen Xbox360 Spiel.
Das meint ich eigentlich mit "Mutterkonzern" (der Konsolen), mir ist da nichts anderes eingefallen, ansonsten hätt ich Publisher geschrieben xD

Zu "zweitens", klar kriegt man die da billiger, ich kauf auch eigentlich (fast) nur noch von da, aber der 10€/Pfund Unterschied zwischen PC und X360 ist auch dort immer noch da, und für jedes gekaufte Spiel zahlst du halt zusätzlich 10€+ für die ursprüngliche (250-300€ teure by now) Konsolenhardware dazu.
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?url=search-alias%3Daps&field-keywords=metro+2033&sprefix=metro+2033
http://www.game.co.uk/search.aspx?s=metro%202033

Evtl. kommt das, je nachdem wieviel man spielt auch teurer heraus als ein Spiele-PC und eine bessere Grafik als eine X360 (auch wenn man auf Mid/Low spielen muss) auf ner höheren Auflösung gibt der auch nach 5 Jahren immer noch her :P

Und mal ehrlich, welcher "normale" Spielekäufer in DE greift zum Onlineversand/import aus anderen Ländern anstatt einfach in die nächste SATURN-Kette o.Ä. zu laufen und es einfach da zu kaufen.
 
Wie jetzt, man kann den PC nicht mit der XBox vergleichen (zumindest bei Spielen), da diese sich so unterschiedlich sind? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Im Prinzip kann man alles mit allem vergleichen. Ich kann auch Uncharted 2 mit Crysis vergleichen, einfach nur um auf die Effekte etc einzugehen.

at JBNuff.

Schön wäre es, wenn die PS3 Spiele in 1080p laufen. Die Anzahl der Spiele auf PS3 in echten 1080p lässt sich an einer Hand abzählen.
Was du meintest, ist einfach die allgemeine Auflösung, die die PS3 an den Fernseher schickt, z.B. für den Internetbrowser, Blu-ray Filmen oder einfach nur der Benutzeroberfläche. Die meisten PS3 und XBox 360 Spiele (99,9% aller Spiele) laufen trotzdem nur in 720p oder 1080i.
 
@Mont4n4

Bingo, mit den Spielen muss ich dir recht geben. Aber ich finde die XBox360 ist, was Grafiqualität angeht ein Auslaufmodell, da kein Entwickler mit noch so viel Mühe mehr aus der XBox rausholen kann, die ist schon an ihrer Leistunsgrenze.
 
Also das würde ich nicht sagen, da ist noch einiges an Luft drin. Das einzige Problem dürfte die DVD sein. Aber naja, was solls, das hier ist PCGames^^

Ich freue mich schon wie ein Kullerkeks, wenn morgen meine XBox 360 Version von Metro 2033 ankommt^^
 
Modden lassen sich die Kisten villeicht, aber ich hab in den Systemeinstellungen meiner PS3:

-kein Antialiasing
-keine anisotrope Filterung
-kein Transparenz-Antialiasing
-keine Texturfilter Optionen
-keine Umgebungsverdeckung(Ambient Occlusion)
(NVIDIA Treiber, ATI bietet ähnliche Optionen)

ach ja, Aflösung frei wählbar. Macht sich nunmal Besser an'nem FullHD-Bildschirm auch in FullHD(1920x1080) zu Spielen.

sprich, es gibt keine Einstellungsmöglickeiten auf den Konsolen die ein Spiel besser als sonst aussehen lassen!?
Den Sinn und Verstand von Einstellmöglichkeiten hast du aber schon verstanden, oder? Das implementieren Entwickler nicht aus Spass am Coden, sondern weil ein Spiel auf einem PC, wo es zig Konfigurationsmöglichkeiten gibt, skalieren muss. D.h. es muss auf schwächeren PCs noch gut laufen und auf sehr guten PCs gut aussehen.

Warum sollte man soetwas auf einem geschlossenen System wie der Konsole implementieren? Damit der Spieler die Grafik per Hand runterregeln kann und sie schlechter aussieht? Nicht wirklich. Hochregeln, damit das Spiel stockt? Warum? Man möchte ein optimales Spielerlebnis haben, dazu gehört ein flüssiges Gameplay.

Das manche PC Spieler ihren eigenen PC überschätzen ( "Klar hab ich ne 512 MB Grafikkarte, DualCore und will GTA IV mit FullHD Auflösung und 8x AA spielen!!1eins" ) mag ja sein, soetwas gehört aber nicht auf die Konsole. Hier wird jedem Spieler weltweit das gleiche Spielgefühl vermittelt. Forza 3 läuft bei Klaus-Meier in Berlin genauso schnell wie bei Lin Yi im tiefsten China.

Das mal als Erklärung zum Thema "Einstellmöglichkeiten" und "Wieso fehlen die auf meiner 360/PS3/insert random console here". =)
Ich bitte um Verzeihung falls Verwirrung aufgekommen ist. Ich vergaß den Post auf den ich mich bezog. Dabei ging es um Screenshot vo PC/Konsole mit optischen Unterschieden. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist die Tatsache, dass man am PC Einstellungen bezüglich der Grafik nach belieben justieren kann. Und je nach Hardware und Einstellung kann das Ergebniss variieren. Ergo, ist ein PC-Screenshot "hässlicher" als einer von der XBox...

und noch ganz am Rande, der Grafiktreiber und dessen Menü gehören>>> nicht zum Spiel!<<<
Und ja, ich weiß das Konsolen solche Optionen nicht bieten, sonst wären sie keine KONSOLEN!

Das einzige in dem sich alle Systeme unterscheiden ist ihre Leistung. (und der (Gift-)Müll aus dem sie gebaut sind)

Platz 1: aktueller Highend PC
Platz 2:PS3
Platz 3:XBox360

wenn jemand Benchmarks hat die gegenteiliges Beweisen, dann her damit. :P
 
http://www.eurogamer.net/articles/grand-theft-auto-iv-ps3-vs-xbox-360-special-article?page=4
Ich bitte um Verzeihung falls Verwirrung aufgekommen ist. Ich vergaß den Post auf den ich mich bezog. Dabei ging es um Screenshot vo PC/Konsole mit optischen Unterschieden. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist die Tatsache, dass man am PC Einstellungen bezüglich der Grafik nach belieben justieren kann. Und je nach Hardware und Einstellung kann das Ergebniss variieren. Ergo, ist ein PC-Screenshot "hässlicher" als einer von der XBox...

und noch ganz am Rande, der Grafiktreiber und dessen Menü gehören>>> nicht zum Spiel!<<<
Und ja, ich weiß das Konsolen solche Optionen nicht bieten, sonst wären sie keine KONSOLEN!

Das einzige in dem sich alle Systeme unterscheiden ist ihre Leistung. (und der (Gift-)Müll aus dem sie gebaut sind)

Platz 1: aktueller Highend PC
Platz 2:PS3
Platz 3:XBox360

wenn jemand Benchmarks hat die gegenteiliges Beweisen, dann her damit. :P
Im Allgemeinen liegt die 360 meist vor der PS3 z.B. bei GTA4, 720p > 640p und bessere fps
GTA4 - PS3 vs Xbox360

Das ein High End Rechner am besten ist sollte wohl klar sein, alles andere wäre auch ein Witz.
 
Nicht nur im allgemeinen. Eigentlich sieht fast jedes Multiplatformspiel auf 360 besser aus.
 
Für die „billige“ Konsole zahlt man dann aber in zahlreichen anderen Sektoren ein, z.B. die Software an sich… nimmt man den Beispiel Metro 2033, weil es in diesem Topic darum geht und schaue man sich bei Amazon.de die Preise an, die PC Version gibt es schon ab 35€, die Konsolenversion für ~55€.

Das mag nicht bei jedem Spiel gleich aussehen, aber die Tendenz geht schon dahingehend, weil die „Mütterkonzerne“ dazuverdienen wollen, auch 10-15€ pro Spiel kann sich bei genügend Titeln anhäufen.
Ich will nur kurz auf den Teil eingehen, auf den Rest vllt. nachher bzw. heute Abend:

Den Mehrpreis kassiert nicht der Publisher, sondern der Konsolenhersteller ... sprich MS und/oder Sony. Das sind Lizenzgebühren die abgeführt werden müssen.

Zweitens: wer Spiele noch in Deutschland kauft, vorallem Konsolentitel, ist mMn selber schuld hier einen Mehrpreis zu zahlen. Zavvi.com & Amazon.co.uk verkaufen brandneue 360 Spiele um die 35-40 Pfund, manchmal sogar noch weniger.

Zavvi verlangt 1 Pfund Versandkosten ... so bist du also, wenn du Vorbesteller bist, bei unter 40 EUR bei einem brandneuen Xbox360 Spiel.
Du kannst aber nicht immer in britischen Geschäften kaufen wenn du Spiele in deutsch haben willst.
Ich habe mir z.B die Xbox 360 Version von Final Fantasy 13 bei Amazon.de bestellt weil es am Anfang hieß dass das Spiel nicht multilingual sein daher habe ich mir die britische Version gekauft hätte da ich dachte dass die britische Version keine deutsche Textsprache enthält.
Ich habe aber mittlerweile erfahren dass die britische Version auch deutsche Textsprache enthält.:
http://www.onlinegamesdatenban...
(komisch ist nur dass die britische Version gerade die Sprache Deutsch noch dabei hat und nicht Französisch, liegt wohl daran dass sich viele Deutsche Spiele in den UK kaufen.)

Wollte nur damit sagen dass man auch oft nicht Multilanguage-Games nur in Dt. kaufen kann wenn man die deutsche Sprache dabei haben möchte.
Halo Wars z.B hat nur eine Sprache, die britische Version ist komplett Englisch.

Habe mir z.B die Limited Edition von Gears of War 2 bei Mymemory über Amazon gekauft, war wohl ein Fehler von Amazon denn normalerweise dürfen sie ja keine indizierten Spiele anbieten.
Dann muss man nur in der Suchleiste von Amazon Mymemory eingeben und man bekommt mehrere Angebote von diesen Anbieter und die sind dann sogar bei Amazon.de viel billiger als die deutschen Versionen und man braucht keine Kreditkarte oder Paypal.

http://www.eurogamer.net/articles/grand-theft-auto-iv-ps3-vs-xbox-360-special-article?page=4
Ich bitte um Verzeihung falls Verwirrung aufgekommen ist. Ich vergaß den Post auf den ich mich bezog. Dabei ging es um Screenshot vo PC/Konsole mit optischen Unterschieden. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist die Tatsache, dass man am PC Einstellungen bezüglich der Grafik nach belieben justieren kann. Und je nach Hardware und Einstellung kann das Ergebniss variieren. Ergo, ist ein PC-Screenshot "hässlicher" als einer von der XBox...

und noch ganz am Rande, der Grafiktreiber und dessen Menü gehören>>> nicht zum Spiel!<<<
Und ja, ich weiß das Konsolen solche Optionen nicht bieten, sonst wären sie keine KONSOLEN!

Das einzige in dem sich alle Systeme unterscheiden ist ihre Leistung. (und der (Gift-)Müll aus dem sie gebaut sind)

Platz 1: aktueller Highend PC
Platz 2:PS3
Platz 3:XBox360

wenn jemand Benchmarks hat die gegenteiliges Beweisen, dann her damit. :P
Im Allgemeinen liegt die 360 meist vor der PS3 z.B. bei GTA4, 720p > 640p und bessere fps
GTA4 - PS3 vs Xbox360

Das ein High End Rechner am besten ist sollte wohl klar sein, alles andere wäre auch ein Witz.

Was!?
Auf der PS3 ist die Performance von GTA IV noch schlimmer!!? :$
Auf der Xbox 360 ist die Performance meiner Meinung nach sogar eine Katastrophe.
Die PS3 hat zwar die bessere Hardware aber trotzdem sehen meist alle Multiplattformspiele auf der 360 besser aus und anscheinend laufen sie auf der Xbox 360 meist auf besser.
Den Grafikunterschied der PS3 sieht man sowieso gar nicht.
Ich bin so froh eine Xbox 360 zu haben denn das einzige wirklich geile Spiel ist Uncharted weshalb ich mir auch irgendwann eine PS3 kaufen werde.
 
@coony
oh ja, der Punkt geht an dich. Bei so niedrigen FP'S kann der Spielspaß darunter leiden wenn's anfängt zu Ruckeln :( .

Aber GTA4auf der PS3 hat doch'ne höhere Auflösung oder?

@Mont4n4
ich weiß, und es immer wieder traurig zu Höhren. Hab irgendwann und wer weiß wo gelesen, dass viele Entwickler sich beschwert haben, Sonys Hardware sei zu Kompliziert.(so oder so ähnlich) Deswegen sehe ich das so, die geringere Gasmtleistung bei Crossplatform-Tieteln ist ein Resultat schlechter Optimierung(aus welchen Gründen auch immer) und nicht die Leistung der Hardware.
 
@coony
oh ja, der Punkt geht an dich. Bei so niedrigen FP'S kann der Spielspaß darunter leiden wenn's anfängt zu Ruckeln :( .

Aber GTA4auf der PS3 hat doch'ne höhere Auflösung oder?
Auch wenn die Auflösung bei der PS3 besser wäre, ab 720p aufwärts sieht man sowieso keinen Unterschied mehr da man dafür schon einen 40 Zoller haben müsste und den haben die wenigsten.
 
Tut mir Leid. Ich habe GTA 4 bereits auf meiner PS3 und auf meiner XBox 360 gespielt. Die Auflösung und FPS sind auf XBox, und das nicht gerade wenig, besser. Das ist mir bei Gay Tony nochmal insbesondere aufgefallen. Sobald man bei GTA4 auf PS3 nur 3 oder 4 Zivilisten auf einmal umfährt, fängt die PS3 so stark an zu ruckeln, dass ich echt an R* Arbeit zweifle.
 
@coony
oh ja, der Punkt geht an dich. Bei so niedrigen FP'S kann der Spielspaß darunter leiden wenn's anfängt zu Ruckeln :( .

Aber GTA4auf der PS3 hat doch'ne höhere Auflösung oder?
Auch wenn die Auflösung bei der PS3 besser wäre, ab 720p aufwärts sieht man sowieso keinen Unterschied mehr da man dafür schon einen 40 Zoller haben müsste und den haben die wenigsten.

Ich meine, dass fällt auch bei kleineren Monitoren auf. Ich hab'n 27" und bei Star Ocean 4(PS3,720p maximum) bringt mich das fehlende Antialiasing manchmal zum K*tzen. Und ich weiß, vom PC, dass bei einer höheren Auflösung, die Kantenbildung weniger auffällt.(wohlgemerkt ohne Kantenglättung)
 
Der Vergleich X-Box 360 gegen PC mag ja vielleicht interessant sein. Da merkt man nämlich mal genau die Unterschiede. Aber direkte Vergleichbilder zwischen PC DX 10 und DX 11 wären doch eingentlich auch interessant gewesen, oder war das so schwer?

Kommen aber sicher noch in einer eigenen Meldung.
 
Zurück